Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 38. SSW am 07.01.2020, 16:43 Uhr

Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Rrrrrrgh....jaja...ich hab ja noch 2,5 Wochen bis zum ET, aber dass sich so gar nichts sichtbar getan hat ärgert mich.
Denn ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr gehen, nicht mehr sitzen usw.
Ich hätte schwören können, dass der Kopf wenigstens etwas tiefer sitzt.
Stattdessen hat Madame aber 400g zugenommen und wiegt schon 3400g...also wieder so ein Schwergewicht, wie der große Bruder

Wieso stresst man sich zum Ende hin so? Wieso vergehen die letzten Wochen nur sooooo langsam??

 
15 Antworten:

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 07.01.2020, 16:49 Uhr

Weil man weiß, dass es DER letzte Monat ist und es jederzeit los gehen könnte. Diese Ungewissheit wann, ist halt so nervig.

Wow was für ein Gewicht. Meine Hebamme schätzte meinen jungen Ende 37. Woche auf 2600 g.
Seine Schwester kam in der 39. Woche mit 2900 g auf Die Welt.
Wenn mein Körper die Kinder also bei 3 kg rausschmeißt, müsste es bald soweit sein.
Was für eine schöne Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Juliette-Baguette am 07.01.2020, 16:50 Uhr

Achso und deinen Frust verstehe ich.
Bei mir hat sich auch nicht viel getan, bis auf dass der GMH noch etwas kürzer ist.

Aber wir wissen ja... ist alles egal! Die kleinen geben den Startschuss und der Körper macht den Rest. Egal wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Feeli79, 39. SSW am 07.01.2020, 17:13 Uhr

Du Arme. Ich kann dich verstehen. Nach und nach steigen hier die Mamas aus und bei einem selber passiert nix.
Ich war gestern zur Kontrolle. Muttermund 5-6 cm auf. Wehen sind da, merke ich aber nicht. Der Kopf liegt so tief im Becken, dass ich bei einem Blasensprung ins Krankenhaus laufen kann. Hab nur 1 Minute zu Fuß.

Gewicht 3 kg.
Hoffe auch, dass es bald los geht. Die Rippen tun mir vom Husten so weh, dass ich nicht mehr zu liegen weiß. ET ist erst am 18. Aber der Arzt meinte, wenn es losgeht, dann geht es schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 07.01.2020, 17:22 Uhr

Bei so einem Befund kann man doch sicher mit ein paar hausmittelchen nachhelfen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Feeli79 am 07.01.2020, 17:34 Uhr

Er hätte den Eipol lösen können. Aber ich habe die Hoffnung, dass die letzten cm jetzt auch im Schlaf klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 07.01.2020, 18:52 Uhr

Ja verstehe ich. Und irgend einen Grund scheint es ja zu geben, dass es noch nicht los gegangen ist....

Aber vielleicht ein warmes Bad und chai Tee. Sowas würde ich da bestimmt versuchen.

Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Mitsuha am 07.01.2020, 19:10 Uhr

Bei mir hieß es 2 Tage vor der Geburt noch, dass alles komplett geburtsunreif ist. Gmh nicht verkürzt, mumu nicht offen, Kopf nicht fest.
Tja und keine 48 Std später war unsere Maus dann da bei 38+4.
Also hat alles nix zu heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Muffin2014 am 07.01.2020, 19:42 Uhr

Oh, das finde ich gut
Bei meinem 2. war auch alles noch geburtsunreif und 5 Tage später war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Muffin2014 am 07.01.2020, 19:44 Uhr

Mein erster Sohn wog 3450g, mein zweiter 3800g...hoffentlich steigert sich das nicht. Sagt man nicht, Mädchen sind kleiner?

Vermutlich hast du Recht...es ist diese Ungewissheit, weil es einfach jede Sekunde losgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Muffin2014 am 07.01.2020, 19:45 Uhr

Wow, na das wird sicher eine schnelle Geburt
Geh doch noch ein bisschen spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Alinaviktoria am 07.01.2020, 19:50 Uhr

Das muss wirklich nichts heißen , es kann von eine Minute auf die andere einfach die fruchtblase Platzen . Aber ich weis man erhofft sich doch irgendwie zu hören es geht bald los .hab morgen meinen Termin nach drei Wochen bin gespannt was der Arzt sagt und was er überhaupt kontrolliert . Ich kann mich erinnern bei meiner Tochter damals hat er überhaupt nicht nach Gebärmutterhals und alles geschaut .
Ich hoffe jeden Tag das es bald los geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Be-Mama, 38. SSW am 07.01.2020, 20:29 Uhr

Bei mir genauso
Hätte am Fr nach 2 Wochen Termin und da lag das Köpfchen unverändert überhaupt noch nicht fest im Becken....
An sich find ichs gar nicht so tragisch, wenns noch bißchen dauert, weil ich mich zum Glück körperlich noch echt fit fühle. Aaaber die Ärztin meinte, dass ich im Falle eines Blasensprungs den Krankenwagen rufen soll um liegend transportiert zu werden..... Und nachdem ich schon 2x einen vorzeitigen BS hatte (da war allerdings alles gut und wir konnten einfach entspannt in die Klinik) , hab ich da so bißchen Kopfkino.... Was wenns beim Einkaufen passiert? Da kann ich mich ja nicht einfach so auf den Boden schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Jumalowa, 38. SSW am 07.01.2020, 21:51 Uhr

Kann Dich verstehen. Aber das muss ja nix heissen. Da bei mir nicht mehr vaginal untersucht wird, kenne ich die Fortschritte nicht. Würde mich sicherlich auch nur frustrieren oder nervös machen.
Meine sitzt aber wie die anderen auch schon fest im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von wowugi80, 38. SSW am 07.01.2020, 22:48 Uhr

Mir geht’s gerade ganz anders, ich fang fast an wehmütig zu werden. Wenn nicht ein Wunder geschieht, ist diese zweite Schwangerschaft auch meine letzte. Und wenn der Kerl in meinem Bauch rumpelt, dann denk ich daran, wie lang ich mir das gewünscht hab und wie lang es nicht geklappt hat und dass das bald für immer vorbei ist. Nie wieder ein Baby im Bauch, nie wieder gespannt darauf sein, wer da ankommt. Das finde ich traurig und deshalb hoffe ich, dass er die zwei Wochen bis zum Kaiserschnitt noch gemütlich im Bauch bleibt.
In den letzten drei Wochen hatte der Große Schulferien und bei dem Spagat zwischen Kind bespaßen, Weihnachten und Job blieb so wenig Zeit für mich und den Bauch. Jetzt hab ich den letzten großen Auftrag fertig, die Schule gibt mir halbtags Ruhe zu Hause und ich versuch die letzten zwei Wochen noch mal richtig die Kugel zu genießen.
Ich fühl mich aber auch ganz gut, abgesehen von ein paar kleinen Zipperlein. Beim Großen damals hatte ich etwa zehn Tage vor ET keinen Bock mehr. Und als er zehn Tage nach ET immer noch nicht da war, war ich richtig sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung zu vor 2 Wochen

Antwort von Camora, 41. SSW am 08.01.2020, 12:30 Uhr

@Jumalowa, wieso wird bei dir nicht mehr vaginal untersucht, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.