Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 13.06.2019, 15:28 Uhr

Keine Zeit zum kochen?

Letztens war hier das Thema das kaum Zeit dafür ist zur Zeit...

Ich hab heut mal etwas gegooglet

Und stieß auf ofengerichte...
Hab das früher öfters gemacht, aber es ist in Vergessenheit geraten...

Gibt Zig verschiedene Rezepte..
Einfach alles in eine Auflaufform oder aufs Blech und ab in die Röhre...

Oder onepotpasta... dann hat man auch nicht so viel spülzeugs...

Ich hab vorhin alles eingekauft für ofengemüse und Hähnchen...
Gemüse ( zb, kartoffeln, Zucchini, Paprika, Möhren) grob schneiden, alles aufs Blech, etwas Öl und Gewürze drüber
Hähnchen aufs Gemüse legen und ab in den Ofen:)
Lecker :)

 
4 Antworten:

Re: Keine Zeit zum kochen?

Antwort von Koali89 am 13.06.2019, 16:07 Uhr

Da sagst du was....
Vor allem wenn der Große dann wieder aus der Schule kommt, will er pünktlich was zu Essen. Jetzt in den Ferien ist es noch relativ entspannt und wir essen dann, wenn’s grad passt.
Aber die Idee mit den Ofengerichten ist gut- muss ich mir merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zeit zum kochen?

Antwort von Mamizi, 39. SSW am 14.06.2019, 10:01 Uhr

Und am besten immer doppelte Menge kochen und die Hälfte einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zeit zum kochen?

Antwort von Mrs M am 14.06.2019, 22:35 Uhr

Cool hast du da noch ein paar Gerichte die du lecker findest und empfehlen kannst? Auch gerne mit den Nudeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zeit zum kochen?

Antwort von crazysunshine am 15.06.2019, 15:58 Uhr

Ich teste immer alles mögliche aus...

also ich hatte den abend zum beispiel: Kartoffel grob geschnitten, Möhren auch in grobe scheiben geschnitten, spargel geschält und in scheiben dazu... dann etwas öl drüber und salz pfeffer und rosmarin dann hähnchenunterkeulen mit öl, salz pfeffer paprika edelsüß gewürzt und auf das gemüse gelegt und ab in den ofen bis die hähnchen durch waren....

ansonsten sind hier noch rezepte: https://www.top-rezepte.de/tipp/die-13-besten-rezepte-fur-schnelle-ofengerichte-r649

https://kochkarussell.com/11-one-pot-rezepte/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.