November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NovemberWunder_ am 11.10.2019, 21:01 Uhr

Keine guten Neuigkeiten...

Heute war ich wieder mal beim Frauenarzt. Meine Eisenwerte sind nicht wirklich die Besten.. Sie meinte schon "Jede Woche die wir schaffen, ist entscheidend!" ... Was genau soll das heißen? Hat ein Eisenmangel großen Einfluss auf die Geburt bzw. das Baby?? Bin fast in der 36 ssw, aber der kleine liegt noch nicht fest im Becken. Ist noch mit dem Köpfchen oben, somit kann ich ja eine frühgeburt erstmal ausschließen, oder? Hab gesehen, dass bei vielen jetzt schon das Köpfchen im Becken ist... Die Aussage meiner Frauenärztin hat mir heute echt ein wenig Angst gemacht, aber ich war so fixiert auf den 3D Ultraschall meines Sohnes, dass ich verpeilte mal nachzuhaken... Er sah einfach so niedlich aus! Man hat schon so viel erkannt... Nase, Mund, er hatte sogar den Mund aufgehabt während des US!

Ist übrigens meine erste Schwangerschaft! Bin noch total verblüfft von jedem US, den ich erlebe! :) Schönen Abend noch.

 
6 Antworten:

Re: Keine guten Neuigkeiten...

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 34. SSW am 11.10.2019, 21:10 Uhr

Hey :-)
Also bei mir wurde vor ca. 8 Wochen auch Eisenmangel diagnostiziert. Meine Werte waren noch nie toll, wurden aber ziemlich plötzlich (laut Ärztin) sehr schlecht. Der Hämoglobinwert lag bei ca. 9,5. habe dann mit Tardyferon begonnen, allerdings überhaupt nicht vertragen! Bin auf Ferro Sanol umgestiegen, vertrage das gut, und nehme seit dem 200mg am Tag. Vor 4 Wochen lag der Wert dann bei 10,1. also er steigt...
Meine Frauenärztin hat NIE Bedenken geäußert. Beim nächsten Termin kommende Woche wird wieder nachgeschaut. Ich werde dann auch noch mal nachhaken, was das bedeutet etc.
Kennst du deine Werte?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Neuigkeiten...

Antwort von AmyBell am 11.10.2019, 21:10 Uhr

Ich würde nach einer Eiseninfusion verlangen. Die neuen Medikamente sind sehr gut verträglich.
Ich möchte meine Infusion während der Schwangerschaft nicht missen. Weil ich auch bei der Geburt soviel Blut verloren habe, bekam ich nach der Geburt gleich noch eine. Seitdem ist alles gut, zum ersten Mal in meinem Leben

Alles Gute und eine sichere Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Neuigkeiten...

Antwort von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 8:38 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen und danke für die schnelle Antwort!

Denkst du, mir würde es helfen, wenn ich das Eisen Präparat Wechsel? Wäre ja klasse, wenn im letzten Monat meine Werte plötzlich steigen.

Wo kann ich denn meine Eisenwerte ablesen? Hab noch nicht so ganz den Durchblick über den Mama Pass und bei der Schrift meiner FÄ sowieso Schwierigkeiten da was herauszulesen.

Sag Bescheid, falls deine FÄ dir da mehr infos zugesagt hat, was wegen der niedrigen Eisenwerte passieren kann! Bin auch schon am Googlen, aber mache mich damit denke nur verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Neuigkeiten...

Antwort von NovemberWunder_ am 12.10.2019, 8:40 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen und danke für deine Antwort! :)

Gut, ich spreche meine FÄ mal darauf an und hoffe, dass sie mir ggf. eine macht! So wäre mir schon mal sehr geholfen!

Die Geburt wird wohl deutlich schwerer durch den Eisenmangel?... Wegen dem Thema "viel Blut verloren". Sorry im Vorfeld für die dumme fragerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Neuigkeiten...

Antwort von junimami0906, 35. SSW am 12.10.2019, 14:07 Uhr

Du kannst dir auch Kräuterblutsaft kaufen, sehr zu empfehlen vor und nach der Geburt. Für Eisenwert, Blutbildung, schenkt Energie... gibts als Saft oder Tabletten.
War damals der Rat meiner Hebamme als es mir im Wochenbett so schlecht ging.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine guten Neuigkeiten...

Antwort von katsix2903 am 12.10.2019, 19:37 Uhr

Hallo aus dem Januar. Ich habe vier Kinder bekommen und mein Eisenwert war wirklich gruselig. Man hat mir seinerzeit eine Bluttransfusion nahe gelegt. Diese habe ich allerdings nicht gemacht, weil es mir gut ging und ich keinerlei Symptome eines Eisenmangels hatte. Wenn der eisenwert aus dem Finger niedrig ist, muss der Wert aus der Vene bestimmt werden und auch der Ferritinspiegel. Bei mir wurde der Wert zum Schluss und nach der Entbindung dreimal täglich gemessen. Letztendlich wurde ich mit einem Wert von 6,4 entlassen bei meiner ersten Schwangerschaft sogar mit 5,9. allerdings ist mein normaler eisenwert auch nicht sonderlich hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.