September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemelchen, 24. SSW am 18.05.2015, 11:41 Uhr

keiner mehr da?

Hi Mädels!
Zur Zeit ist ja nicht viel los hier.
Wollte mal fragen wie es euch so geht?
Hab nächste Woche den Zuckertest, hoffe diesmal schmeckt der Cocktail besser.
Hab mal wieder die Nähmaschiene ausgepackt und versuch mich an einer Babydecke. Habt ihr auch "Selbstmachprojekte" am laufen?
LG

 
8 Antworten:

Re: keiner mehr da?

Antwort von Zwergenbande83, 24. SSW am 18.05.2015, 11:53 Uhr

Ja es ist wirklich ruhig hier. Auf die Decke bin ich ja gespannt. Kannst ja dann mal ein Bild hochladen wenn Du magst.
Ich stricke für meine Kleine noch winzige rosa Söckchen. Nähen wollte ich auch immer aber meine Nähmaschine und ich stehen auf Kriegsfuß
Wenn ich es schaffe sticke ich vielleicht noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner mehr da?

Antwort von Sommerkinder am 18.05.2015, 13:38 Uhr

Es wird halt draußen die Sonne genossen.

Ich kann leider werden nähen noch stricken oder ähnliches. Aber ich habe für unsere noch kleinste damals einen Papageien und einen Hampelmann aus Sperrholz gesägt und angemalt. Diesmal habe ich einen Schmetterling und ein selbstgestaltetes Mobile in Planung.

Hier noch zwei Bilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto 2

Antwort von Sommerkinder am 18.05.2015, 13:39 Uhr

Hampelmann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner mehr da?

Antwort von cantaloupe am 18.05.2015, 17:46 Uhr

ich hatte auch so einen selbstgemachten papageien, sogar in ähnlichen farben :D meiner war nur noch mit grün an den flügeln glaube ich...? ist schon etwas länger her bei mir xD

ich hab mir vor wenigen wochen das häkeln beigebracht. babydecke ist fertig, will aber glaub ich noch eine machen, diese ist sehr löchrig (aber trotzdem super weich und warm, mein freund wollte schon testen :D) und gelb-grün gestreift, mag noch eine in neutraleren farben haben (es ist schon sehr frühlingshaft leuchtend jetzt) die dann ein dichteres muster hat, also schon was für kühlere tage.
im moment häkel ich eine wickeljacke, allerdings ohne muster oder vorlage. gott hat mir echt ne gute hand voll kreativität und umsetzungsvermögen mitgegeben xD die vorderteile sind am rücken angenäht, verschlussbänder auch, der erste ärmel ist fast fertig. wenn der zweite fertig ist werden die ränder noch umhäkelt um eine gleichmäßige kante zu haben und dann kommt das nächste projekt :D
die wickeljacke ist aber schon eher größe 62 geworden glaube ich. ist schwierig so ganz ohne musterschrift ^^ aber besser groß als klein, reinwachsen tut es dann schon ;)
mal sehen was das nächste wird, vielleicht ein kleines kuschelvieh für den kinderwagen oder so :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner mehr da?

Antwort von Zwergenbande83, 24. SSW am 18.05.2015, 20:13 Uhr

Wow die Holzsachen sind ja toll. Sowas kann ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner mehr da?

Antwort von kruemelchen, 24. SSW am 18.05.2015, 21:29 Uhr

Wow ihr seit ja total begabt!
Bei mir ist es wirklich nur Hobby und die Decke ist jetzt schon schief ohne Ende, aber naja wärmen wird sie trotzdem. wenn ich irgendwann damit fertig bin mach ich mal ein Bildchen von meiner Pisadecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner mehr da?

Antwort von Blömsche, 21. SSW am 19.05.2015, 15:24 Uhr

Huhu!

Doch doch, bin auch noch da! :-)

Uns geht´s ganz gut, muss zwar jetzt doch Medis gegen Toxoplasmose nehmen, aber hauptsache die Kleine ist fit.
Zuckertest? Hat meine Ärztin noch nichts davon gesagt, trotz bissi Übergewicht, wann hattest du denn den ersten?

Selbstgemacht habe ich bisher noch nichts. Komisch, denn ich bin auch eher die Bastelfee... habe noch nicht so die Zeit gehabt, mir was auszudenken.
Mir spukt eine Wimpelkette im Kopf, aber meine Nähmaschine ist tot.
Stricken kann ich nicht, aber meine Freundin hat mir ein Mütze-Socken Set gestrickt, total hübsch!

Die Holzsachen sehen echt klasse aus, Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner mehr da?

Antwort von kruemelchen am 19.05.2015, 22:13 Uhr

Den ersten ZuckerTest hatte ich 2012 kann mich aber noch sehr gut daran erinnern
Ekelhaftes Gesöff.
Na dann musst du mal deine Nähmaschine reanimieren. Die Wimpelkette ist auch eine schöne Idee!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.