Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 13. SSW am 03.12.2015, 14:14 Uhr

Kennenlernrunde...

Was macht ihr beruflich? Und wie wuppt ihr den Arbeitsalltag zur Zeit?
Was nervt euch am meisten?

Ich fang mal an: ich bin Ingenieurin und Arbeite ca. 90% im Büro, 10% hab ich Termine in der Werkstatt (im Stehen, da suche ich mir immer ganz schnell ne Anlehngelegenheit).
Die Büroarbeiten gehen mir noch ganz gut von der Hand, obwohl es mir schwerer als vor der SS fällt, mich zu konzentrieren. Am meisten nervt mich zur Zeit, dass es bei uns auf der Etage nur ein Damenklo gibt und das in 50% der Fälle, wenn ich dort ankomme, besetzt ist. Wie soll das erst mit richtiger Kugel werden? Warten geht da nicht!
Außerdem muss ich jeden Abend im Parkhaus 4 Etagen die Treppen hochsteigen, Aufzug gibt es nicht!
Und ich muss meistens einen Großteil des Tages mit Kollegen im Ausland Englisch reden - aber das nervt mich auch schon ohne ss zu sein...

 
15 Antworten:

Re: Kennenlernrunde...

Antwort von InaMia, 13. SSW am 03.12.2015, 14:27 Uhr

Ich bin Informatikkauffrau und arbeite im Büro
Also den ganzen lieben langen Tag sitzen...
Teilweise fällts mir an manchen Tagen echt schwer die ganze Zeit zu sitzen, je länger es sich zieht desto schlimmer wird's dann...
Außerdem gibt's momentan viel Stress hier/viel Arbeit hier, was es nicht grd besser macht.
Rücken macht sich auch oft bemerkbar, da ich momentan meine Rückenübungen nicht machen darf (schonen schonen schonen)

Ich versuche mich nicht aufzuregen, aber es ist manchmal echt echt schwer!!!!!! *genervt*

Ich bin in letzter Zeit manchmal etwas verwirrt bzw. vergesse manche Sachen sehr schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernrunde...

Antwort von LouisApril05, 13. SSW am 03.12.2015, 15:12 Uhr

Ich arbeite als Pflegehelferin im Heim und mache nur Nachtdienst. Es schlaucht ganz schön. Die ganze Nacht treppauf treppab