Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 10. SSW am 27.06.2017, 6:56 Uhr

Kennt Ihr das? Man denkt, es ist aus...

Geht Euch das auch manchmal so? Seit gestern bin ich mir fast sicher, dass mein Baby nicht mehr lebt... Warum? Keine Ahnung. Nachlassende / verschwundene Symptome wahrscheinlich und die Erfahrung von vor einem halben Jahr, als ich eine MA in der 10. SSW hatte. Und bin jetzt 10. Woche... Nehme Progesteron, wodurch eine Blutung verhindert oder zumindest erschwert würde. Habe meinen nächsten Termin erst in 16 Tagen zum Ersttrimester-Screening. Ziemlich doof, so lange warten zu müssen mit dem Gefühl, dass es eh nicht mehr lebt.
Ging es einer von Euch genauso? Oh Mann, ich bin echt paranoid... Aber dieses Gefühl ist so stark...

 
6 Antworten:

Re: Kennt Ihr das? Man denkt, es ist aus...

Antwort von Zauberfee91, 11. SSW am 27.06.2017, 7:45 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele...
Ich kenne das nur zu gut.
Hatte bisher wenige Symptome und sogar die haben nachgelassen bzw. sind weg (ganz leichte Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Veränderungen der Brust und Brustwarzen, Ziehen im Unterleib).
Nun habe ich nur noch Geruchsempfindlichkeit.
Gut, ich nehme Magnesium gegen das Ziehen - deswegen ist es sicherlich nicht spürbar, aber wer weiß, ob es noch da wäre, wenn ich es nicht nehmen würde.
Aber sogar meine Brust ist wieder im Ausgangszustand! - ein sichtbares Symptom, was man sich von der Intensität her nicht einbilden kann.
Ich hatte zwar in meiner Vergangenheit keine Fehlgeburt, bin aber dennoch verunsichert und habe Angst, am Donnerstag, wenn ich meinen Termin beim FA habe, keinen Herzschlag mehr zu sehen.
Komme Donnerstag in die 12. Woche und hatte meinen letzten Termin in der 7. Woche...
In der Zeit könnte soooo viel passiert sein und da ich mich mittlerweile richtig unschwanger fühle, rechne ich aus Eigenschutz schon nicht mehr damit, dass am Donnerstag alles in Ordnung ist.
Obwohl man sich doch eigentlich freuen sollte...

In der 7. Woche hatte ich auch Schmierblutungen, aber da wurde keine Ursache gefunden und mit dem Würmchen war alles in Ordnung - Herz hat geschlagen.
Wegen der Blutungen bin ich aber vermutlich noch skeptischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Man denkt, es ist aus...

Antwort von estell79, 10. SSW am 27.06.2017, 8:15 Uhr

Oh ja dieses Gefühl kenne ich.....Ich war ja erst am Donnerstag und dann die Nachricht dass es Zwillinge werden. Ich habe mich trotz Schock auch sehr darüber gefreut. Doch in mir keimt auch die Angst auf, dass es wieder schiefgehen könnte. Ich hatte ja auch eine Fehlgeburt bereits. Ich bin froh, dass ich schon in 1.5 Wochen wieder einen Termin habe. Das ist wenigstens nicht so lange.....aber wir müssen positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Man denkt, es ist aus...

Antwort von LinaFe, 13. SSW am 27.06.2017, 8:20 Uhr

Ich habe immer geschwenkt zwischen "alles ist in Ordnung" und "bestimmt schlägt das Herzchen nicht mehr". Obwohl sich an meinen Beschwerden nicht viel geändert hat. Und war gestern sehr froh dass alles in Ordnung war (davor war der letzte Termin am 1.6.).

Wenn man schonmal dir Erfahrungen gemacht hat dass eine Schwangerschaft in einer FG endet ist das denke ich normal.
Wenn es dich zu sehr beunruhigt, lass doch nochmal nachsehen, da sind 16 Tage echt lang. Gerade wenn das letzte Mal in der gleichen Woche die FG war.
Ich weiß dass meine Schwester in der Schwangerschaft nach der FG bis zur 12. Woche jede Woche bei der Gyn war um nachsehen zu lassen. Das war für die Gyn vollkommen in Ordnung und gar kein Problem. Denn je entspannter die Mutter ist, desto besser geht es dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Man denkt, es ist aus...

Antwort von Jeniiisa, 12. SSW am 27.06.2017, 9:46 Uhr

Hey Liebes:)

Ich kann dich so gut verstehen.
Diese ganzen Ängste und alles.

Bei mir war das auch so. Ich hatte ja schon eine Fehlgeburt und bin jetzt nach dem ersten Zyklus wieder schwanger geworden und für mich ist es die Hölle gewesen bzw. Ist es immer noch. In einem Moment denke ich woaaaah alles super und in anderem schlägt das Herzchen noch ist es alles ok und und ... aber ich glaube tief inneren merkt man das. Ich probiere immer mich wieder in dieser Situation hinein zuversetzen in der letzten ssw. Aber ich kann mich nur leicht dran erinnern. Ich weiß nur es ging mir schlecht aber anders schlecht als jetzt. Ich weiß bei mir hat es schlagartig mit dem Harndrang nachts aufgehört und das war für mich so oh nein. Und ich hatte ein ganz komisches Symptom die Bauchdecke tat weh und bei jedem essen habe ich danach so unerklärliche Bauchschmerzen gehabt keine Ahnung ob es das war was mich daran zweifeln lassen hat das es nicht mehr gewachsen ist oder lebt.
Aber zu Deinem Symptomen ich Koennte mich auch in den ersten Wochen vor Übelkeit nicht retten geschweige denn aufstehen und alles und aufeinmal prompt in der 10. ssw von heut auf morgen weg- Panik. Aber die kam wieder genauso wie die Brüste ziehen mal mehr mal weniger. Mach dir bitte kein Kopf und wenn dir die abstände zu lang sind wie mir habe ich meinen FA so lange therapiert das ich alle 2 Wochen kommen kann, weil meine Psyche es nicht aushält. Muss ich halt selber zahlen aber mir ist es wert. Mach dir kein Kopf Mäuschen frag ob du früher kommen kannst wenn es dir damit schlecht geht wirklich! Ich kann es dir nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Man denkt, es ist aus...

Antwort von knubbelmaus.g, 12. SSW am 27.06.2017, 11:29 Uhr

Ich kann dich nach meiner FG im März gut nachvollziehen. Es gibt Tage da denke ich das alles gut ist und die Tage an denen ich Beklemmungen bekomme und Angst hab das das Herz nicht mehr schlägt. Ich habe am Freitag meinen Termin zum Ersttrimesterscreening und von Tag zu Tag bekomme ich mehr Angst. Ich bin froh das ich direkt um 8 Uhr meinen Termin habe und hoffe einfach das alles gut ist. Ich versuche positiv zu denken aber das gelingt nicht immer. Die Symptome sind bei mir mal mehr und mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? Man denkt, es ist aus...

Antwort von Minnimiii-hit am 27.06.2017, 15:23 Uhr

Hallo aus dem Augustbus 17
ich kann deine angst völlig verstehen, aber das ist völlig normal das deine Anzeichen kommen und gehen dein Körper ist keine Maschine und das wirst du auch noch öfters haben. vertraue deinem Körper und seh die Dinge positiv. denn zu starke Ängste und Stress legen sich negativ aus.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.