August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy78 am 07.01.2011, 21:02 Uhr

Kennt das jemand???

Also ich bin jetzt in der 9. Woche (8+3) und hab´ eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft ein Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens. Ich weiß, dass das zu den üblichen SS-Anzeichen gehört, allerdings war das bei meiner 1. SS nicht so. Dazu kommt, dass ich meinen Sohn (ca.14kg) oft hochheben und rumtragen muss (mein Mann fällt gerade aus - Hand-OP...). Das macht die Sache nicht gerade besser.

Außerdem ist mir schlecht und zwar ganz komisch: morgens nach dem Aufstehen geht´s mir gut, dann Frühstück (Müsli). Nach ca. 2-3Stunden rauscht mein Blutzucker in den Keller und mir wird flau im Magen. Esse ich dann was, ist das flaue Gefühl zwar weg, dafür wird mir aber nach ca. 1 Stunde schlecht. Das bleibt dann mal mehr, mal weniger den Rest des Tages. Am Abend habe ich dann oft noch Verstopfung... - dabei versuche ich ja schon ausgewogen, ballaststoffreich etc zu essen...

Kennt jemand Ähnliches? Man spricht ja eigentlich von Morgenübelkeit, die im Laufe des Tages sich bessert.
Was tut ihr dagegen?

Ich hoffe echt, dass die 12 Wochen bald rum sind - am Montag muss ich ja auch wieder arbeiten.
(Oh Gott bin ich eine Jammertante.. )

LG Amy

 
6 Antworten:

Re: Kennt das jemand???

Antwort von kababaer am 07.01.2011, 21:11 Uhr

Jepp ist bekannt. Hoffe auch das es diesmal nach den 12 Wochen rum ist. Bei den beiden anderen hatte es sich bis fast zum Ende hin durchgezogen. Habe im Moment auch Probleme mit der Verdauung. Trinke zwischndurch nun schon puren Apfelsaft. Gegen die Übelkeit soll Ingwer ganz gut helfen. Hatte mir mal bei ner Magen Darm Geschichte IngwerTee gemacht. Find den sehr scharf, aber es hatte super gegen die Übelkeit geholfen. Hab mir nun gezuckerte Ingwerstäbchen gekauft, mich aber noch nicht dran getraut.
Was ich arg schlimm finde ist die Müdigkeit und das ich duernd fix und alle bin. das kenne ich nicht von den beiden anderen ss

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand???

Antwort von Räuber-Mama am 07.01.2011, 21:51 Uhr

Ja - beides!

Unterleibschmerzen hatte ich in der 1. SS, ähnlich wie vor der Mens, war vor allem in der Früh immer heftig. Geholfen hat vor allem eine Wärmflasche auf den Bauch.
(Meine Tochter wiegt übrigens 13kg. Finde das inzwischen auch ganz schön schwer und lass sie möglichst viel selbst gehen, auf den Wickeltisch klettern...)

Zum schlecht sein. Hab keine Probleme mit Morgenübelkeit, wenn ich relativ schnell nach dem Aufstehen was esse oder trinke.
Tagsüber bin ich aber sehr schnell SEHR hungrig und wenn ich dann etwas esse, ist mir kurze Zeit danach total übel. Ess ich nichts, ist es aber auch nicht gut. Hatte ich in den letzten SS so nicht.

Versuche jetzt einfach regelmäßig, aber sehr kleine Portionen zu essen. (schon mal gutes Training für das Sodbrennen, das ich am Schluss der SS immer hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kababaer - Ingwer

Antwort von Bivi76, 9. SSW am 08.01.2011, 11:39 Uhr

Hab übrigens erst vor zwei Tagen gelesen, dass Ingwer wehenauslösend wirkt!
Da würde ich vorsichtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kababaer - Ingwer

Antwort von schnurzelchen, 10. SSW am 08.01.2011, 13:22 Uhr

mein fa hat mir auch zum ingwer gegen die übelkeit geraten - wehenauslösend sei er nur im letzten schwsch-drittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand???

Antwort von vereniii, 10. SSW am 08.01.2011, 20:28 Uhr

Jawoll, ich kenn das auch.
Bei der 1. SS war mir auch nur morgens einmal schlecht mit übergeben und dann gings den ganzen Tag über relativ gut.
Diesmal ist mir auch mitten in der Nacht schlecht, ich wach davon sogar auf. Morgens dann auch, aber übergeben muß ich mich nicht. Dann gehts erst wieder, gegen Mittag wirds dann wieder schlechter. Wenn ich was gegessen habe gehts dann wieder. Nachmittags geht dann der Kreislauf in den Keller, nachdem ich was gegessen habe ists wieder besser.
Irgendwie bin ich nur noch am Essen aus lauter Angst mir wird schlecht... Und am liebsten auch immer was deftiges. Bis jetzt hab ich noch nicht mehr zugenommen wie in der 1.SS, mal schauen wies wird...
Und das mit dem Tragen macht mir auch immer Kopfzerbrechen... Irgendwie hab ich jetzt auch noch mehr Angst das was schief gehen könnte wie beim letzten Mal. Wahrscheinlich auch weil die Anzeichen jetzt ganz anders sind.
Vielleicht wirds diesmal ein Mädchen??

LG
Vereniii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand???

Antwort von Amy78 am 08.01.2011, 21:06 Uhr

Vielen Dank für eure netten Antworten.
Da geht´s einem gleich besser - geteiltes Leid ist halbes Leid.

Das mit den gezuckerten Ingwerstäbchen klingt ja sehr verlockend. Ich liebe das kandierte Zeug. Werd´ mir am Montag mal welche besorgen.

Viele Grüße Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.