September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 26.03.2011, 21:00 Uhr

Kennt das wer`??

timo hatte vor einer woche die margen darm grippe er hat gebrochen und durchfall war aber sonst wie immer!
seid ein paar tagen ist alles wieder i.o. er benimmt sich wie immer und scheint keine schmerzen zu haben.
allerdings ist mir aufgefallen, das er abends immer einen sehr harten aufgeblähten bauch hat. mache mir schon sorgen!
meint ihr das kann mit der margen darm grippe zu tun haben?
würdet ihr zum arzt.. hab angst das es was schlimmes ist, aber dann hätte er doch schmerzen oder?

 
4 Antworten:

Re: Kennt das wer`??

Antwort von kleene_nici am 26.03.2011, 21:21 Uhr

ja glaube direkt nach einer MDG ist es normal, habe ich letztens gelesen nachdem ich deswegen gegoogelt hatte

Lucie hatte es letztens an einem Abend, aber bei ihr war es verstopfungen
sie hatte dann bissel gepupst und was in die windel gelegt und danach war der wieder ganz weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer`??

Antwort von rabarbera am 27.03.2011, 15:25 Uhr

Nach einer M.-D.-Grippe kann es schon mal ein bisschen dauern, bis der Magen-Darm-Trakt sich komplett regeneriert hat, deshalb denke ich, dass der aufgeblähte Bauch schon noch davon kommen kann, auch wenn Timo ansonsten keine Beschwerden mehr hat!
Solange er keine Schmerzen hat & sonst alles normal ist, würde ich persönlich nicht mit ihm zum Arzt gehen, sondern noch abwarten, ob es von allein wieder weg geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch...

Antwort von cplonki am 27.03.2011, 16:08 Uhr

... dass das noch mit der MDG zu tun hat. Lucie hatte danach ne ganze Zeit Probleme mit dem Stuhl -hart bis Verstopfung, sodass ich nachhelfen musste. Ich denke, dass muss sich alles wieder regulieren. Und so lange er keine Schmerzen hat. Aber wenn du für dich auf Nr. sicher gehen willst, dann frag einfach bei Arzt nach. Dann bist du beruhigter.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist in Ordnung so

Antwort von Draconis am 28.03.2011, 23:39 Uhr

Laura hatte das auch nach dem MDG und ich war damals ja im KH (wegen Infektkrampf) und da hatte sie abends einen geblähten Bauch und hat gebrüllt, da die Luft nicht entweichen wollte.
Die Schwester hat gesagt, dass wäre völlig normal, da sich bei der MDG der Darm entleert und sich erst wieder füllen muss und dann halt zuerst mal Luft kommt.
Bei uns gab es SabSimplex und ein Kirschkernkissen und es war nach 2 Tagen vorbei!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.