Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteelyAngel  am 29.10.2011, 13:15 Uhr

Kennt die Seite jemand?

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

Haut das in etwas hin wenn man da die Daten eingibt??

 
2 Antworten:

Re: Kennt die Seite jemand?

Antwort von Mandy301988, 31. SSW am 29.10.2011, 13:55 Uhr

Wo steht denn das mit AC ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt die Seite jemand?

Antwort von ards77, 31. SSW am 29.10.2011, 15:37 Uhr

Es gibt viele verschiedene Formeln zur Schaetzung des fetalen Gewichts. Diese kenne ich nicht. War jetzt bei drei verschiedenen Aerzten zum Schall, davon benutzen zwei die Formel von Haddock, dazu werden vier Masse benoetigt (BPD, KU, AU, FL glaube ich aber nagel mich nicht fest ;-)!) Mein FA hat mit einer anderen gerechnet, zu der man fuenf Masse benoetigt und hat den Bauchdurchmesser mit dazu genommen. Welche hat er leider
nicht gesagt. Hab mich mal bisschen in das Thema eingelesen nachdem mein Kruemel gewichtsmaessig grad bei jedem Schall weiter nach unten durchgereicht wird und nur noch auf der 10. Perzentile liegt. ( 10% aller Kinder in unseren Breiten werden zu diesem Zeitpunkt auf dieses Gewicht geschaetzt)
Allgemein ist man zu dem Schluss gekommen, dass mehr Masse mehr Genauigkeit erwarten lassen. Die Abweichungsrate liegt aber immer noch um 10%, am genauesten sind die im Mittelbereich, um die 50. Perzentile. Im oberen und unteren Normbereich nicht so.
Diese Formel kenne ich nicht, scheint aber eine der aelteren zu sein. Laut der wuerde mein Kruemel ueber 1600g wiegen. Waer zwar schoen aber... Nach Haddock waren es bei 28+ 4 1145g und nach der beim FA ~1300g bei 29+5.
@Mandy AC ist der Bauchumfang : Abdominal Circumference Im Mutterpass AU, Abdominaler Umfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.