März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 16.04.2016, 8:01 Uhr

Kennt ihr das auch?

Unsere Kleine kann auch sehr herrisch sein, wenn sie will. Sie kreischt dann zwar nicht einfach los, sondern schimpft und meckert und wird immer lauter. Mamaaaa, dasda,dasda maaaamaaaa, dasda. Das geht leider auch schon beim Einkaufen los, wenn sie vorm Jogi-Regal steht und ich nicht den Jogi kauf, den Madam haben will.

Aber ansonsten ist sie pflegeleicht. Allerdings hängt das vielleicht auch damit zusammen, dass ich für sie einfach nicht so viel Zeit habe, wie für die Große. Sie muss sich schon auch mal selber beschäftigen, was sie auch wunderbar kann. Oder ich drück sie mal ihrer Schwester und deren Freundinnen auf. Sie findet das toll, die Große nicht so, grins.

Bei unserer Großen hatte ich alle Zeit der Welt. Da lief es bei uns auch so wie du beschrieben hast. Ich kann auch nicht sagen, ob es nun deswegen ist, weil sie so verwöhnt wurde und ich peinlichst darauf geachtet habe, dass bloß das kindliche Vertrauen nicht im geringsten gestört wurde.

Aaaaber sie ist ein richtiger kleiner Tyrann geworden und nun haben wir große Mühe ihr die eine oder andere Marotte abzugewöhnen, bevor es in der Schule im Herbst Probleme gibt. Allerdings vertraut sie mir heute noch. Wenn ich sage spring, dann springt sie. (Schwimmbad oder ähnliches).

Die Kleine ist jetzt schon sehr selbständig. Schaut selber, wo Stolperkanten sind und bewegt sich sehr viel vorsichtiger. Was nicht heisst, dass sie nicht doch jeden Schwachsinn macht, einfach nur vorsichtiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.