August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilein am 17.01.2012, 14:20 Uhr

Kennt ihr das? was ist das nur?

Hallo,
ich habe eineiige Zwillinge, die knapp 5 Monate alt sind. Alina, die Erstgerorene, ist ganz ruhig und gelassen, meckert kaum und wenn sie vom Mittagsschlaf oder morgens aufwacht, plappert sie manchmal glücklich vor sich hin und lutscht an ihrer Hand, bis ich komme. So ist es zumindest meistens. Auch tasgüber ist sie sehr entspannt und kann sich gut mal alleine beschäftigen.

Elisa, die Zweitgeborene dagegen stellt sich langsam aber sicher als Dramaqueen dar. Wenn sie ausgeschlafen hat, ob tagsüber oder morgens, schreit sie wie am spieß. Die Augen sind dann i.d.R. geschlossen. Ich hole sie dann aus dem Bett, sie schreit dann noch kurz weiter. Dann ist sie ruihg und glücklich. Tagüber strahlt sie zwar sehr viel, mehr als Alina, aber sie ist die ganze Zeit nur am Meckern. Alleine kann sie sich fast gar nicht beschäftigen. Ich muss am besten daneben sitzen oder stehen.
Wenn sie aufgewacht sind, beschäftigen sie sich ca 20 min alleine im Gitterbett (Elisa meckern dann nach und nach immer etwas mehr), dann füttere ich sie, und ab da an bin ich die ganze Zeit nur damit beschäftigt sie zu bespaßen. Ich singe, reime, mache Fingerspiele und fördere (Pekip). Es macht ihnen sichtlich spaß. Aber Elisa ist trotzdem die ganze Zeit am meckern... und meckern ... und meckern. ganz besonders wenn ich mich mal nicht mit ihr beschäftige, sondern mit Alina. und je später es ist, desto schlimmer wird es. Sie weint nicht, sie schreit nicht, sie meckert nur und das kostet echt meine Nerven.

Beide wollen im Moment auch gar nicht kuscheln, nicht dass ich oft dazu die Gelegenheit habe. Immer nur, wenn die andere schläft. Aber sie wollen einfach nicht, beide! Sie verrenken sich dann und wollen am liebsten auf meinem Schoß sitzen oder über meine Schulter gucken und am besten schunkel ich sie dabei. Sitzen ist nicht erlaubt.
Alina ist echt sehr pflegeleicht. Aber Elisa ist dagegen oft sehr anstrengend.

Was ist das nur????? es ist schon länger so. so dass ich ich nicht glaube, dass es ein Wachstumsschub ist. Elisa ist schon länger eine richtige Dramaqueen. Sie kann von 0 auf 100 in 1 Sekude sich einschreien. Einfach so, ohne ersichtlichen Grund... :((((

Schlafen tun sie zum Glück ganz gut. muss nur ab und zu hin um einen Schnuller zu strecken.

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr das? was ist das nur?

Antwort von Nisi107 am 17.01.2012, 14:32 Uhr

Wow, ich hätte nie gedacht dass eineiige Zwillinge so unterschiedlich im Verhalten sein können.

Hab aber auch keine Idee was das sein könnte. Komisch....
ich denk mal drüber nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? was ist das nur?

Antwort von arzule am 17.01.2012, 14:33 Uhr

Ich glaube Alina ärgert Elisa immer heimlich:)))

Nee quatsch, ich denke, jedes Baby hat auch seinen eigenen Charakter, da kannste nix machen.

Erwachsene sind ja auch unterschiedlich, der eine zufriedener und gelassener, der andere unzufrieden und aggressiv.

Versuche daran zu denken, vielleicht biste dann auch gelassener.

Ich hab immer leicht reden, mit Fettie, ich weiß.

Aber ich schick dir viel Kraft und habn riesen Respekt vor dir, dass du es mit 2 Baby hin bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? was ist das nur?

Antwort von _yakari_ am 17.01.2012, 14:38 Uhr

Ich würde sagen, jedes Kind ist anders und das scheint ihr Charakter zu sein. Eventuell hat sie ja auch mit den Zähnen zu tun?! Kann das sein?

Meine Große war vom Charakter auch anders als die Kleine jetzt. Die Kleine hält mich auch ganz schön auf Trab, während die Große damals auch viel allein spielte.
Aber ehrlich gesagt, würde ich sie jetzt nicht, wie du schreibst, Dauerbespaßen. Ich lass sie dann auch mal meckern. Ich hab auch noch andere Sachen zu tun und wenn sie alles hat, dann muss sie auch mal motzen.Ich nenne meine Kleine nicht ohne Grund Miss Motzi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? was ist das nur?

Antwort von arzule am 17.01.2012, 14:40 Uhr

Haha, Miss Motzi:)))

Geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arzu

Antwort von _yakari_ am 17.01.2012, 14:50 Uhr

Ja cool, he So heißt sie schon, seit sie ein paar Tage alt ist. Immer nur am meckern und motzen und immer unzufrieden. Aber ist ja schon viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? was ist das nur?

Antwort von Ines_88 am 17.01.2012, 15:53 Uhr

Hi,
du sprichst mir aus der Seele. Meine Zwillis sind genauso, und es ist bis jetzt auch nicht besser. Ab und zu sind mal klasse Tage dazwischen, aber im "normal" Fall ist es täglich so.
Ich denke einfach Augen zu und durch...Was anderes bleibt uns ja nicht übrig Sie sind jetzt 6 1/2 Monate alt.
Lg Ines mit Amy und Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? was ist das nur?

Antwort von _yakari_ am 17.01.2012, 16:11 Uhr

Vielleicht hilft es euch wenn ihr euch sagt, dass es nur ne Phase ist. Bei meinem 1. Kind hab ich mich auch immer fertig gemacht, wenn was nicht gut lief, sie z.B.Phasen hatte wenn sie nachts wach war. Jetzt beim 2. bringt mich eigentlich nichts auf die Palme, weil ich weiß, wie schnell die Babyzeit vorbei ist und dann sehnt man sich danach und denkt oft daran, wie toll diese Zeit war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.