Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausischneck2001, 13. SSW am 08.06.2019, 13:11 Uhr

Kennt ihr das...

Wenn man aufwacht, man denkt sofort an essen. Nicht an irgendwas. Nein etwas was logischer Weise nicht Zuhause ist weil du es bestimmt 5 Jahre nicht gegessen hast. ....

Oder Abend , Ladenschluss und plötzlich hast du Hunger auf.....

Morgen renne ich dann gleich einkaufen weil mein Kopf mich ja alle paar Minuten daran erinnert wie toll es doch wäre wenn..
Packe alles in den Einkaufswagen und schön voller Vorfreude los zur Kasse. Alles aufs Band . Plötzlich der Gedanke ..... Mhmmm könnte auch lecker sein... Aber jetzt kann ich nicht zurück ...
Wieder heim mit allem gewünschten und unbedingt gewollten und der Appetit darauf ist gleich gehen null weil der Kopf hat ein neues Ziel.

Meine Gelüste der letzten Wochen:
Gelbwurst, Feta, Morzarella, Kirschen, Tomaten, salami, Reis, Kartoffeln, sourcreme, Spezi, schokobons, so ein Backfisch...

Teileweise sind da Sachen dabei die esse ich Jahre lang nicht mehr ..

Wem geht's auch so und um was handelt es sich dabei? Bin sehr gespannt

LG mausischneck

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Julenemy, 15. SSW am 08.06.2019, 18:36 Uhr

Hallöchen,
Ohja das kenne ich.
Am Anfang war's Mett, aber wahrscheinlich einfach nur weil's plötzlich verboten war. Dasselbe hatte ich später nochmal mit Salami.

Ansonsten Erdbeeren, Kirschen, gebratene Kochbanane, honey beans, Skyr vanille, Datteln, joghurteis, Apfelsaft, Pfannkuchen, milky way, Erdnussbutter, Camenbert, Cheeseburger, Pommes...
Fetakäse war zwischenzeitlich auch dabei, aber im Salat. Gibt es zum Glück ja auch aus pasteurisierter Milch, ebenso wie Camembert

Erdbeeren waren tatsächlich schon fast eine Sucht, brauchte ich täglich. Mittlerweile sind's Kirschen. Hat nen ganz schön teuren Geschmack, dieser Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 08.06.2019, 20:03 Uhr

Hallo Mausischneck,

ich kenne das trotz gleichzeitig oder in kurzen Abständen bestehender , starker Übelkeit. Was mich so ärgert, ist, dass es dauernd was Neues ist -- und dass die Vorliebe von vor 3 Stunden schon wieder so out sein kann, dass ich mich genau von der "Vorliebe" übergeben könnte.

Ob das jetzt die geniale Idee von Weichkaramell mit Salzerdnüssen oder "Haribo Matador" ist. Oder Miracoli. Habe ich ein Mal versucht, zu essen, weil ich die dringliche Eingebung hatte, das muss jetzt rein! Habe jetzt noch 2 Familienpackungen Miracoli hier stehen. Immer, wenn ich die sehe, könnte ich direkt k...., denke dann, "mann mann mann, wie ekelhaft bist Du bloß geworden". Kartoffelchips hat mein Mann mir auf Wunsch gekauft, die hab ich nicht angerührt, und ich könnte so k..., wenn ich die Packung nur anschaue.

Oder die tolle Idee von Geflügelsalat, den man ja eh sofort nach dem Öffnen essen muss.

So Sachen passieren dauernd, ich lass das fast alles stehen, oder nehme nur wenige Bissen.

Mein Fazit: Möglichst viele relativ geschmacksneutrale Sachen kaufen, und Obst, das ist meist länger Trend.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von jolina06, 13. SSW am 09.06.2019, 8:53 Uhr

Ganz so extrem kenne ich das nicht
Ich hatte aber schon vor der Schwangerschaft immer Probleme essen vorzukaufen oder vorzukochen da ich nie Appetit auf das geplante habe heute Lust auf Königsberger klopse morgen kann das dann Lachs Sahne gratin sein würde ich aber nicht vorkaufen weils nicht sicher ist

Ich muss Mittagessen vom Tag abhängig machen worauf ich Lust hab und das muss dann täglich frisch gekauft werden

Ich habe es versucht über Jahre hinweg immer wieder aber es funktioniert nicht es bleibt dann zuviel übrig was nicht verbraucht wird

In dieser Schwangerschaft gehen die Gelüste eigentlich, ich esse noch alles worauf ich Lust hab. neu dazugekommen sind Haferflocken mit chiasamen und Banane

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von MeinStern, 13. SSW am 09.06.2019, 11:16 Uhr

Huhu
Zum Glück hatte ich diese Gelüste in keiner Schwangerschaft
Auch jetzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das...

Antwort von -Cookie-, 14. SSW am 11.06.2019, 16:29 Uhr

Oh ja, das kenne ich nur zu gut! Du hast das echt toll beschrieben. Ich musste so lachen!

Was es ist? Es klingt fast so, als wären wir schwanger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.