September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 11.11.2010, 18:42 Uhr

kennt jemand den fisher price/little People Bauernhof????

Der wurde mir in der Spielgruppe empfohlen...
Der ist mit Batterien. Also mit Geräusche. Die Tiere machen ihre Laute. Sonst noch fiese Geräusche? Wie ist der sonst? Empfehlenswert oder Nervspielzeug?
Ich finde ja eigentlich Batterieplastikzeugs nicht soo doll.
Aber mit den Klappen und Türen und dem "Fallturm" könnte der wohl was für Johann sein..
Alternativ würde mir zu Weihnachten nur ein Staubsauger einfallen. Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Hat jemand noch andere Ideen?

Der Kleine schläft gerade....ich freu mich schon auf die Nacht....wo ich eh um halb 6Uhr aufstehen muß. Naja , hauptsache der Kleine wird schnell wieder gesund.
LG finchen

 
6 Antworten:

Re: kennt jemand den fisher price/little People Bauernhof????

Antwort von anouschka78 am 11.11.2010, 19:28 Uhr

Ich würde da definitv zu Lego Duplo raten. Hole doch einfach ein Starterset mit ein paar Steinen und Fenster/Türen, vielleicht ein Autoteil dazu. Macht keinen Lärm, ist unkaputtbar und ablutschgeeignet, hat was zu klappen dabei und ist unendlich erweiterbar und sicher bis ins Grundschulalter aktuell.

Anouschka (die hier im Legowonderland wohnt, Lotti liebt das Zeug des Bruders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand den fisher price/little People Bauernhof????

Antwort von Schnubbel82 am 12.11.2010, 9:41 Uhr

Hallo!

Ich habe auch erst überlegt, ob Julian den Bauernhof von Little People bekommen soll, aber hab mich dagegen entschieden. Jetzt bekommt er von Playmobil 1-2-3 den Bauernhof. Da kann er kreativ sein, hat die Tiere und kann selbst die Geräusche machen und es ist sehr stabil! Vielleicht ist der ja auch was für euch?!
Ansonsten kann ich auch für Lego Duplo plädieren, hatte meine Große zum ersten Weihnachtsfest bekommen, da war sie 1,5 Jahre. Damals gabs den Bauernhof von Duplo für sie und der war sofort total angesagt und wird auch heute mit 3,5 Jahren noch fleißig umgebaut und bespielt!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wir!

Antwort von Dani78 am 12.11.2010, 12:10 Uhr

Unsere Kleine hat den zum Geburtstag bekommen von ihrer Patin. Also die Geräusche sind dezent (übrigens "echte" Tierlaute) und ausser den Tierstimmen gibt es keine weiteren Töne. Unsere spielt ganz gern damit, vor allem mit dem "Fallturm" da kann man sooo toll Sachen verschwinden lassen
Ich finde vor allem die Tiere ganz schön. Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo ------ &---------- Evtl andere Ideen???????????

Antwort von finchen29 am 12.11.2010, 13:37 Uhr

Starterset Duplo mit Teile der Kugelbahn hat Johann zum Geburtstag bekommen. Aber damit spielt er nicht so viel. Klar bauen kann er noch nicht. Das wußte ich auch vorher. Am besten ist das Fenster und der Trichter und kurze Kugelbahnstücke, um Dinge durchzuwerfen und auf und zu machen.Am liebsten zerstört er Mamas und Papas Bauwerke!
Mit den Fahrzeugen spielt er gar nicht.
Mit Playmobil wollte ich eigentlich nicht anfangen. Den Duplo Bauernhof oder die Eisenbahn gibts eher nä. Jahr.
Mmmhh. Ich schau mir das Teil glaub ich nochmal im Spielzeugladen an.
Habt ihr noch andere Ideen für unseren Action Man?
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo ------ &---------- Evtl andere Ideen???????????

Antwort von Schnubbel82 am 12.11.2010, 20:06 Uhr

Hallo!

Meiner ist auch so eine Action Nudel. Wie wär's mit dem Rody Hüpfpferd? Das findet Julian prima!
Und warum möchtest du nicht mit Playmobil anfangen? Nur mal so interessehalber? Meine Große hat Duplo und Playmo, ich finde beides sind ja auch völlig unterschiedliche Sachen und sie findet beides toll!
Hat er schon ne Parkgarage? Das wär doch auch was. Oder das Feuerwehrauto von Little People mit Sirene und abrollbarem Schlauch?! Oder vlt. ein Glockenspiel oder Tamburin, das macht Musik nervt aber nicht finde ich.

Viel Erfolg beim Aussuchen!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo ------ &---------- Evtl andere Ideen???????????

Antwort von finchen29 am 12.11.2010, 20:53 Uhr

Er fährt ja nichtmal auf seinem Jonny bobbycar.Hat er irgendwie noch nicht für sich entdeckt....auch wenn wirs ihm vormachen etc...???
Ich glaube dann setzt er sich auch nicht auf so`n Rody Pferd.
Johann bekommt Duplo. Duplo und Playmo mischen ist mir irgendwie zuviel glaub ich jetzt mal. Mal abwarten was die Zeit bringt.
Das Glockenspiel/Xylophon von Chicco habe ich just gerade bei ebay ersteigert. Das gibt es ja leider nicht mehr neu.
PArkgarage ist auch glaub ich noch nix, da er ja nicht mit Autos schiebt.
Lieber fegt er mit seinem Besen. Mit seinen paar Schleichtieren spielt er jetzt manchmal kurzweilig.
LG und danke für die Tipps...
finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.