Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 26. SSW am 11.03.2016, 19:21 Uhr

kennt noch jemand diese ängste?

hallo! bei mir sind es jetzt noch gute 14wochen bis zum ET und unser 2. baby ist ein absolutes wunschkind aber so langsam machen sich bei mir immer mehr ängste breit, was die geburt angeht. ich möchte spontan entbinden, wie bei meiner tochter auch und eigentlich war meine erste geburt auch sehr "angenehm" wenn mandasso sagen kann... war zwar mit einleitung aber dafür war die maus dann auch innerhalb von ca 7 stunden da, ich bin nur leicht gerissen und uns beiden ging es sehr gut danach. also eigentlich sollte ich doch auch dieser geburt entspannt entgegen sehen oder? aber das gegenteil ist der fall ich hab regelrechte horrorvorstellungen,was alles schief gehen könnte kennt das jemand? übertreibe ich? kommt mir irgendwie so vor, als ob alle anderen schwangeren sich einfach nur riesig freuen, nur bei mir überwiegt diese angst momentan total

 
12 Antworten:

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von Raco2011, 26. SSW am 11.03.2016, 19:28 Uhr

Hallo,

Also ich mach mir schon auch Gedanken um die Geburt. Hatte bei meiner Großen ne Einleitung und zum Schluß leider doch noch nen Kaiserschnitt. Was mir aber in dem Moment total egal war. Hauptsache der Kleinen ging es gut. Jetzt mach ich mir schon Gedanken um die alte Narbe...spontan gebären oder wieder KS. Hab auch Angst, dass mit der Narbe was passiert.

Mhm...echt nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von manu487 am 11.03.2016, 19:37 Uhr

Hey,
Mich beschäftigt das Thema Geburt momentan auch sehr. Es ist mein erstes Kind also hab ich natürlich gar keine Ahnung was da auf mich zu kommt...
Ich hab etwas Angst vor den wehen schmerzen, vor evtl Verletzungen bei der Geburt und auch vor der ganzen Situation.
Ich hab angst was falsch zu machen oder nicht zu wissen wie iCh mich verhalten soll auch wenns vielleicht quatsch is. Ich versuch mich dann immer damit zu beruhigen das das schon so viele Frauen vor mir geschafft haben und das ja alles ein ganz natürlicher Vorgang is...das hilft aber auch nur kurz
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von amy2107, 26. SSW am 11.03.2016, 19:49 Uhr

ja klar,das sag ich mir auch immer wieder... vor allem haben ja auch schon soooo viele frauen mit ner deutlich schlechteren oder sogar ganz ohne med.versorgung kinder bekommen. teilweise sogar 5 oder noch mehr. aber das beruhigt mich irgendwie auch nur bedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von Moggele81, 25. SSW am 11.03.2016, 20:04 Uhr

mir ging es bei meiner zweiten Tochter auch so wie dir. Ich hatte solche Angst vor der Geburt. Vor allem wieder eine Einleitung zu bekommen. Was man bei mir bei der großen( 1. Kind) alles bei mir ausprobiert hat. Wenn ich mir vorstelle, dass ich damals diesen Wehencocktail geschluckt habe( mit vodka sagte man zu mir!)Die kleine wurde leider auch eingeleitet. Jetzt mache ich mir zwar keine Gedanken über die Geburt, aber ehrlich gesagt, wäre mein Horror als Geburt einen Kaiserschnitt. Ich rechne auch wieder mit 9-10 Tagen Verspätung plus Einleitung bei meinem Zwerg. Das schaffen wir schon alle, bloß nicht sich verrückt machen und positiv denken. Es wird schon alles gut gehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von NAG-Hasi, 27. SSW am 11.03.2016, 20:28 Uhr

Das ist völlig normal, dass wir uns aktuell Gedanken machen und Angst vor der Geburt haben. Ich versuche das zu ignorieren.
Bei den anderen beiden SS war es auch so, aber spätestens ab 2 Wochen vor ET bist du einfach so genervt von dem Bauch und willst das Baby endlich raus und im Arm haben, dass dir (fast) alles egal ist und du die Geburt herbeisehnst. Das hat die Natur schon so eingerichtet, keine Angst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von knuffelbär, 26. SSW am 11.03.2016, 20:53 Uhr

Ich hatte die Ängste schon sehr früh, so langsam gibt sich das bei mir, dafür fängt der Bauch langsam an zu nerven.

Nach wie vor mach ich mir vor allem darüber Sorgen, dass die Geburt zu schnell gehen könnte. Bei der ersten Geburt war das Fruchtwasser grün, darauf ging es unserem Baby nicht gut, es war so schrecklich, dass wir die erste Stunde nicht wussten ob er überhaupt mit auf Station kann oder ob soviel grünes Wasser in die Lunge gelangt ist, dass er auf die Kinder Station muss. Danach konnte er endlich sein Sauerstoff halten, aber er hatte dann zwei Tage gebraucht sich zu erholen. Bei der kleinen lief alles problemlos. Mein Horror wäre ein Kaiserschnitt, ich kann mir so eine OP gar nicht vorstellen, lieber noch zwanzig natürlich als einmal aufgeschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von Smmefa, 26. SSW am 11.03.2016, 20:53 Uhr

Huhu,

das ist wirklich ganz normal. Wird nun meine 6. Geburt und jede Geburt war anders, aber auch mit jeder Geburt weiß ich umso mehr was kommt, erinnere mich umso mehr wie intensiv diese Schmerzen sein können etc. Und das steigert auch ganz natürlich die Ängste. Also egal wie viele Kinder da sind, man macht das nicht mal nebenher. ;-) Dennoch versuche ich mich selbst dann runter zu holen und zu beruhigen, mache Entspannungsübungen, arbeite auch gern mit Hypnobirthing. Das hilft, denn wenn die Geburt los geht, können Ängste nur Komplikationen bringen, aber dir und deinem Kind nicht helfen und ich denke es ist wichtig, das zu verinnerlichen. Jede Wehe bringt dich deinem Kind näher und in diesen Moment sollte man sie so gut wie nur möglich annehmen und mit Freude sein Kind erwarten. Nichts desto trotz, haben wir noch etwas Zeit, auch das dürfen wir noch im Hinterkopf behalten, bevor wir uns noch zu verrückt machen. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von Wurm2014, 27. SSW am 11.03.2016, 20:56 Uhr

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich freue mich richtig... Die Geburt meiner Tochter war bisher das Schönste was ich erleben durfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von Snuupi am 11.03.2016, 21:25 Uhr

Genauso diese Frage stelle ich mir auch. Wegen der inneren Narbe mache ich mir bisher keine Sorgen aber überlege, ob ich es auf eine natürliche Geburt ankommen lassen möchte. Erste Geburt endete nach langer Einleitung etc auch im ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von dogele-nr.3, 26. SSW am 11.03.2016, 22:50 Uhr

ich freu mich auf die geburt und bin gespannt wie es diesmal läuft. lasse wieder alles auf mich zukommen, bestimmte erwartungen hab ich keine.
meine zwei "großen" kamen beide nach blasensprung. die erste wurde mit gel eingeleitet und ich bekam ne pda, hatte dann kaum noch schmerzen und fand das echt "angenehm". die zweite wurde mit cocktail eingeleitet und kam dann ohne schmerzmittel in der wanne. tat höllisch weh,war aber auch super interessant, weil ich echt jeden mm den sie sich "durch geschoben" hat, gespürt hab.
bin nun aber vor allem gespannt, ob es wieder ein blasensprung wird... würde gerne mal erfahren wie eine geburt "normal" beginnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von Johnnymami am 12.03.2016, 11:02 Uhr

mir gehts wie knuffelbär, mein horror wär auch ein kaiserschnitt.

auch klinikburt wär schon schlimm genug, deswegen hoffe ich sehr, dass der kleine sich noch in SL dreht.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt noch jemand diese ängste?

Antwort von kleinee_Fee, 27. SSW am 13.03.2016, 11:39 Uhr

Hi,
wir erwarten unser erstes Kind, von dem her kann ich nicht auf eigene Erfahrungen zurück greifen und bin im Moment noch so in der Einstellung, dass ich es einfach mal auf mich zukommen lasse. Diese Ängste über Geburtskomplikationen hatte ich allerdings ganz zu Anfang der Schwangerschaft und ich befürchte, dass die wahrscheinlich auch nochmal kommen werden, wenn es kurz vor knapp ist.

Vor ein paar Tagen hatte ich mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie meinte, dass sie bei allen Kindern (sie hat 6 Kinde zur Welt gebracht) jedes Mal wieder vor den selben Ängsten stand und sich jedes mal fragte, wie um alles in der Welt das Kind da aus ihr raus kommen soll etc. und danach wars doch nicht so schlimm wie gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.