November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 16.04.2017, 0:49 Uhr

Kennt sich damit jemand aus ?

Hallo ihr lieben und erstmal Frohe Ostern und schöne Feiertage mit der Familie

Mich interessiert das Thema - Fingerfood bzw BLW - so sehr. Habe mich schon teilweise reingelesen. Finde es aber immer besser Erfahrungsberichte zu lesen und auch wie jeder das gemacht hat.

Wie macht ihr das ?

Der Grund warum ich das noch nicht probiert habe ist weil ich Angst hab das er ein Stück abbeist und ersticken könnte. Mit meine Angst berechtigt ?

Wäre soooo toll wenn mir dazu jemand was erzählen könnte

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich damit jemand aus ?

Antwort von Junikäfer123 am 16.04.2017, 1:56 Uhr

Huhu, mir geht es ähnlich. Er möchte so gerne auf unserem Essen rum beißen aber ich hab angst er verschluckt sich und ich kann dann nicht mehr helfen :-(((

Es gibt von nuby so ein Netzteil - da können sich die Babys dann nicht verschlucken. Haben wir vor längerer Zeit von der Tante bekommen - Raphael findet s Supi :-) und ich auch, denn er kann nix verschlucken.
Heute abend hat er während wir brotzeiteten Mozzarella da drin gehabt. Er fand s meeeega Apfel auch. Der is so schön bissig um den Kiefer zu beruhigen.....

Netzteil kann ich also empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich damit jemand aus ?

Antwort von cyberzicke83 am 16.04.2017, 6:27 Uhr

Jaden bekommt ja jetzt schon länger was zu essen. Beikost kann man nicht mehr sagen lach. Weil er mehrere Mahlzeiten sind die ersetzt sind.
Ich hab jetzt vor ein paar tagen angefangen ihm möhrenmuffins dinkelstangen und möhre zu geben. Das klappte ganz gut. Bei den möhren war ich schon total vorsichtig.
Jaden ist das aber nur nach den brei.
Ich find es so toll wie er sich über das essen freut. Aber bei uns wird es nur zwischendurch sein das er fingerfood bekommt
Den Fruchtsauger haben wir auch von rossmann der ist echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich damit jemand aus ?

Antwort von Vroni2610 am 17.04.2017, 11:28 Uhr

Also wir sind grad erst beim Mittagsbrei. Aber bei meinem Großen hatten wir auch das Netzteil (Fruchtsauger) und er fand es interessant. Ich fands teilweise etwas unappetitlich, werde es aber beim Kleinen wieder verwenden. Hab viel zu viel Angst vor Verschlucken. Ich würde momentan niemals Apfel, Karotte (roh) oder sonst was hartes geben. Die Gefahr, dass die Kleinen was abbeißen und hinterbringen ist da. Sowas löst sich durch Speichel auch nicht auf. Besser gedünstete Karotte, Apfel, Birne oder Banane geben. Oder so Hirsekringel von Hipp. Sowas weiches, was dann eher breiig wird, da denk ich mir nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.