Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 07.12.2012, 11:33 Uhr

Kennt sich jemand mit Andicken mit Nestargel der Babynahrung aus wegen Spucken?

Hallo mal aus dem Septemberbus einschleich.

Mein Kleiner spuckt leider sehr viel und ich bin in Moment sehr ratlos u.verzweifelt.
Er bekommt Beba Pro Anfangsmilch von Nestle.
Er entwickelt sich laut KIA sehr gut nimmt auch zu trotz des vielen Spuckens.

Aber er spuckt eben sehr viel wenn man ihn nach dem Trinken auf dem Rücken legt zum Wickeln oder auch nur so auf seine Spiledecke läuft es immer mal wieder raus.Da ist es besonders schlimm auf dem Rücken.
Auch nach 1 Stunde kommt noch geronnene Milch raus.


Wir haben ihm auch schon mal die Antireflux Spezial Nahrung von Beba gegeben aber da hat er auch gespuckt und hatte einen ganz eklig dunklelgrünen schleimigen stinkenden Stuhlgang.
Das haben wir dann schnell wieder sein lassen.

Nun habe ich gehört dass man die Babynahrung auch mit Nestargel andicken kann.
Haben wir auch schon probiert,aber ich weiss jetzt nicht mit der Dosierung und wie man es genau macht.
Er bekommt zur Zeit 180ml Flasche,trinkfertig mit Pulver 200ml.

Wieviel Nestargel muss dann da rein und wie genau bereitet man es zu?

Ich habe 150 ml im Topf aufkochen lassen dann 2 Löffel von dem Nestargel rein kurz 1-2 Minuten kochen lassen und abkühlen lassen und einen Tag im Kühlschrank aufbewahrt.

Und in die Flasche bei 180ml habe ich 30ml durch Wasser ersetzt.

Er spuckt aber immer noch und ich habe das Gefühl er hat Bauchschmerzen oder Blähungen ich weiss es nicht genau jedenfalls wacht er wenn er schläft immer mal auf und weint.
Ist das denn gut für Babys?

Am liebsten würde ich ja gar nichts rein tun zum verdicken aber hat jemand einen anderen Tip für mich`?

Oder sollte man ganz die Babynahrung umstellen aber welche sollte man dann geben bei den vielen die es gibt?

Hat jemand schon mal gewechselt und das Spucken wurde weniger?

Und ab wann sollte man die 1´er Nahrung geben oder bei der Pre bleiben?

Entschuldigt bitte nochmal den langen Text aber ich bin echt verzweifelt und weiss einfach keinen Rat mehr ich bin für jeden Ratschalg dankbar.

Liebe Grüsse ana

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Andicken mit Nestargel der Babynahrung aus wegen Spucken?

Antwort von Neni88 am 07.12.2012, 11:42 Uhr

Ich habe auch ein Spuckkind zuhause und würde dir raten es einfach so hinzunehmen wie es ist.
Solange er gut zunimmt ist das Spucken nicht schlimm, nur für uns, weil wir die kleinen ständig umziehen müssen.
Ich habe alles ausprobiert, habe sogar richtig teure Nahrung aus der Apotheke gekauft.
Es hilft nichts.
Wir sind immernoch bei der Pre und dabei sollte man auch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Andicken mit Nestargel der Babynahrung aus wegen Spucken?

Antwort von Jan294 am 07.12.2012, 11:58 Uhr

Als erstes solltest du deine Einstellung ändern! ;-) Ist alles eine Frage der Gewöhnung, das Spucken nervt natürlich, aber so ist das eben. Hier gibts die frische Pre1 aus der Mutterbrust ;-) und die kommt zu allen Zeiten wieder raus, direkt nachm Trinken oder auch frischkäseartig nach ein paar Stunden. Inzwischen manchmal auch mit diesem typischen beißenden Kotzegestank. Ist aber schon besser geworden und zwischen 1 und 1,5 Jahren solls wohl in der Regel aufhören. Bevor man sich da mit lauter Wundermittel verrückt macht, ist Akzeptanz langfristig eindeutig die entspanntere Variante!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Andicken mit Nestargel der Babynahrung aus wegen Spucken?

Antwort von Tinyanit24 am 07.12.2012, 13:03 Uhr

Ich finde nicht , dass du deine Einstellung ändern sollst , aber du solltest dir wirklich weniger Sorgen machen.Ich kann dich aber vollkommen verstehen , du willst deinem Kind einfach helfen. Meine Kleine hat am Anfang auch viel gespuckt, doch das hat sich mit der Zeit verloren.
Der Reflux ist bei manchen Kindern mehr und bei anderen weniger stark ausgeprägt.Doch wie Jan schon sagte , das gibt sich.
Lass das einfach mit dem Nestargel bleiben und investiere in mehr Spucktücher ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Andicken mit Nestargel der Babynahrung aus wegen Spucken?

Antwort von Maiblümchen am 07.12.2012, 16:41 Uhr

Hallo, ich habe auch ein Spucki...Sie spuckt von der einen bis zur anderen Mahlzeit. ich denke auch, dass es kein Problem darstellt, solange sich dein Baby gut entwickelt. Kopf hoch, irgendwann wird's besser und man muss nicht mehr 7 Maschinen Wäsche am Tag waschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ana00 : Hast eine PN

Antwort von Ruhrgirl am 08.12.2012, 8:52 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Andicken mit Nestargel der Babynahrung aus wegen Spucken?

Antwort von ana00 am 12.12.2012, 11:41 Uhr

Danke Euch nochmal für die guten Ratschläge und ich habe jetzt das Nestargel in den Schrank gestellt(wird nur noch zu Andicken von Suppen genommen) und weg gelassen bei der Pre Nahrung und meine innerliche Einstellung dazu gefunden das es eben so ist wenn er soviel spuckt und siehe da von einem Moment auf den anderen spuckt er nicht mehr und das jetzt schon den 4 Tag.Toll oder?

Ich freue mich so es ist wie ein Wunder.

Danke Euch allen.

Lg eine sehr glückliche ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungsbericht Nestargel.....(gegen das Spucken)

So,seit einigen Tagen teste ich ja die Wirkung vom Nestargel. Ein wenig des Pulvers zu jeder Falsche....und ich kann nur sagen,das meine Maus seit dem kaum noch Spuckt!Ab und zu kommt ein kleines Rinnsal aus dem Mund,aber das war es auch schon. Was die Verdauung angeht,hat ...

von Jazzemann 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spucken, Nestargel

Erbrechen, Spucken

Hallöchen in die Runde . Ich hätte da mal eine Frage ,mein kleiner Wurm ist mittlerweile, auch schon 8 Monate ... Er tut teilweise immer noch Erbrechen ...trotz Beikost ... auch noch Stunden später ... meistens ist es ... wenn er ...

von Charlie2021 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo ihr Lieben! Ich husche aus dem Junibus zu euch, da ich ganz knapp am 30.5. noch unseren Maikäfer Paul bekommen habe. Hier wird seit einer Woche gespuckt, was dss Zeug hält. Ich weiß, dass es ein Stück weit normal ist. Aber welche Menge ist normal? Ich lege ihn nachts ...

von JenNysBoy 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Jemand Erfahrung mit Nestargel?

Hallo liebe Mit-Mamas, Wie schon kurz erwähnt ist unsere Kleine ein absolutes Spuck-Baby. Seit wir von Hipp die Antireflux Nahrung zu füttern ist es besser. Jetzt hab ich aber eh kaum noch Muttermilch weil der Milcheinschuss ausgeblieben ist und Pumpe ab. Es kommen so ca 40 ...

von Patse80 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nestargel

Spucken

Hi ihr Lieben, Hat noch jemand von euch einen Baby, dass viel spuckt? Tom ist fast 2 Monate alt und manchmal spuckt er so heftig dass es ihm zu Mund und Nase rauskommt! Manchmal hab ich wirklich Angst dass er erstickt! Es ist hauptsächlich morgens und Abends und wenn er ...

von 1Eva11 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Unsere Tochter wird gestillt und zugefüttert, da ich nicht der beste Milchlieferant bin. Wir kommen super damit zurecht und es gibt zum Glück auch keine Saugverwirrung. Unser einziges nächtliches Problem ist, dass die Kleine einfach kein Bäuerchen machen möchte und dann spuckt. ...

von Ruby90 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Milch spucken

Mein Kleiner kämpft immer noch täglich mit seiner Verdauung. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Momentan spuckt er auch wieder häufig Milch. Ich stille. Woran kann das liegen ? Hat er zu viel Milch getrunken ? Ich mache mir Gedanken. Soll ich zum Kinderarzt ? Auf der linken ...

von Fliederblüte 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo, ich mal wieder..... seit zwei Tagen spuckt mein kleiner irgendwie oft. Immer nur so bisschen nach dem essen. Er zappelt auch immer viel rum beim essen. Sonst ist er wie immer. Kein Fieber, Stuhlgang normal und auch gut drauf! Oft ist es so wenn er hier rum ...

von milchzahn85 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken

Mein kleiner spuckt immer nach dem essen.hochstens ein EL voll aber jedesmal wenn er sich zu sehr bewegt oder auf dem bauch liegt kommt ihk was hoch...dachte das hört auf sobald es festes essen gibt..er nimmt auch super zu aber haben eure kiddies das auch ...

von Dotti25 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Thema Spucken

Hat jemand Erfahrung damit? Seit ein paar Tagen spuckt Toni fast nach jeder Mahlzeit. Aber nicht wenig sondern in meinen Augen richtig viel. Manchmal schnell nach dem Essen. Manchmal auch erst eine Stunde später. Was zur Folge hat dass er dann gleich wieder Hunger hat. Er ...

von Nillepu 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.