März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 30.06.2016, 19:33 Uhr

Kennt sich jemand mit Ovulationstests aus?

Kennt sich jemand aus? Dann bitte melden!

Bin total verwirrt zu welcher Tageszeit man diese denn nun machen soll. Wollte mich eigentlich nur mal belesen und evtl. nächsten Zyklus starten, wenn es diesen Monat nicht klappt.

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Ovulationstests aus?

Antwort von wishforyou, 5. SSW am 30.06.2016, 21:16 Uhr

Hallo Mandy1210

Also mir wurde gesagt es ist egal um welche Uhrzeit, hauptsache immer um die gleiche ! Und kein Morgenurin, da die LH-Konzentration zu hoch sein kann, somit verfälschtes Ergebnis.
Du nimmst einfach deine durchschnittliche Zykluslänge und testest ca 2-3 Tage bevor du den Mittelwert deiner Zykluslämge erreicht hast.
Zb Zyklus von 28 Tagen: du beginnst mit testen.an Tag 11-14.
Der Test ist nur als positiv zu zählen, wenn BEIDE Linien gleich stark sind, oder die Testlinie sogar stärker ist.
Ist der Test nun also positiv, ist die beste Zeit zum Herzeln, denn ca. 24-36 Stunden nach positivem Ergebnis findet dein Eisprung statt

Hoffe ich konnte Dir ein paar nützliche Infos geben

Lg wishforyou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovulationstests aus?

Antwort von Murena am 30.06.2016, 21:24 Uhr

Hallo Mandy
Ich brauche Ovutest (Clearblue digital) und wurde auch 2mal schnell schwanger damit. Kann die sehr empfehlen, wenn Du einen eher unregelmässigen Zyklus hast. Ich habe z.b. meinen ES immer so zwischen dem 15. und 18. Tag. Somit beginne ich ca. am 13. Tag und messe jeweils morgens mit dem ersten Urin. Wenn dann ein LG-Anstieg zu messen ist, zeigt er das mit einem Smile an. Dann wird der ES innert 24 - 36 Std. stattfinden. Wenn Du dann an diesem Tag und dem nächsten GV hast, sind die Chancen am grössten schwanger zu werden. Bei mir hats super geklappt. Brauche meistens etwa 5 Stäbchen. Zusätzlich messe ich noch meine Temperatur.
Viel Glück! Bin auch noch am hibbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Ovulationstests aus?

Antwort von Mandy1210 am 30.06.2016, 21:35 Uhr

Vielen Dank für vielen Tipps!

Es ist so toll hier im Märzbus, ich würde mir echt wünschen hier zu bleiben.

Ich hab bisher nur zervix beobachtet. Letzten Monat hat das gut geklappt, aber da ich jetzt so verunsichert war, hab ich mir heute welche bestellt. Einfach mal ausprobieren. Aber für diesen Zyklus ist es ja eh zu spät. Bin schon Tag 16 und hätte so ab morgen spätestens mit testen starten müssen ;) aber was soll's ;)

Ich wünsche mir natürlich, dass ich die Tests nicht mehr brauche, habe aber eher ein schlechtes Gefühl für diesen Monat und denke daher, dass es ganz gut war sie zu bestellen! Werde euch auf dem laufenden halten. Sollte ich nochmal fragen haben, seit mir nicht böse wenn ich diese hier stelle :)

Wenn man das erste Mal mit ovus startet, ist es ja erstmal ein rum probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.