Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biggi0402  am 30.11.2011, 19:45 Uhr

Kennt sich jemand mit pucken aus?

Welchen Pucksack oder wie auch immer könnt ihr empfehlen?

Aus welchem Material?

Was trägt das Baby drunter?

lg

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit pucken aus?

Antwort von Piratenflummi am 30.11.2011, 20:04 Uhr

Wir pucken nur zum Baden - mit einer 80x80 Mullwindel. Drunter trägt sie nichts. *g* Es ist sehr schön, zu sehen, wie sehr sie das genießt, so eingepuckt ins Wasser getaucht zu werden. Dann wird sie langsam ausgepackt und gewaschen. Klappt prima, sehr zu empfehlen - hat mir meine Hebamme gezeigt.

Ansonsten ist es angeblich schwierig, mit dem Pucken "spät" anzufangen, da sich die Kinder dann eingezwängt und nicht geborgen fühlen sollen. Unsere Tochter ist so pflegeleicht, daß ich sie sonst tagsüber oder nachts nicht pucken brauche. Frag doch am besten mal Deine Hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit pucken aus?

Antwort von Addylie am 30.11.2011, 20:58 Uhr

ich hab ne zeit mit ner strickdecke gepuckt, darunter hatte er n langarmbody und n pucksack an...

der ist aus baumwolle..

mittlerweile hat er nur noch seinen pucksack an(nackte beine) n langarmbody und n pulli drüber

pucksack hab ich von pucks... (gebraucht gekauft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit pucken aus?

Antwort von Nettilein am 01.12.2011, 14:41 Uhr

Hallo, ich habe meine Babys (habe Zwillinge) 2 Wochen lang gekuckt weil sie ne Zeit lang sehr unruhig und viel geschrien waren. Sie waren zu dem Zeitpunkt aber schon 10 Wochen alt (ET 9.10.11, geboren am 12.8.11) .

Ich habe mir 3 Pucksäcke auf Amazon bestellt. Die heißen SwaddleMe und haben 50 € gekostet. Ich bin sehr zufrieden, weil es so einfach ist sie anzuziehen. Aber ich finde echt teuer. Meine Babys haben ziemlich viel mit den Armen und Beinen gezappelt ud sind deshalb nicht zur Ruhe gekommen. Nun sind sie 14 Wochen alt und ich pucke sie noch immer bei Bedarf. Lange werden sie aber nicht mehr passen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr, jetzt noch pucken anfangen?

Tarja ist seit wochen unruhig, schreit ja tags viel und schläft so gut wie gar nicht oder nur wenn ich dabei liege. Ich kann aber leider nicht den ganzen Tag im bett rumliegen und bis sie schläft, dauerts auch ewig. Sie fuchtelt, kratzt mich, kratzt sich, drückt sich meine ...

von PoisonLady 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Pucken nachts - was drüber?

Hallo! Ich habe eine Frage an die Mamas, die Ihre Zwerge nachts pucken. Was habt ihr darüber? Decke? Schlafsack? Meine Maus trägt Langarm-Body, Schlafanzug, Pucksack. Ich decke sie noch mit einer Wolldecke zu, welche ich unter ihren Pops/Rücken klemme. Aber sie wird ...

von LuzzWuzz 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

pucken ;) / schreiphasen ab wann?

macht das noch jemand ? ich bin ja soooo begeistert. mausi schläft näml. am liebesten auf meinen bauch und wird wach wenn ich sie weg lege seit paar tagen pucke ich sie dann gleich ein und sie schläft weiter ;) bis zu 2-3 stunden das ist echt gut dann kann ich wenigstens ...

von Geschwisterbaby, no. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.