Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ER2011 am 01.02.2017, 8:37 Uhr

KiGa / Krippe: wer tu es und warum?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unserer Großen damals die Welt zuhause (inklusive Babyschwimmen, Krabbelgruppe und sonstige Besuche bei Freunden) mit 1 3/4 zu klein geworden ist. Sie war unausgeglichen. Also haben wir früher als geplant mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen und hatten wieder ein zufriedenes Kind.
Ich denke aber, dass es Typsache ist und auch darauf ankommt, wie viele Außenkontakte wirklich da sind. Ich kenne ein Kind, das war 3 Jahre mit der Mama zuhause und ist sehr verschreckt und hängt mit 7 immer noch mehr oder weniger an ihrem Rockzipfel - ihr hätte eine frühere Fremdbetreuung sicher gut getan. Man muss das Kind ja auch nicht jeden Tag und den ganzen Tag abgeben.
Ich selbst beginne am 1. Geburtstag wieder mit der Arbeit und freue mich darauf, auch auf diese Art wieder gefordert zu sein.
Hör gut in dich hinein, schau dir dein Kind genau an und entscheide, was für euch gut ist, dann kannst du Sprüche jeder Art getrost überhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.