Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von purzel87 am 01.02.2017, 23:01 Uhr

KiGa / Krippe: wer tu es und warum?

Ich finde, jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Ich hatte 1 jahr Elternzeit beantragt aber ich werde es jetzt um 1 verlängern. Er kommt also mit 2 jahren in die Kita. Ich hab mich schwer mit der Entscheidung getan bzw. Tu ich mich immer noch. Da ich dann ganz von Hartz vier leben werde. Aber wenn ich logisch überlege, lohnt es sich nicht finanziell für mich zu arbeiten, denn ich würde weniger bekommen als ich jetzt habe und müsste dann trotzdem mit hartz vier aufstocken. Wenn ich ganz aus hartz vier raus möchte, müsste ich vollzeit arbeiten und Lennard von morgens bis abends in der kita lassen. Dafür hab ich kein kind bekommen. Und das nur, damit ich das gleiche geld habe wie jetzt. Außerdem müsste ich dann den kitaplatz selbst zahlen und wäre dann wahrscheinlich wieder auf den Staat angewiesen. Ich muss mir auch einen neuen job suchen, da ich umgezogen bin. Dann genieß ich noch das eine jahr mit meinem Sohn. Ich muss mich nur mit dem “hartz vier“ abfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.