Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maxima87  am 08.01.2017, 7:49 Uhr

Kiga

Seit dem 4.1 geht meine kleine zur Eingewöhnung in die krippe... wohl fühle ich mich einerseits nicht damit ..Andererseits ist sie so unter anderen Kindern... sie scheint sich wohl zu fühlen und mag gar nicht wieder mit nachhause...
Ich gucke das ich nun arbeit bekomme..da ich meine alte arbeit nimmer aufnehmen kann bei einer Entfernung von 700km.... so quäl i mich nun mit dem amt herum... die haben mir ne Umschulung angeboten... na mal gucken wie des alles so wird

 
4 Antworten:

Re: Kiga

Antwort von -Kaname- am 08.01.2017, 17:54 Uhr

Ui...Das ist aber noch richtig früh oder? Du hast ja momentan keine Arbeit und Mutterschutz hätte man ja eh drei Jahre...Warum geht sie dann schon in den Kiga? Ich finde es halt sehr früh denn die Mutter Kind Bindung festigt sich in den ersten drei Jahren richtig, dann ist es kein Problem mehr...Wenn es wegen Arbeitssuche ist...Naja das geht ja auch wenn man das Kind noch zuhause hat und selbst da steht immer noch der Mutterschutz bzw die Elternzeit...
Wünsche euch trotzdem alles Liebe und für die kleine ne gute Bindung dann zur Erzieherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga

Antwort von erziehermama15 am 08.01.2017, 21:54 Uhr

Huhu! Wenn du dich dabei nicht richtig wohl fühlst würde ich auf dieses intuitive Gefühl hören ;)
Das hat meist seinen Grund...
Auf andere Kinder trifft man auch toll in offenen krabbeltreffen!! Zb Kinder und jugendcentren bieten sowas manchmal an.
Am Anfang wollen viele Kinder nicht nach Hause weil es dort "was neues" gibt. Das ist erstmal spannend. Wichtig ist wie es ihr geht wenn es nix neues mehr für sie ist und du dich mal verabschiedest. Ich will nicht unken und es muss auch jeder für sich selbst entscheiden aber ich kann (aufgrund meiner Erfahrungen als krippenerzieherin) nur empfehlen sein Kind eher ab etwa 2 jahren (frühestens) in den kiga zu geben.

Finanziell ist das meist schwer....leider...aber du bist ja grad noch zu Hause und auf Arbeitssuche...
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Arbeit finden und den richtigen "riecher" was deine Tochter und den kiga angeht ;)
Lg

~Kindererziehung=liebevolle Begleitung beim Weltentdecken ~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga

Antwort von Maxima87 am 08.01.2017, 22:40 Uhr

Elternzeit hatte ich nur ein Jahr...Wenn man sich das leisten kann 3 jahre Elterngeld zu beziehen isses ja ok...
naja ohne kitaplatz keinen job... mag auch nicht mehr zuhause sitzen...
klar fällt es mir schwer aber ihr gefällt es da..ich und viele andere haben die krippe auch überlebt...

ich denke nicht das unsere mutter-kind Bindung deswegen leidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga

Antwort von Maxima87 am 08.01.2017, 22:44 Uhr

Mir würde des auch schwer fallen wenn ich sie mit 3 in die kiga schick...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.