Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexiell, 26. SSW am 26.10.2016, 21:27 Uhr

Kind heben und Zuckertest

Hallo Mädels,
ich habe zwei Fragen an euch und hoffe, dass mir wer helfen kann:

1.) Mein Großer ist erst knapp 17 Monate alt. Daher kommt er noch nicht alleine in den Autositz. Das Heben der 12 Kilo in den Sitz (Arme fast ausgestreckt) schaffe ich langsam nicht mehr... Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das umgehen kann?

2.) Genau wie beim letzten Mal bin ich wieder durch den fehleranfälligen kleinen Zuckertest gefallen (nur knapp über der Obergrenze). Beim ersten Kind bin ich dann zum richtigen (großen) Test und war dann im Optimum, also alles i.O. Nun will meine FA wieder, dass ich wieder zum großen Test komme
Aber dem Baby und mir geht es super und ich glaube nicht, dass ich Zuckerprobleme habe. Außerdem ist so ein Zuckerbelastungstest (Überdosis Zucker) ja auch nicht grade gut für den Körper. Wenn es nicht sein muss, will ich mich dem nicht aussetzen.
Was ist eure Meinung dazu?

 
7 Antworten:

Re: Kind heben und Zuckertest

Antwort von San17 am 27.10.2016, 2:59 Uhr

Zu 1).
Kannst du ihn nicht reinklettern lassen? Meiner klettert gerne quer durchs auto seit er das kann :D
Zu 2) ich würde den test machen, vllt hast du jetzt eine ss Diabetes entwickelt? Ne bekannte hatte das auch. Mir wäre es lieber das auszutesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben und Zuckertest

Antwort von Trixi Trix, 23. SSW am 27.10.2016, 5:54 Uhr

Bin der gleichen Meinung wie meine Vorrednerin.

1.) Reinklettern lassen, unterstützen kannst du ja. Sag ihm, wie große Kinder. Das macht die Zwerge stolz.

2.) Den Test in jedem Fall machen lassen. Die Auswirkungen eines unerkannten SSDiabetes können heftig sein. Und dagegen ist eine einmalige "Überdosis" mit Zucker nichts. Lass dafür mal ein Stück Schokolade weg, falls es dich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben und Zuckertest

Antwort von enanita, 25. SSW am 27.10.2016, 8:47 Uhr

1) reinklettern lassen :-) evtl. von der anderen Seite über die sitzbank.
2) ich war bei meiner Tochter auch knapp drüber (hatte normal Müsli gefrühstückt). Dann wurde bei mir einmal der nüchternwert gemessen und der war gut. Also kein kompletter großer test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben und Zuckertest

Antwort von essteema, 25. SSW am 27.10.2016, 10:38 Uhr

Den kleinen Zuckertest hab ich auch nächste Woche und ich kenne kaum jemanden, der nicht durchfällt. Die Grenze ist einfach zu niedrig, sagte mal eine Ärztin.
Beim ersten Kind bin ich auch durchgefallen, beim großen Test war alles in Ordnung. Da ich aber nüchtern hin musste bin ich nach der Blutabnahme umgekippt (das passiert mir sonst nie).
Daher hab ich eigentlich auch keine Lust drauf, besonders auf den zweiten, da ich finde man wird durch den ersten vollkommen kirre gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben und Zuckertest

Antwort von San17 am 27.10.2016, 13:26 Uhr

Ich kenne nur eine, die den großen gemacht hat, alle anderen haben den kleinen bestande in meinem Freundeskreis :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben und Zuckertest

Antwort von Nicole0612, 23. SSW am 28.10.2016, 17:38 Uhr

Huhu ,
Also ich habe am 14.11 den zuckertest und finde auch das man ihn machen sollte .
Ich habe eine insulinresistenz die nicht mit Insulin behandelt wird sondern mit Tabletten oder inofolic
Ich selbst hoffe das ich keine schwangerendiabetes entwickelt habe.
Also einfach machen, einmal ist keinmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben und Zuckertest

Antwort von Alexiell, 26. SSW am 28.10.2016, 19:56 Uhr

Danke für die vielen Antworten. :)
Ich werde mal schauen, ob ich im Fußraum vor dem Autositz eine Erhöhung hinstelle, in der Hoffnung, dass er so bald lernt allein hinein zu krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben..

Hallo ihr Lieben, gibt es hier eine Schwangere, die zuhause ein Kleinkind/Baby hat, dass noch getragen werden muss!? Mein Moppelche wiegt ca 12 kg auf 11 Monate. Sie steht zwar, krabbelt usw.. aber an Laufen ist nicht zu denken… mir bleibt quasi nichts anderes übrig als ...

von dea23 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.