August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003, 5. SSW am 29.11.2011, 22:03 Uhr

Kind heben

Ich muss mein Kind (2jahre) die Treppe runter tragen.
Und in der spielgruppe bei einem Lied, wo er laufen sollte, will er immer getragen werden.

Ist das schlimm? Darf ich ihn noch tragen?
Oder sollte ich es langsam lassen?
Ist halt schwierig, wenn ich ihn nicht trage, schreit er total und das sieht in der spielgruppe blöd aus, wenn ich mein Kind schreien lasse.

 
5 Antworten:

Re: Kind heben

Antwort von KölscheMama am 29.11.2011, 23:22 Uhr

Vermeiden wirst du es wohl nicht können aber versuch es zu reduzieren. Mein Sohn wird im Februar drei und ich muss ihn auch noch oft schleppen. Ich versuche jetzt aber es so wenig wie möglich zu machen. Er muss jetzt alleine ins Auto steigen, die letzten Tage habe ich auch mal auf dem Boden gewickelt, weil mein Bauch echt weh getan hat usw..
Falls du merkst, dass es dir zu viel wird (Schmerzen) sag in der Spielgruppe einfach du hast es im Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von Teufelinpampers, 7. SSW am 30.11.2011, 7:37 Uhr

Also ich finde es noch reichlich früh jetzt zu sagen die Minis nicht mehr tragen zu dürfen!
Unser 2,5jähriger läuft zum Glück alles allein, aber ich habe eine behinderte 6,5 jährige Tochter und muss die viel tragen, sicher versuche ich das etwas angenehmer für mich zu gestalten, ich lasse sie sich hinstellen u hebe sie nicht aus dem kniesitz hoch, aber ich werde sie bis zum ende der SS tragen müssen und habe das ja auch in der letzten SS gemacht, ohne Probleme.
Ich hätte etwas bedenken, das den kleinen schon jetzt Verzicht gelehrt wird wegen des neuen Babys- da wäre ich vorsichtig und würde an seinen stolz gross zusein appelieren, nicht sagen wegen dem Baby in Mamas Bauch geht es nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von Dania-Mami am 30.11.2011, 11:43 Uhr

...ich find es aber auch Quatsch, den Kindern nicht sagen zu können, dass sie auch mal auf die Mami Rücksicht nehmen sollten. Natürlich nicht immer - aber wenn es mal nicht geht, dann verstehen sie das auch! Ich trage meine zwei Kleinen hier auch ohne Probleme - und werde es einschränken, sobald mein Bauch das nicht mehr mitmacht bzw. mir die Kinder definitiv zu schwer werden. Meine nehmen auch Rücksicht auf mich, wenn ich, wie jetzt, kaum reden kann vor Halsschmerzen. Da sind sie automatisch wesentlich ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von mina79, 7. SSW am 30.11.2011, 15:24 Uhr

vermeiden kannst du es leider nicht. Hab ne 20 monate alten Sohne und muß auch die treppen runtertragen und ins auto. Muß nur versuchen wenig wie möglich, ist leichter als getan. Mach dir keine sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind heben

Antwort von Lottii, 16. SSW am 30.11.2011, 22:01 Uhr

Wenn es dir weh tut würde ich auch versuchen das tragen zu umgehen aber ansonsten ist das gar kein problem!wenn man ein kind trägt ist das ja uch was anderes als zb ein wasserkasten!da sich das kind ja fest hält!!!

Und mein FA hat auf diese frage geantwortet "wenn DAS sooo schlimm wäre dann wären wir schon ausgestorben =P"
also locker bleiben =P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.