April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CJ+CSMama82, 23. SSW am 07.12.2011, 14:36 Uhr

Kind krank und im Kiga Ringelröteln

Also langsam hab ich´s satt und wünsche, dass wir alle wieder fit sind.

Vor zwei Wochen waren ich und einer der Zwillis krank, das hat sich ja so lange hingezogen. Jetzt ist mein anderer seit Montag immer wieder am fiebern, gestern hat er voll so ne Episode gehabt und meinte sein Mund brennt und hatte Herzrasen. Waren heute beim KiA und er hat ne Bronchitis und die Mandeln sind geschwollen und gerötet. Er bleibt also den Rest der Woche auch noch zuhause.

Seit Montag hängt ein Schild im Kiga das ein Kind mit Ringelröteln erkrankt ist - aber nicht aus ihrer Gruppe. Ich hab mit meiner FÄ telefoniert, mit dem KiA und beiden haben gesagt ich soll beruhigt sein und ihn schicken. Das Problem bei Ringelröteln ist wohl, dass wenn der Ausschlag mal da ist, ist´s nicht mehr ansteckend. Tja und wer weiß ob nicht schon ein anderes Kind es hat und das sie nicht in einer Gruppe sind, sollte ich mir halt keine Sorgen machen. Tja...vorhin textet mir meine Freundin (ihr sohn geht in die gleiche Gruppe wie meine) und sagte das nun ein Kind aus unserer Gruppe mit Verdacht auf Ringelröteln beim Arzt ist. Ich könnt .... ey....ehrlich *augenroll*

Morgen hab ich meinen HebiTermin und da die ja in der Praxis meiner FÄ sitzt werde ich einen Bluttest machen lassen ob ich eventuell nicht immun dagegen bin ansonsten weiß ich nicht wirklich was ich machen soll. Mal gucken ob sich der Verdacht des Kindes bestätigt. *seufz*

 
3 Antworten:

Re: Kind krank und im Kiga Ringelröteln

Antwort von MrsNici, 23. SSW am 07.12.2011, 14:41 Uhr

ach scheiße! schon wieder kind krank is doof. u anstrengend. gute ebsserung dem süßen!!!
hoffe sehr das du keinen ringelrötelnkontakt hast. würde mnich aber auch in jedem fall testen lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank und im Kiga Ringelröteln

Antwort von Jordan, 22. SSW am 07.12.2011, 15:47 Uhr

Mist! Gute Besserung erstmal und ich würd den Test auch machen. Sicher ist sicher!! Alles Gute!


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank und im Kiga Ringelröteln

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 07.12.2011, 21:22 Uhr

Hallo Katrin,

Ringelröteln kriegt man angeblich nur einmal...also wenn du sie schon hattest müsstest du davor geschützt sein....

mein Sohn hatte sie leider definitv 2 mal (aber vielleicht war das erste Mal zu schwach) und da hab ich mich in der letzten Schwangerschaft leider angesteckt...Ausschlag hatte ich nur ganz minimal am Handgelenk....

Aber sie sind nicht so hochansteckend wie Windpocken etc....Sonst wären ja auch gleich alle Kinder aus der Gruppe krank....
mach dir nicht zuviele Sorgen! In unserem Stadium der Schwangerschaft ist dass glaub ich auch nicht mehr so gefährlich wie am Anfang.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in direkter Umgebung

Hallo zusammen, Ich bin total durch In direkter Umgebung zu meiner 17 Monate alten Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen und ich weiß nicht, ob sie sich angesteckt haben könnte und ich damit gefährdet bin.

von Anao89, 10. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Im Kiga unserer Tochter ist ein Fall von Ringelröteln aufgetreten und ich habe keinen Schutz dagegen Jetzt darf unsere Tochter 2 Wochen nicht in den Kiga, anschließend muss ich wieder zur Blutkontrolle, um zu ...

von Sonnenschein2202, 19. SSW 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Wahrscheinlich Infektion mit Ringelröteln :,(

Bin total durcheinander und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Mir ist auch klar dass ihr nicht helfen könnt, aber ich muss mich einfach mal ausheulen. Seit ein paar Tagen ist mein Jüngster schlapp und maulig, gestern fiel mir ein heller Ausschlag auf, dachte es wären ...

von beyondthemaze, 10. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln?

Meine Lieben, gerade schiebe ich totale Panik, weil ich seit heute morgen, bzw. es fing ganz leicht gestern abend an, ein knallrotes Gesicht habe. Es ist auf den Wangen in dieser für Ringelröteln typischen Schmetterlingsform. Aussparungen um Mund und Augen. Ich weiß echt ...

von excellence2, 35. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln, fa-Besuch und Gejammer ;-)

Heute stand der reguläre Termin beim Fa an, ctg hat ihr nicht sonderlich gefallen (ordentlich Wehen aber die Herztöne von der maus zu ruhig...), aber die püppi hat geschlafen und wollte sich partout nich wecken lassen mein Kind halt, vor 9 ...

von nani1980 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo in unserem Kindergarten sind die Ringelröteln ausgebrochen.Jetzt muß meine Tochter zuhause bleiben.( Vorsorglich) Uns bleibt auch nichts erspart.In den 4,5 Jahren wo ich Kinder im Kindergarten habe, gab es nie solche Krankheiten und jetzt wo ich schwanger bin ist ständig ...

von yessy01, 21. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.