Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984, 19. SSW am 16.09.2013, 15:01 Uhr

Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Hi ihr...

ich bin grad etwas verunsichert...
War ja letzte Woche beim FA und hab auch ein Bildchen hier gepostet.
Der Kleine liegt jetzt schon nach unten mit dem Kopf...
Die FA hat in den Mutterpass geschrieben, Fundusstand 1.

Jetzt hatte ich grad mit einer Bekannten gesprochen die meinte auf einmal:
"Was jetzt schon nach unten? Das kommt früher!!! Ohweh... da müsst ihr aufpassen, macht ja das Zimmer fertig!!!"

Ich hab total den Schock bekommen. Wie zu früh. Ich bin doch 19. Woche!

Ich hab grad so Panik das es zu früh kommt es dann nicht schafft...

Was meint ihr zu der Aussage der Bekannten?

 
11 Antworten:

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von Zelda, 18. SSW am 16.09.2013, 15:04 Uhr

Ich glaube das ist ganz egal wie es jetzt liegt. Es dreht sich doch sowieso noch hundertmal um oder? . Platz genug hat es noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von sunnshine91, 17. SSW am 16.09.2013, 15:08 Uhr

Lass dich NICHT verrückt machen!!

Ich denke auch, dass das Baby sich noch viel bewegt(Purzelbäume und ähnliches). In der ca 12.SSW lag bei mir das Baby seitlich/quer nach unten, sah komisch/lustig aus. Ein paar Wochen später lag es wieder andersrum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von Tuffie23, 23. SSW am 16.09.2013, 15:30 Uhr

Na das ist ja mal nett von deiner bekannten! Wenn sie recht hat, dann frag sie doch mal bitte nach den nächsten Lottozahlen ;)
So ein Quatsch! Da ist noch so viel Platz, das Krümelchen kann sich an einem Tag noch 100x drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von herbstfee, 21. SSW am 16.09.2013, 15:32 Uhr

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass meine beiden Mäuse immer schon um diese Zeit mit dem Köpfchen unten lagen. Und auch jetzt liegt das Baby wieder so...
Wie kommt deine Bekannte drauf, dass es dann ein Frühchen wird? Kann mir nur vorstellen, dass sie denkt dein Bauch hat sich schon abgesenkt oder sowas...
Alles andere ist mM nach nicht besorgnis erregend!

Drück dich mal,

Herbstfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von Sullira, 17. SSW am 16.09.2013, 15:41 Uhr

Lass dir keine Angst machen.

Mein erster Sohn lag auch schon sehr früh(glaube 20. Woche) bei der FD sehr weit unten. Damit die Ärztin den Kopf schallen konnte, hat sie ihn sogar etwas hochgeschoben.
Er hatte seine Position dann nie verändert und ist ok, 10 Tage zu früh geboren. Aber ansonsten verlief die ss total unkompliziert.
Blöder ist, wenn das Kleine so tief und verkehrt herum liegt. Dann ist mit drehen nicht viel.

Wenn es wirklich bedenklich wäre, hätte deine Ärtzin was gesagt. Lass dich nicht von anderen so verunsichern. Jeder möchte gerne seinen Senf dazu geben und merkt gar nicht, dass er die werdende Mutter vielleicht verängstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von jani-san, 18. SSW am 16.09.2013, 16:12 Uhr

Also, was soll denn diese blöde Aussage der Bekannten?
Muss denn sowas sein?
Lass dich bitte nicht verrückt machen.
Was will sie überhaupt damit sagen, "es kommt früher"? Jetzt schon, oder was. Wirklich, das ist doch unnötig.

Du warst doch beim FA, als dein Krümel diese Lage hatte. Dein FA schien nix dagegen zu haben und DAS würde ich glauben.

Unsere Krümel sind so klein, die haben derzeit noch richtig viel Platz im Bauch und purzeln wie verrückt darin herum. Daher liegen die Kleinen halt auch mal kopfüber und purzeln dann weiter.

Bitte mach dich wegen sowas nicht verrückt.
Und wenn, dann würde ich das eher mit dem FA klären und nicht mit so ner Bekannten.

Oh wei, sowas ist echt ärgerlich. Ich muss mich hier echt zusammenreißen, weil ich solches "Verrückt machen" total fies finde... vor allem auch noch völlig aus dem Zusammenhang heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von eulchen76, 21. SSW am 16.09.2013, 16:54 Uhr

Der Fundusstand bedeutet doch wie weit die Gebärmutter am Bauchnabel ist (bei mir war er bei -1 in der 19ssw)....das müßte dann bei dir nun etwa bis zum Bauchnabel sein. ....der Fundusstand geht noch weiter nach oben und erst zum Ende zu geht er wieder nach untern. Bei - is es unter dem Nabel und bei + übern Nabel. Und wenn das Kind nun mit dem Kopf nach unten liegt, dann gewfällts ihm halt grad so gut. Das kann das nächste mal wieder anderster sein :-) Is echt ne doofe Aussage von deiner Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von Yela76, 21. SSW am 16.09.2013, 18:57 Uhr

Das ist totaler Schwachsinn!
Lass dich bloß nicht verrückt machen! Meine ersten fünf Kinder lagen alle sehr früh mit dem Kopf nach unten und sind alle nah am ET zur Welt gekommen.
Nr. 6 hat sich erst etwas später gedreht und mein jetziger Bauchbewohner sitzt auch noch in BEL....sie haben halt irgendwann einfach mehr platz ;).

LG Yela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von Ka.D83, 20. SSW am 16.09.2013, 20:15 Uhr

Das ist doch totaler Unsinn, das ist doch total egal wie es jetzt liegt.
Die Bekannte hat keine Ahnung, lass dir nicht so einen Unsinn einreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von JessyR88, 18. SSW am 17.09.2013, 12:40 Uhr

Das hat nichts zu heißen. Noch haben die kleinen sehr viel Platz und drehen sich. Mach dir keine sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt jetzt schon nach unten....totale Panik!!!!

Antwort von kathrin91985, 19. SSW am 18.09.2013, 10:27 Uhr

Also das ist leider wirklich Quatsch, was dir deine Bekannte erzählt hat.
Meinen Wurm spüre ich seit etwa 1 Woche und er liegt jeden Tag woanders, da ich es sehr oft durch die Bauchdecke ertasten kann (meine Hebamme hat mir gezeigt, wie). Heute leider wieder sehr tief in meiner linken Leiste, was fies weh tut, aber gestern lag er z.B. rechts oben. Man kann im Liegen dann immer die Beule richtig sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Spürt ihr wie euer Baby liegt?

Am 10.10. hatten wir Feindiagnostik und der Arzt bemerkt dabei: „der kleine liegt noch nicht in der Pole Position. Aber er hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit.“ Jetzt bin ich in der 24 SSW und merke wie der kleine immernoch direkt über dem Schambein quer liegt. Gestern Abend ...

von lini19, 24. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wisst ihr, wo eure Plazenta liegt?

So, nachdem ich nun gestern gehört habe, dass ich eine Plazenta Praevia Marginalis an der Vorderwand habe, mach ich mir doch echt Sorgen. Sie sagte, die würde sich normal mit dem Wachstum der Gebärmutter hochziehen, aber halt nicht immer. Komme morgen in die 17. SSW und es wäre ...

von Peeech32, 16. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Keine Frauenarzt-Betreuung mehr, Panikmache bei der Geburtsanmeldung

Hey ihr, ich bin stiller mitleser.. jetzt grad aber muss ich doch mal schreiben und nach Meinungen oder Rat fragen. Ich bin mittlerweile Anfang der 38. SSW angekommen. Die Schwangerschaft ist beschwerlich aber eigentlich komplikationsfrei. Es wurde eine ...

von Februar-zwerg, 38. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik - corona positiv

Hallo ihr lieben, ich schiebe gerade übelste Panik. Bin heute positiv auf Corona getestet worden. Habe mich eigentlich nur testen lassen weil ich einen Artikel gelesen habe über eine 25 jährige Schwangere die verstorben ist an Corona. Und dann der positive Test

von Lizzie, 16. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Es liegt an der Beikost

Heute ist Tag 4 ohne Beikost, wir hatten Ausflüge geplant, daher habe ich Gläschen weggelassen und es klappt wieder wunderbar. Jetzt ist halt die Frage: Beikost und abstillen oder keine Beikost und weiterstillen Wollte euch nur ...

von JaNiIsLi 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Panik vor Listeriose- kann mich jemand beruhigen

Hallo , ihr Lieben, ich hab schon ein paar Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe es geht euch soweit allen gut ? Ich brauche dringend euren Rat um mein Gedankenkarusell zu stoppen. Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

PANIK! Überall...ausser bei mir

Letztens stellte ich eine Frage im Expertenforum für Ernährung (muss langsam zunehmen und wollte wissen ob der doc tipps hat was man da gut essen kann) und stellte dabei fest das da die reinste Panik herrscht! Bin ich als einzige so „unvorsichtig“? die Frauen haben angst vor ...

von Janjuni, 23. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Wie liegt das Kind???

Ich weiß, man macht sich mit diesen Angelsound Geräten echt manchmal verrückt. Habe am Wochenende so ein Gerät von meiner Cousine geliehen bekommen. Der Herzschlag von der kleinen war immer unterhalb vom Bauchnabel. Mal rechts mal links. Auch beim Arzt beim CTG. Jetzt heute ...

von Nuller-Anni, 32. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.