August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabu am 01.10.2015, 13:50 Uhr

Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Hallo,

ich bin hier bisher eine stille Mitleserin, aber nun brauche und suche ich doch den Austausch mit Mamas, die in einer ähnlichen Situation sind. Eigentlich würde ich das lieber im Treffpunkt machen, aber hier lesen mehr mit und vielleicht können wir den Austausch dann noch verlagern.

Meine Tochter ist von Geburt an mit einer Saug- und Trinkschwäche auffällig, sowie einer Gedeihstörung. Sie schreit viele Stunden am Tag. Ein Aufenthalt im Krankenhaus liegt bereits hinter uns und aufgrund der Untersuchungsergebnisse wurden wir in die Uniklinik überwiesen.
Wir haben bereits ein behindertes Kind und ich bin am Boden zerstört.

Gibt es hier noch andere Mamas, deren Babyglück von Sorgen überschattet ist?

Viele Grüße
Mabu

 
7 Antworten:

Re: Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Antwort von silversweet am 01.10.2015, 17:09 Uhr

Wie alt ist denn deine Kleine? Und welche Nahrung bekommt sie?
Ist denn sicher, dass etwas Schlimmes mit ihr ist? Oder wurdest du zur Uniklinik geschickt, weil man keine Ursache erkennt?
Meiner hat z.B. die ersten 3 Wochen überhaupt nicht zugenommen, hatte halt auch Schwierigkeiten mit meiner Brust.
Es tut mir leid, dass du dich sorgen musst und das solltest du nicht unnötig, weil Ärzte dich verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Antwort von LadyFLo am 01.10.2015, 18:15 Uhr

oh weh- wie ging es bei deinem anderen kind mit behinderung los? ist das vergleichbar?
was ist denn die verdachtsdiagnose bei deiner kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Antwort von Mabu am 01.10.2015, 20:05 Uhr

Mein Mäuschen ist 8 Wochen alt und liegt mit dem Gewicht, der Größe und dem Kopfumfang unter den 3er Perzentilen, dh. sie wächst nicht richtig und das liegt irgendwie an ihrem Magen- Darm Problemen. Wir hatten entsprechende Untersuchungen, die das bestätigen. Was man tun kann oder woher es kommt, das wissen wir noch nicht.

Mein anderes Kind hat eine sehr seltene Erkrankung. Es fing bei ihm anders an, aber Probleme bei der Ernährung könnten dazu gehören.

@silversweet: Meine Hebamme hätte Alarm geschlagen, bei 3 Wochen ohne Gewichtszunahme. 150g sollten es in der Woche mindestens sein. War dein Kind dabei noch wach und fit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Antwort von filiola am 01.10.2015, 20:30 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid für dich. Ich wünsche dir und deinen Kindern das beste!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Antwort von Hasenbande am 01.10.2015, 20:35 Uhr

Wir hatten auch einen schweren Start und gar nichts zugenommen. Erst ab der 4. Woche und dafür jetzt über 300g die Woche. Meine sehr erfahrene Hebamme hat da gar keinen Stress gemacht, weil sie die Erfahrubg gemacht hat. Dass es Kinder gibt die erst später richtig "gedeihen", die Kinderklinik und Kinderart haben diese Aussage bestätigt. Insbesondere bei Kindern die es Anfangs nicht leicht hatten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Antwort von Mabu am 02.10.2015, 15:17 Uhr

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und Gedanken!

Zum Glück ist hier scheinbar keine andere betroffene Mama.
Ist nur schade für mich...

Hasenbande, meine Hebamme war da auch am Anfang ganz entspannt und meinte, es kommt immer irgendwann die "Gewichtsexplosion"- so wie bei euch. Blieb nur leider bei uns aus und die Blutwerte zeigen auch eine schlechte Nährstoffversorgung inzwischen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mit gesundheitlichen Problemen- suche Austausch

Antwort von LadyFLo am 02.10.2015, 18:15 Uhr

as klingt echt mies. irgendwie erinnert mich das an die kinder einer freundin- die hben einen gendefekt und damit die kids gedeihen brauchen sie Pankreasenzyme und kalorien ohne ende
drück die daumen das es leicht zu beheben ist und bald de ursache gefunden wrd- evtl schreibst mal unter kranke kinder hier- viell findest dort mütter mit ähnlichen probelen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.