August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martini87, 13. SSW am 26.01.2012, 8:21 Uhr

Kind und Hund

Hi leute!

Ich hab ja mal gelesen das einige von euch einen Hund haben.

Wir haben keinen aber meine Eltern, der Hund ( neufundländer ) ist sehr fixiert auf meine Mutter. Sobald ein Kind bei meiner Mutter ist dreht der Hund durch und wird extrem eifersüchtig. Bis jetzt ist nichts passiert aber man musste sie wegsperren. Sie springt dann umher und knurrt und bellt wie eine blöde. Kinder die draussen auf sie zulaufen machen ihr angst und sie zieht sich zurück weil sie das nicht gewohnt ist ( wir waren ja alle erwachsen als der hund kam ).

Jetzt ist die frage was ist mit meinem kleinem, ich befürchte das der Hund genauso austicken wird und das ich dann wohl nicht oft zu meiner Mutter mit dem Baby kann.

Habt Ihr da Erfahrungen mit oder ähnliche Situationen erlebt oder wie man das mit dem Hund händeln kann ?

Ich mag den Hund und zur Zeit klebt die an mir wenn ich zu Besuch bin, aber ich weiss eben nicht was passiert wenn es soweit ist.

 
7 Antworten:

Re: Kind und Hund

Antwort von NikBek am 26.01.2012, 8:55 Uhr

Wir haben 2 Hunde (kleiner Münsterländer und Border Collie Mix) und da kenn ich so ein Verhalten nicht. Aber meine beiden kennen kleinere Kinder.

Ich hätte nur einen Rat, sucht euch einen guten Hundetrainer. Der wird euch eher eine Hilfe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Hund

Antwort von Augustbaby2012 am 26.01.2012, 9:16 Uhr

Ich würde da ehrlich gesagt auch nur jmd. professionelles ran lassen und lieber kein Risiko eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Hund

Antwort von Cassie, 12. SSW am 26.01.2012, 9:54 Uhr

Ich würde auch sagen, geht in eine Hundeschule. Bestimmt kann man da jetzt schon was machen, damit es dann entspannter abläuft, wenn das Kind da ist.

Unser Hund ist mit unserer Tochter zusammen aufgewachsen (kam dazu, also Tochter etwas ueber ein Jahr alt war) von daher kenne ich so ein Verhalten selbst auch nicht.

Aber es wäre ja schade fürs Kind und die Oma, wenn sie wegen dem Hund auf einander verzichten müssten ;-).

LG und viel Erfolg,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Hund

Antwort von sursprise2012, 12. SSW am 26.01.2012, 10:10 Uhr

Bei dem Hundmeiner Eltern (kleiner Terrier) hatte es auch mindest 1 Jahr gedauert bis es aufhörte. Bis dahin war rausschmeißen an der Tagesordnung. Ist natürlich auch schade, aber Kind geht vor.
Als mein Sohn dann laifen konnte und somit größer war, hörte es langsam uf. Der Hund merkte, wer das Alphatierchen war. Und zudem gewöhnte er sich auch an ihn. Er war eben ein Teil der Familie. Heute ist es eher so, dass der Hund gar nichts mehr macht und sich irgendwohin verzieht um seine Ruhezu haben oder nur brav irgendwo sitzt und gestreichelt werden will, aber mein Sohn nun Angst vor ihm hat.
Aber besser Angst als zuviel mut und dann passiert vllt doch noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Hund

Antwort von noxi2011, 12. SSW am 26.01.2012, 10:18 Uhr

Hey:)

da war letztens ein intressanter Beitrag auf VOX. Die ein ähliches Problem.

Sie ist schwanger und der Hund sehr schnell eifersüchtig und auch sehr besitzergreifend.

Was ganz wichtig ist, der Hund darf nicht eifersuchtig werden... also ihm auch Aufmerksamkeit schenken.

Der Hunde-Profi auf VOX meinte auch, das es wichtig ist, das sich die Hunde schon vorher an das Baby gewohnen sollen. Er hat empfolen auch schon Wochen vor der Geburt eine Puppe mitzunehmen. Und dieses in der Gegenwart von dem Hund, wie das Baby später, zu behanden. Evtl. auch schon mit Kinderwagen und Laufstall.
Wichtig dabei ist, das der Hund sich daran gewohnt und wissen muss, das dass langweilig ist und er am Baby und am Laufstall nichts zu suchen hat.

Aber Hundeschule ist auf alle Fälle eine sehr gute Idee. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das es zwischen kleinen Kunden und Babys einen rießen Unterschied für Hunde gibt.
Wir haben selbst einen Hund, der eigentlich nichts gegen kleine Kunde oder Babys hat. Aber sobald ein Kind nichts sagt und einfach auf ihn zu stürm und die Hand ausstreckt, hat auch er Angst.
Verständlich eigentlich....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Hund

Antwort von Martini87 am 26.01.2012, 12:19 Uhr

Danke !

Ja es ist nunmal ein echt großer Hund, die wiegt soviel wie ich und meine Mutter war auch mit ihr in der Hundeschule. Sie hört auf´s wort, aber dabei dreht sie durch das kann sie nicht ertragen.

Eigentlich ist das der faulste und lahmste Hund den ich je kennengelernt habe in meinem Leben, selbst die Kaninchen hüpften um sie herum und sie rührte sich kein bisschen.

Wir werden auf jedenfall da mal um rat fragen bei der Züchterin und einem Hundetrainer, ich hoffe wenn das baby da ist wird das keine Katastrophe :)

Aber danke euch allen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Hund

Antwort von NikBek am 26.01.2012, 12:34 Uhr

Ich drücke Euch die Daumen, aber denke schon mit einem fähigen Hundetrainer sollte das in den Griff zu kriegen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Veränderung Hund während Schwangerschaft

Hey, ich wollte mal wissen, ob ihr bei dem Verhalten eurer Haustiere seit Beginn eurer Schwangerschaft Veränderungen gemerkt habt. Unsere Hündin kratzt sich seit einigen Wochen sehr häufig, wo ich jetzt gelesen habe, dass sie eventuell von meiner Schwangerschaft gestresst ist. ...

von Fine90, 12. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hunde < 3

Hallo Mädels, Ich hab mir am Anfang Gedanken gemacht, ob Hunde die Schwangerschaft bemerken. Ich habe zwei große Hunde (35 kg + 50kg) und mir ist aufgefallen, dass sie sehr anhänglich geworden sind. Jeder von beiden möchte täglich den Kopf auf den Bauch legen und sie sind ...

von Mone2511 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundehalter und Mama?

Wollte mal Fragen wer von euch hier Hunde und andere Tiere hält und bereits Kinder hat? Ist das gut zu vereinbaren? Ich arbeite mit verhaltensauffälligen Hunden die niemand mehr haben will(ein Hobby von mir)und mach mir so meine Gedanken ob ichs schaffe meinen Kindern zu ...

von Kirby90 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Sind eure Hunde oder andere Haustiere auch so?

Geschlafen hab ich nicht gut unser kleiner Fiffi (Labimix) hängt mir soooo am Po. So das der kleine Fiffe mit ins Bett durfte. Gestern war es echt extrem, bin eigentlich eine sehr strenge konsequente hundehalterin u achte immer auf ihr verhalten. Aber seit ich aus dem kh zurück ...

von SchwarzerEngel22, 11. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hilfe, unser Hund

Hallo Mädels. Hilfe... ich kann mich nicht mehr vor unserem Hund retten... Seit ich schwanger bin, rennt sie mir ständig hinterher... kaum leg ich mich mal auf die Couch, ist sie ganz dicht an meinem Bauch oder an meinen Beinen. Selbst auf Toiletten verfolgt sie mich... ...

von dunklerHimmel, 15. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.