Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi am 18.11.2019, 22:04 Uhr

Kinder...

Wie macht ihr das eigentlich mit den anderen Kindern während eurer Schwangerschaft? Mein sohn ist 14 Monate und momentan zahnt er extrem und will die ganze zeit getragen werden!

Während meiner ersten Schwangerschaft durfte ich nicht schwer heben weil ich ziemlich lange ein hämatom hatte und dann noch eine plazenta praevia partialis.

Jetzt habe ich keinen Plan was ich tun würde, wenn es bei nr2 auch so wäre...

Trägt ihr eure Kleinen auch so oft noch?

 
5 Antworten:

Re: Kinder...

Antwort von subidu am 19.11.2019, 3:01 Uhr

Dann drücke ich die Daumen dass du diese Schwangerschaft keine Probleme hast.

Meine Jungs wollen zt. Auch noch getragen werden, der große nur vom Bett aufs Sofa, aber der kleine auch Treppen hoch und runter (im kiga des großen gibt es viele Stufen..) und auch so hin und wieder.

Solange es geht mach ich es, es gab aber auch schon tagen denen ich ihn zwingen musste selbst zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von XxAryaxX, 19. SSW am 19.11.2019, 7:40 Uhr

Hallo aus dem April bus :) ich hab eine 22 Monate alte Tochter und sie schläft nur auf meinem Arm ein wenn ich sie trage (manchmal 20-30min am Stück) und da wir oben im vierten Stock wohnen und sie noch keine Treppen laufen kann Tage ich sie auch Die Treppen hoch und runter. Jede Frau mit kleinen Kindern weiß das es so gut wie unmöglich ist nur höchstens 5kg zu tragen. Also mach dir keine Sorgen solange der Arzt nichts anderes sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Smmefa am 19.11.2019, 8:54 Uhr

Huhu,

das man nicht schwer heben darf in der Schwangerschaft ist ein Ammenmärchen. Klar, du solltest jetzt keinen Umzug allein stemmen, aber dein Kind kannst du immer tragen, hast du vorher auch schon, dein Körper ist eh dran gewöhnt. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Es hält sich nur hartnäckig, dass man nicht mehr als 5 kg heben darf, was selbst ohne Kinder doch praktisch nicht umsetzbar ist. Auch ganz klar, wenn es aus welchen Gründen auch immer vom Arzt vorgeben wird und dadurch ein Risiko auf Grund des Umstandes entstehen könnte, muss man das natürlich versuchen zu vermeiden etc. Aber wenn das nicht vorliegt... Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von Wunschkind89, 9. SSW am 19.11.2019, 9:38 Uhr

Meine sind alt genug um zu verstehen, dass Mama sie jetzt nicht mehr hoch heben kann, bzw. den ältesten heb ich schon lange nicht mehr (der wiegt 23 Kilo).
Kenn das Problem aber, Kind 1 und 2 sind 13 Monate auseinander, den großen musste ich also in der ersten Schwangerschaft noch sehr viel tragen.

Versuch möglichst viel einfach im sitzen mit ihm zu kuscheln und wenn du ihn doch hoch heben musst bitte aus den Armen heben und nicht wie gewohnt aus dem Bauch heraus. Ist schwerer, aber fürs Baby besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder...

Antwort von LenisHaselnuss am 19.11.2019, 17:32 Uhr

Mein Kleiner musste heute 2,5 km zum Einkaufsladen laufen. Die letzten 400m konnte er nicht mehr. Also Rucksack nach vorne und Kind auf den Rücken
2 Jahre und 13kg...
Ansonsten muss er eigentlich auch alles laufen. Treppen, vom Auto zur Krippe usw. Ich hebe ihn nur in die Kindersitz oder wenn er mal auf seinen Wickeltisch möchte. Aber auch vor der Schwangerschaft schon. Zum Kuscheln gehe ich zu ihm runter oder wir kuscheln auf dem Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Ja, ich weiß es ist noch ein wenig früh, aber so langsam beschäftige ich mich u.a. mit dem Thema Kinderwagen. Ich beschäftige mich deshalb, weil es zwischen mir und meinem Freund eine Besonderheit gibt. Uns unterscheiden fast 50cm Körpergröße

von Scoobydine, 14. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dem Kinderwunsch nachhelfen

Ich schon wieder. Man liest ja oft von tees oder gleitmittel oder Medikamenten... blabla, die dem Kinderwunsch unter die arme helfen sollen. Nutzt ihr was und wenn ja, was? Ich bin eher so der - gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft sicher genug - Typ und am ...

von Nalli94 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.