Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 29.11.2017, 20:32 Uhr

Kinderärzte

Solche Aussagen ignoriere ich. Meine KiÄ ist eine super Ärztin und in meinen Augen sehr kompetent darin mein Kind gesund zu machen und gesund zu halten. Aber sie ist keine Ernährungsberaterin.

Klar wäre es gut, wenn ihr die Milch reduziert bekommt. Aber wenn sie die halt braucht? Und die Milch weglassen wäre wieder weniger Flüssigkeit, was bei euch ja eher Kontraproduktiv wäre, wenn ich richtig verstehe.

Wann trinkt sie denn die Flaschen?

Johann trinkt momentan noch zwei Flaschen mit je etwa 150ml, die er wirklich trinkt. Er hat aber auch nie nachts getrunken. Bei meinem Großen waren auch nach dem ersten Geburtstag noch drei Flaschen (morgens, abends, nachts), die er sich alle im Laufe des zweiten Lebensjahres abgewöhnt hat.

Inzwischen vertrete ich die Ansicht, dass die Kinder und zeigen, wann sie die Flasche nicht mehr brauchen...

Verdünnen kann man probieren, aber es kann halt auch ins Gegenteil schlagen, dass sie dafür dann öfter und mehr trinken will.

Kinder funktionieren nicht nach Lehrbuch und KiÄ vergessen das mMn manchmal.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.