Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 05.04.2017, 12:50 Uhr

Kinderarzt wechseln?

Hallo ihr lieben,
wollte mal eure Meinung wissen.

Unsere U3 und damit der erste Besuch bei der Kinderärztin ist jetzt schon ein wenig her aber manchmal knabbere ich immer noch an dem Verlauf.

1. ich bat um eine Überweisung zum Ostheopaten, da unsere Maus immer wieder wie ein "J" liegt. Wollte das gern mal kontrollieren lassen. Sagt die Ärztin - nö. Hüftsonographie war unauffällig und zum Osteopathen überweise sie frühestens ab der 11. Woche... Da würde sie mir dann aber Frau bla bla bla empfehlen. Nun gut... Wenn sie die 11. Woche für sinnvoller hält, okay. Sie ist die Fachfrau...
2. ich bat außerdem um eine Überweisung zum Kardiologen. Mein Erzeuger hat einen Herzfehler, ich habe einen, also will ich das bei ihr frühstmöglich abklären lassen. Versteht sie. Bekomme ich. Sie empfiehlt mir herrn Tümtümtüm. Da sagte ich nein. Ich wolle zu dem und dem. Sie sagt, dass würde ich an ihrer stelle nicht machen. Ich kenne Herrn Tümtümtüm aber noch aus meiner kindheit, den will ich mener Tochter nicht antun und der Kardiologe meiner Wahl kennt meine Krankenakte seit 25 jahren. Das sagte ich ihr so auch. Sie war überhaupt nicht begeistert.
Aufgrund der Sache mit dem ostheopaten hatte ich arg das Gefühl, dass sie sich mit anderen Ärzten die Patienten zuschiebt...
Aber der Hauptgrund meiner Zweifel war Punkt Nr 3
3. meine Maus hat Sekunden vor dem Termin ihre Windel vollgekackt. Da unser Termin gerade losging sollte ich nicht mehr wickeln. Die hüftsono wurde mit voller Windel gemacht. Dass sie dann zum Ende hin anfängt zu quengeln war vorhersehbar... Da saßen wir dann im auswertungsgespräch und mein Kind ließ sich nicht mehr beruhigen. Da nahm sie mir einfach das Kind aus dem arm, ging raus und kam ohne sie wieder. Sie könne so nicht mit mir reden, sie müsse ja gegen das Kind anschreien. Die kleine wäre bei einer Schwester, die auch Kinder hätte...
Ich war sprachlos...

Ich weiß jetzt nicht ob ich zu empfindlich bin. Der Umgang mit meiner Tochter von ihr während der Untersuchung war total toll. Sanft, liebevoll und sicher... Und eig geht es ja nur um sie und nicht um meine Empfindlichkeiten...

Was würdet ihr machen?
Entschuldigt den langen Text

 
3 Antworten:

Re: Kinderarzt wechseln?

Antwort von fiveforfun am 05.04.2017, 13:21 Uhr

Hallo! Kurz und knapp :
Jetzt wechseln wenn du dich unwohl fühlst ! Das mit dem Kind abnehmen ist ein absolutes no go !
Ich habe mit kind 1 ganze 5 Jahre halbwegs schlechte Erfahrungen gemacht ... hab aber nie gewechselt weil ich auch so unschlüssig war... Nun habe ich es und bereue es so lange gewartet zu haben .

Dein Kind merkt es irgendwann wenn du dich unwohl fühlst und wird dann eventuell jeden arztbesuch als negativ empfinden und dann hast du ein echtes problem ...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt wechseln?

Antwort von Sabthe am 05.04.2017, 13:39 Uhr

Hi.
Ich würde an deiner stelle auch den KiA wechseln.
Wenn sie noch nicht mal mit einem schreienden kind klar kommt und es dann auch noch ohne absprache an eine fremde frau weiter gibt...das geht gar nicht.

Das wäre ja so als wenn mein mann das kind irgendjemand unbekanntes in die hände drückt damit wir uns in ruhe unterhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt wechseln?

Antwort von QueenMum am 13.04.2017, 15:35 Uhr

Wechseln also das Kind wegnehmen da hätte ich sofort gepackt und wäre raus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gynäkologin wechseln im Quartal

Hallo Mädels, ich fühle mich bei meiner Frauenärztin nicht mehr wohl. War schon von Anfang an mit mir am hadern, aber beim letzten Termin ging es mir einfach zu weit. Sie hat Zettel ausgelegt, in denen sie ihre Patientinnen darüber informiert, dass sie keine Masken tragen ...

von Numa, 13. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenarzt wechseln

Ihr Lieben Danke nochmal für eure Antworten. Die DAK hat mir zu gesichert dass ich zu jeder Zeit den Arzt wechseln darf. Hab so eben bei dem Frauenarzt bei dem meine Schwester war angerufen und die nehmen mich auf. Gleich nächste Woche habe ich einen Termin bekommen und dann ...

von Romi24, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Ich glaube, ich sollte meine Zahnpasta wechseln...

Aber nur welche? Ist mir das heute morgen schon wieder passiert. Ich versuch es noch zu verhindern, in dem ich die Zahnpasta gleich ausspucke und nen Schluck Wasser und so nehme, aber hilft nichts. Dann dreht es sich in meinem Magen, naja... ...

von sanne87, 9. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

werde doch ins voherige Forum wechseln............

denn mein FA Termin am 1.7. war sehr positiv - bin doch 1 Woche weiter also in der 11.ssw und habe ET am 26.01.2011...............wünsche euch alles alles gute und falls mir jemand schreiben möchte bin ich ja im Jan. forum zu finden. Alles gute ...

von kullerauge0507, 11. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Werde wohl in den Januarbus wechseln müssen.Und noch wegen ET-liste.

Es hat mir wirklich sehr bei euch gefallen auch wenn gerade erst der Bus am wachsen ist. War heute beim FA und er meinte ich bin in der 8.ssw. Mein Baby ist 1,55cm groß und ich hab das Herz schlagen sehen. Bin so glücklich gerade. Ich wünsche euch alles gute. Werde noch ab und ...

von sushiw, 8. SSW 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.