April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 21.05.2017, 21:25 Uhr

Kinderautositz - die 100ste Frage

Wir sind mit den Kindersitzen von Osann sehr zufrieden. Unsere Große hat einen von 9 bis12 Jahren ( leider weiß ich nicht mehr welches Modell das ist). Für Jonatan haben wir jetzt den Osann Safty Plus NT gekauft. Der ist relativ kostengünstig und man kann ihn Vor- oder Rückwärtsgerichtet verwenden. Dieser lässt sich in zwei Ruhepositionen verstellen, was für uns außreichend ist.
Das einzige Manko an diesem Sitz ist, das die Polsterung im Pobereich sehr zu wünschen übrig läßt, aber das gleicht sich mit der Windel ja wieder aus. Auch ist das hineinsetzen ( beim Rückwärtsgerichtetem Sitz) etwas knifflig durch den Gurt der außenherum, wie bei der Babyschale, befestigt ist.
Wir haben ihn bereits ( Rückwärtsgerichtet) bei einer kurzen Strecke zum Einkaufen getestet. Jonatan sitzt wunderbar darin. Vor allen Dingen nicht mehr so eingeengt wie in der Babyschale.
Der große Praxistest kommt erst Anfang Juni, da geht es in den Urlaub nach Cuxhaven. Und da haben wir knapp vier Stunden Fahrt vor uns.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.