Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 10.05.2017, 15:52 Uhr

Kinderbetreuung

Mein Kleiner geht seit letztem August in den Kiga. Er kannte das Gebäude schon durch den großen Bruder. Die Eingewöhungszeit hat mein Mann gemacht und lief sehr gut. Allerdings ist er auch ein sehr offenes Kind und wird schnell mit anderen Menschen warm, er hat beim Abgeben auch nie geweint. Der Große war bis zum 4. Lebensjahr sehr schüchtern und schnell an Mamas Rockzipfel, es hat letztlich 4 Monate gedauert, bis er sich im Kiga wohl fühlte und gerne ging, aber auch da am liebsten zur Bezugserzieherin. Heute (5) ist er auch sehr viel offener im Umgang mit anderen Menschen/Kindern.

Es liegt also schon sehr am Charakter des Kindes. Der Kleine hat sich durch den Kiga nicht verändert. Leider hat er dort von einem anderen Kind das Beißen gelernt. Das wird jetzt aber auch wieder weniger.
Er liebt es dort zu sein.

Die Kinder sind beide mit 15 Monaten reingekommen und gehen seitdem immer von 9-16 Uhr. Wir versuchen es zu vermeiden, aber manchmal geht es nicht anders, dann müssen sie auch eher gehen (frühstens 7.30) oder länger bleiben (spätestens 16.30).
Wir haben hier niemanden, der bringen/holen oder betreuen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.