August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 17.02.2009, 11:18 Uhr

Kindergarten für 2 Tage?

Hallo,

ich habe mir überlegt, dass es für Mia sicher nicht schlecht wäre, 2 Tage pro Woche in einen Kindergarten zu gehen. Wenn wir Lara abholen dreht sie immer durch, will zu den Kindern und spielt da sofort. Also sie ist da echt anders als Lara damals. :-D Meint ihr ich kann das machen? Müsste dann einen privaten nehmen, da andere das nicht für 2 Tage die Woche anbieten. Ich arbeite ja voraussichtlich ab Mai wieder als Tagesmutter, wenn das mit dem Kind was ich in Aussicht habe klappt. Wäre ja nicht schlecht wenn Mia dann 2 x pro Woche ausser Haus ist. Andere gehen ja auch nicht MIT ihren Kindern arbeiten und es wäre ja nur 2x die Woche. ;-) Ihr seht, ich hab ein schlechtes Gewissen, denke aber, dass es bestimmt auch ne gute Vorbereitung auf den Kiga wäre. :-)

LG Sarah

 
9 Antworten:

Re: Kindergarten für 2 Tage?

Antwort von lavilja am 17.02.2009, 11:48 Uhr

also meine beiden gehn für 2 halbe tage... ich sollte jetzt auf 1 1/2 erhöhen, weil meine mutter evlt nicht mehr aufpassen kann für einen halben tag.... ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert davon.... aber wenn ich arbeiten will (was vom finanziellen her nicht mal ne "will-frage" ist) dann muss da wohl sein... aber wahrscheinlich mach ich mir wieder zu viel sorgen....

sie haben beide ein riesen spass da und es gibt nie probleme beim bringen oder holen, sie spazieren einfach rein und winken und wenn ich wieder komm dann strahlen sie übers ganze gesicht....

ich würd mal sehn wie sie sich macht... wenn du das möchtest, dann probiers mal... wenns ihr nicht passt, könntest du sie ja immernoch wieder rausnehmen... aber wenn sie eh so aufgeschlossen ist, und mit lara da wär seh ich da kein problem (oder habt ihr getrennte gruppen für grosse und kleine kinder? meine sind nur in einer kleinen kita, da ist die ganze gruppe gemischt - das find ich klasse...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten für 2 Tage?

Antwort von nani82 am 17.02.2009, 12:21 Uhr

ich würde sowas für max auch gerne haben. für einen richtigen kiga platz haben wir ja leider eine absage bekommen. will mich auch nochmal bei spielkreisen informieren. max hat kinder ja auch soooooooo gerne!! ich hätt da kein schlechtes gewissen!!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lena

Antwort von Frogqueen am 17.02.2009, 12:43 Uhr

Also bei Lara in de Gruppe gibt es zwar Kinder von 2-6 Jahren aber für dieses Jahr ist da kein Platz mehr frei (Mia wäre ja dann rest 2). Für nächstes Jahr ist es kein Problem, da nehmen die die gerne an, aber jetzt wäre es ein privater Kiga wo man stundenweise buchen kann.

Ist ja klasse, dass die beiden so gern da hin gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das soll "erst 2" heißen :-)

Antwort von Frogqueen am 17.02.2009, 12:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lena

Antwort von lavilja am 17.02.2009, 12:56 Uhr

achso, du würdest dann mia und lara in 2 verschiedene schicken?! setzt sie doch in laras kindergarten mal auf die liste, absagen kannst ja nächstes jahr immernoch.... also ein versuch ist es sicher wert... wenn es ihr nicht passt muss es ja nicht sein, und dann kann sie ja nächstes jahr mit lara gehn... und wenns ihr gefällt - umso besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lena

Antwort von Frogqueen am 17.02.2009, 13:25 Uhr

die leiterin von laras kindergarten hat mir gesagt, dass wenn mia dieses jahr rein sollte, es so gut wie aussichtslos wäre... von daher brauch ich sie nicht auf die liste setzen lassen. für nächstes jahr der platz ist ja sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten für 2 Tage?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 17.02.2009, 16:42 Uhr

sarah das würde ich machen -2 Tage sind nix und wen es Mia gefällt warum nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten für 2 Tage?

Antwort von Fleeti am 17.02.2009, 19:59 Uhr

Hallo Sarah,

also ich würde es auch machen wenn sie es unbedingt will. Außerdem gibt es dir dann auch ein wenig "Freiheit" was ja auch einiges Wert ist.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten für 2 Tage?

Antwort von Frogqueen am 18.02.2009, 10:23 Uhr

ja ich gehe jetzt am 5. märz oder am 6. muss mal schauen, zu einem infoabend bei der villa luna :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten

Hallo ihr lieben, Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil es mich wirklich traurig macht. Ich weis nicht was hier genau los war, habe es nur so ein Bissl am Rand mitbekommen. Beleidigungen 100 von nicknamen... Ich war jetzt hier in jeder Schwangerschaft in Forum... und ...

von Sandra0911131416 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Übernahme Kindergartengebühren

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Wir beziehen Kinderzuschlag und Wohngeld, mein Mann geht Vollzeit arbeiten, ich bin in Elternzeit. Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Kindergartengebühren erstattet zu bekommen? Oder wurde das beim Wohngeld ...

von Sommer2019 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.