Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 15.08.2013, 8:31 Uhr

Kindergarteneingewöhnung

Meiner geht seit dem 01.08. zur Eingewöhnung. Zumindest in der theorie, denn am 2. Tag war er gleich krank (3 Tage Fieber) und hat ein paar Tage pausiert. Seit dieser woche ist dann auch seine richtige Erzieherin da (in der Urlaubszeit ist das manchmal etwas unglücklich mit dem Personalwechsel, aber das wussten wir). Ich kann gar nicht so viel dazu sagen, weil ich schon wieder arbeite und mein Mann die Eingewöhnung macht. Die ersten Tage war er 2 Stunden dabei, spielen und Obstpause. Dann 2 h dabei sein und 45 Minuten Spazierfahrt ohne Papa. Jetzt wurde gesteigert und mein Mann bringt ihn um 9 Uhr hin und holt ihn 11.30 uhr nach dem Mittag ab. Nächste Woche soll Mittagsschlag getestet werden. Es läuft also eigentlich ganz gut, ich glaube aber auch, das liegt daran, dass der Papa die Eingewöhnung macht. Vorher war es hier zu Hause z.T. so, dass ich nicht aus dem Raum gehen konnte, ohne das der Lütte losbrüllte, obwohl der Papa da war. Jetzt merkt man, dass er einen ganz anderen Bezug zum Papa hat, wenn jetzt nachmittags was ist, läuft er auch eher zum Papa als zu mir. Ist komisch, aber ich freue mich, dass beide so toll klarkommen und es funktioniert.

Ich denke, das wird schon bei euch. Es ist für die Kleinen ja auch verwirrend, was da passiert und jeder steckt das anders weg.

Wäre es sonst eine Möglichkeit, dass der Papa (oder eine andere Bezugsperson, die sie kennt), mal für 1-2 Tage mit geht?
Laut unseren Erzieherinnen geht die Eingewöhnung mit Papas im Schnitt deutlich unkomplizierter.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.