Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Langenfeld, 21. SSW am 05.08.2015, 12:55 Uhr

Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Hallo Zusammen,

ich lasse auch mal wieder von mir hören. Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut.
Bei unserem "Großen" > 2 Jahre beginnt nächste Woche Dienstag der Kindergarten/die Eingewöhnung.

Ich überlege eine "Schultüte" zu basteln/kaufen. Habt ihr sowas auch gemacht? Wenn ja, mit was habt ihr diese gefüllt. Und wann habt ihr eurem Kind diese gegeben. Es ist wohl den anderen Kindern gegenüber welche bereits länger die Kita besuchen bzw. Kinder die keine "Schultüte" haben, ungerecht gegenüber diese mit in den Kindergarten zu nehmen.
Was meint ihr?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Antwort von Nele24 am 05.08.2015, 14:00 Uhr

Meine "Große " geht noch nicht in die Kita, aber ich bin Erzieherin und bekomme die Eingewöhnung ja jedes Jahr mit
Bisher kam erst ein Kind mit Tüte in die Kita, die anderen haben es beim abholen oder dann zu Hause bekommen. Ist für so ganz kleine auch einfacher, sie sollen ja die Kita kennenlernen und sich nicht an der Tüte festhalten
Ich weiß gar nicht, was die Eltern so reinpacken, vielleicht ein kleines Kuscheltier, Süßigkeiten oder Stifte!? Oder eine neue Brotdose?
Mag deiner etwas besonders gern? Meine steht z.b. total auf Minni Maus, ich würde da was für Suchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Antwort von Jassiii, 21. SSW am 05.08.2015, 18:06 Uhr

Hallo , also mein "großer " ist seit er 8 Monate als ist in der kita, jetzt 2.5 ..Er hat das damals nicht bekommen finde das aber eine recht tolle Idee
Würde es nach der kita geben, und ein Spielzeug oder kuscheltier rein tun welches gerade bei ihr sehr gefragt ist und etwas süß zeug oder so zum bepacken vielleicht ?
Liebe grüße jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Antwort von Winterkind09 am 06.08.2015, 8:22 Uhr

Hier ist es absolut untypisch, das habe ich noch bei keinem Kind gesehen. Meine Kinder haben sich schon alleine über den ersten Tag und die Tasche gefreut. Süßigkeiten kommen im Kiga zu den Geburtstagen automatisch und das in Massen, ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem Kram, weil die Kinder die ganzen Lollies und Kaubonbons immer horten, aber nicht essen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Antwort von Arstin am 06.08.2015, 8:44 Uhr

Hallo, ich kenne das auch nicht das man eine Schultüte für den KiTa-start bekommt. Unsere Tochter hat im Juni von der KiTa selber eine kleine bekommen da wir wechseln müssen. Da dies sich mit der Verabschiedung der Schukis überschnitt bekam sie einfach eine kleine von den Betreuern gemacht. Sie ist total stolz drauf. So konnten wir ihr auch gut erklären das große Kinder manchmal die Gruppe/KiTa verlassen. Bin schon gespannt wie es bei uns am Montag wird in der neuen KiTa.

Damals in den 80ern habe ich eine kleine Tüte bekommen als mein großer Bruder eingeschult wurde. Aber wirklich eine mini kleine. Aber nichts für den KiGa Start.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Antwort von -Kaname-, 20. SSW am 06.08.2015, 13:38 Uhr

meiner fängt ne woche später an am 17.08. und bekommt auch keine tüte. kenne das so auch nicht, eigentlich nur zur einschulung eben.
aber wenn du das machen möchtest, dann hinterher wenn ihr wieder zuhause seit, den im kindergarten wird das bissl unhandlich denk ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.