Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Langenfeld, 21. SSW am 05.08.2015, 12:55 Uhr

Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Hallo Zusammen,

ich lasse auch mal wieder von mir hören. Ich hoffe Euch geht es allen soweit gut.
Bei unserem "Großen" > 2 Jahre beginnt nächste Woche Dienstag der Kindergarten/die Eingewöhnung.

Ich überlege eine "Schultüte" zu basteln/kaufen. Habt ihr sowas auch gemacht? Wenn ja, mit was habt ihr diese gefüllt. Und wann habt ihr eurem Kind diese gegeben. Es ist wohl den anderen Kindern gegenüber welche bereits länger die Kita besuchen bzw. Kinder die keine "Schultüte" haben, ungerecht gegenüber diese mit in den Kindergarten zu nehmen.
Was meint ihr?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Antwort von Nele24 am 05.08.2015, 14:00 Uhr

Meine "Große " geht noch nicht in die Kita, aber ich bin Erzieherin und bekomme die Eingewöhnung ja jedes Jahr mit
Bisher kam erst ein Kind mit Tüte in die Kita, die anderen haben es beim abholen oder dann zu Hause bekommen. Ist für so ganz kleine auch einfacher, sie sollen ja die Kita kennenlernen und sich nicht an der Tüte festhalten
Ich weiß gar nicht, was die Eltern so reinpacken, vielleicht ein kleines Kuscheltier, Süßigkeiten oder Stifte!? Oder eine neue Brotdose?
Mag deiner etwas besonders gern? Meine steht z.b. total auf Minni Maus, ich würde da was für Suchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart - an die Mehrfachmamis

Antwort von Jassiii, 21. SSW am 05.08.2015, 18:06 Uhr

Hallo , also mein "großer " ist seit er 8 Monate als ist in der kita, jetzt 2.5 ..Er hat das damals nicht bekommen finde das aber eine recht tolle Idee
Würde es nach der kita geben, und ein Spielzeug oder kuscheltier rein tun welches gerade bei ihr sehr gefragt ist und etwas süß zeug oder so zum bepacken vielleicht ?
Liebe grüße jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten