August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango76, 26. SSW am 04.05.2012, 10:17 Uhr

Kindergeldantrag

Hallo Mädels,

hab jetzt gerade mal im Internet nach einem Ausdruck fürs Kindergeld geschaut und wollte wissen, welchen Vordruck ich für die Beantragung für mein kommendes Kind benutzen soll. Den normalen Kindergeldantrag, oder Antrag für "ein weiteres neugeborenes Kind" ?????? Der zweite ist ja nur so ein Kurzantrag. Weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Achja, ich habe schon ein Kind , welches Kindergeld erhält. :D

Danke schon mal und liebe Grüße
Mandy

 
12 Antworten:

Re: Kindergeldantrag

Antwort von NikBek am 04.05.2012, 10:29 Uhr

Ich nehme den Kurzantrag für´s 3. Kind. Läuft ja unter der gleichen Nummer weiter, wie das erste Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Mango76, 26. SSW am 04.05.2012, 11:58 Uhr

Ah, super, dann habe ich also doch richtig vermutet. ;)
Danke für die Info
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Fussel0311, 26. SSW am 04.05.2012, 12:12 Uhr

Ich werde auch nur den Kurzantrag nehmen. Aber dass hat doch noch Zeit, oder???
Füllt ihr den denn schon aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von NikBek am 04.05.2012, 12:14 Uhr

Ich habe noch keinen Antrag ausgefüllt. Mein Problem ist es, dass ich die Sachen dann meist so gut weglege, dass ich sie nachher nicht mehr finde. Dann habe ich noch mehr Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Mango76, 26. SSW am 04.05.2012, 12:21 Uhr

Ich habe den Antrag schon soweit es ging ausgefüllt. Bei dem Kurzantrag ist das ja ne Sache von ein paar Minuten.
So brauche ich ihn dann nur noch wegschicken , wenn Bubi da ist ;)
Beim Elterngeldantrag muss ich mir allerdings Hilfe holen. Durch meine zwei Jobs (Teilzeit und Geringverdiener) wird es vielleicht etwas komplizierter.
Ich bin eh kein Fan von Bürokratie......
Grüßle
mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Flo2011, 26. SSW am 04.05.2012, 12:21 Uhr

Hab den Kurzantraf fürs 2. Kind genommen und soweit es ging schon ausgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von hinemoana am 04.05.2012, 12:25 Uhr

nie gehört vom kurzantrag.... und das beim dritten kind ??????? ich glaub das google ich gleich mal!

ansonsten füll ich schon immer alles soweit aus, und kopiere die ganzen nachweise und ag-formulare. das dauert sonst ewig! ich sortier meinen papierkram nämlich höchstens 1x im jahr
was ich aber demnächst tun muss!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von NikBek am 04.05.2012, 12:27 Uhr

Bei meiner Tochter 2007 gab es den auch noch nicht. Finde es gut, dass sie den eingeführt haben, weil die Kindergeldnummer bleibt ja bestehen und jedes Mal alles wieder auszufüllen, ist ja auch quatsch. Die wichtigsten Infos haben sie sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von naphro, 26. SSW am 04.05.2012, 12:46 Uhr

Ja ich nehm auch nur den Kurzantrag.
Ich bereite die Formulare dann kurz vor der Geburt vor, also irgendwann Ende Juli, damit wir es dann mit den entsprechenden Bescheinigungen nur noch wegschicken brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von Mopelchen, 25. SSW am 04.05.2012, 17:25 Uhr

Ja ich weis nicht was manche jetzt schon vorab alles ausfüllen und sogar teils jetzt schon beantragen würden was schon geht.
Lasst doche erstmal Eure Krümel kommen.
Teilweise lese ich schon das manche die Zimmer schon fertig gerichtet haben oder sogar schon Wäsche eingeräumt.
Ich hole mir erstmal meine Leihkleidung und wir bestellen nächste Woche ja auch erst den Schrank.Ausserdem schauen wir erstmal jetzt die Wickelkommode an die wir gebraucht kaufen.
Hat doch alles noch Zeit.Ich hab bis jetzt noch keinen Ausdruck angeschaut.
Für das ganze Zeugs hab ich meinen Mann.Der hat auch Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mopelchen

Antwort von Mango76, 26. SSW am 04.05.2012, 20:25 Uhr

Ist doch schön, wenn Du Deinen Mann dafür hast und er das alles ausfüllt. Manche Leute sind aber ein bisschen organisierter und das sollte ebenso akzeptiert werden, wie Deine Sichtweise.
Ich habe das Babyzimmer auch schon fertig und auch schon etwas Wäsche im Schrank - warum auch nicht ???? Wenn das Baby erst einmal da ist, dann hat man nicht mehr so viel Zeit. Außerdem kann es passieren, dass man mal von heute auf morgen ins KH muss und vielleicht erst nach der Geburt wieder raus darf.
Dann ist es doch gut, wenn man schon einmal etwas vorbereitet hat, wie z.B. die Formulare..... man muss es dann eben einfach nur noch wegschicken. ;)
Für mich ist es sogar schon etwas Vorfreude, wenn ich etwas fürs Baby einkaufen und einrichten darf.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von tingelmaus, 27. SSW am 04.05.2012, 23:35 Uhr

Ich habe mir die Sachen für die ganzen Anträge auf dem PC ausgefüllt gespeichert. Die Unterlagen dazu muss ich noch raussuchen.
Mein Mann hat da nicht so den Bock drauf, daher mache ich den Papierkram.

Unser Zimmer ist auch noch nicht fertig. Aber ich möchte damit auch nicht mehr lange warten!

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.