Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani1984 am 01.06.2012, 20:19 Uhr

Kindergrippe

Hallo
wer von Euch geht denn auch nach einem Jahr wieder Arbeiten und gibt die kleinen schon in die Kita? Will ab August wieder arbeiten gehen, es fällt mir sicher total schwer meinen Oskar abzugeben ..... oh je hab schon bammel vor der Eingewöhnung :-(

 
3 Antworten:

Re: Kindergrippe

Antwort von schnee1711 am 01.06.2012, 20:41 Uhr

Ich!!!
Ich werde jetzt anfangen mich wieder zu bewerben, da es in meinem Beruf meistens nur Zeitverträge gibt und mein Chef erst gegen Ende des Jahres Bescheid weiß ob meine Stelle wieder finanziert wird. Den Krippenplatz haben wir erst ab September davor müssen wir gucken wie wir es managen. Einerseits freue ich mich drauf dass er dann Kontakt mit anderen Kindern hat andererseits werde ich ihn auch schrecklich vermissen. Aber ich bin zuversichtlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergrippe

Antwort von Krümelkugel am 01.06.2012, 21:22 Uhr

Hallo Ani,

ich werde ab September wieder arbeiten gehen. Jakob wird dann aber zur Tagesmutter gehen, da wir keinen Krippenplatz bekommen haben. Dort ist er dann zusammen mit 3 anderen Kindern von Montags bis Donnerstags 8 - 16 Uhr. Mache mir schon so meine Gedanken, ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen und wie es ihm gefällt, aber das wird schon. Wir machen schon ab Anfang Juli Eingewöhnung, da die Tagesmutter die letzten 3 Augustwochen Urlaub hat und ich am 3. September wieder mit arbeiten anfange. Er Soll sich dann in den 6 Wochen vor dem Urlaub schonmal an alles gewöhnen. Er geht dann aber nur von 8 - 13 Uhr hin. Das wird schon... ich glaube, für die Mütter ist das schwerer, als für die Kinder!

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergrippe

Antwort von annika- am 01.06.2012, 23:33 Uhr

Hi,
unsre Kleine geht seit sie 7 Monate ist ca. 3 mal pro Woche für 3-4 Stunden in die Kita/Krippe.
Für mich war das nicht so schwer, da sie sich von anfang an dort fröhlich gegeben und wohlgefühlt hat.
Leider hat sich dies vor paar Wochen (mit der Eingewöhnung neuer Kleinkinder, die viel weinten) etwas verändert- Marla fühlt sich nun nicht mehr so wohl und geht jetzt seltener hin, wenn dann nur 1-2 Stunden wenn ich keine Zeit hab für sie.
Sie mag den Trouble dort nicht so, als es dort noch ruhiger war kam sie prima klar.
Schauen gerade, ob sich das wieder gibt, ansonsten werden wirs für paar Monate lassen.

Ich persönlich kann mich, wenn ich weiß dass meine Kleine gut aufgehoben ist und sich wohl fühlt, gut auf was andres konzentrieren und leide da nicht groß drunter.
Wenn ich aber ganztags arbeiten müsste und sie ständig dort wäre, wäre das für mich total schlimm.
Wir sind Studenten, da gibt es ab und an zeitliche Engpässe wo sie hin muss, aber auch Phasen, wo wir die Kita garnicht brauchen.

Liebe Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.