Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 17.03.2015, 12:01 Uhr

kinderkleidung

wo kauft ihr am liebsten eure kinderkleidung?

wo kauft ihr am häufigsten eure kinderkleidung?


kauft ihr lieber billige oder kauft ihr nach geschmack auch wenn es teuer ist?

 
11 Antworten:

Re: kinderkleidung

Antwort von msdiamond am 17.03.2015, 12:45 Uhr

Ich kaufe dort ein wo es mir gefällt bzw. nach Geschmack. Kann vorkommen das ich nen süsses teil im Aldi kaufen, kann aber auch vorkommen das ich was von Ralph Lauren kaufe. Wenn's mir gefällt, gefällt es mir. Ich hab da keinen Lieblingsladen. Ich kaufe aber viel bei C&A, Benetton, hilfiger, Family etc. ein. H & M eher weniger. Wenn ich Labels wie Benetton etc. kaufe, sehe ich aber immer zu, dass man möglichst wenig den Herstellernamen sieht weil ich das einfach auch unwichtig finde, wer was trägt.

Worauf ich aber immer achte, ist dass es baumwolle etc ist und nicht Polyester oder was es da alles gibt... Zumindest das sie nicht Polyester unmittelbar auf der haut hat.

Mir kommt es immer sehr auf die Qualität der Sachen an und nicht in welchem
Laden ich einkaufe. Aber gebrauchtes kaufe ich wenig bis gar nicht. Ihre Sachen werden vorher mehrfach gewaschen, bevor sie es anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von nuknuk am 17.03.2015, 13:37 Uhr

Auf dem Flohmarkt, da ist es günstig und die ganzen Schadstoffe schon aus der Kleidung raus gewaschen. Oder wenn ich was gezielt brauche im Bio-Laden. Ich mag am liebsten Sachen aus Wolle/Seide, die sind schön warm, man schwitzt aber nicht drin und man muss sie nicht so oft waschen. Ansonsten achte ich darauf, dass es aus 100% Baumwolle besteht, die aus biologischem Anbau und fair gepflückt wurde. Das ist mir PERSÖNLICH aus verschiedenen Gründen am wichtigsten bei der Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von SunnyMia am 17.03.2015, 14:49 Uhr

Ist unterschiedlich.

Gehe immer im Frühjahr und Herbst auf 1-2 Basare und schau, was ich da kriege. Meine Große kriegt manchmal Sachen von meinem Patenkind oder einer anderen Bekannten.
Neues kaufe ich vor allem in den Läden hier vor Ort, oft bei Ernstings Family oder C&A, aber auch in anderen Geschäften, die dann S.Oliver, Staccato, Tom Tailor etc. haben. Bei Aldi hab ich grad bei den Leggings für meine Große zugeschlagen.

Ich versuche normalerweise, auf den Basaren einen gewissen Grundstock für die nächste Zeit zu bekommen, der Rest wird dann nach Bedarf und Gelegenheit gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von Geschwisterbaby am 18.03.2015, 11:30 Uhr

mein sohn hat 2 Freundinnen und von denen kaufe ich die Kleidung ab sind immer superschöne Sachen von s oliver Esprit h & m usw....sehen aus wie neu aber pro pulli 1-4 € das ist eben echt klasse.

ich achte auch auf 100% Baumwolle

meinem großen kaufe ich auf dem Basar und bei h und m und wenn es mir sonst wo gefällt auch mal ne teure Jeans bei verdbaudet usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von Glücksmaus am 18.03.2015, 13:23 Uhr

Wir haben nahezu ausschließlich gebrauchte Kleidung von Cousin, Cousine, Bekannten und Kleiderbasaren. Ein paar Einzelstücke für bestimmte Anlässe oder irgendein passendes Oberteil oder was mir einfach nur in die Augen fällt, hole ich bei Family, C&A, H&M und so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von reachen84 am 18.03.2015, 15:55 Uhr

Ich gehe auch öfters auf nen großen Flohmarkt, der hier jeden Monat ist und auf Kinderkleiderbare. Aber bei den letzten Besuchen habe ich leider nicht viel gefunden. Das war alles schon so verwaschen. Deswegen war ich doch viel kaufen. Ich achte beim Kaufen vor allem auf den Preis und ob es mir gefällt. Gerne was Buntes mit Motiv. Ich kaufe vor allem bei H&M (die Woche hab ich zwei Pullis für je 5 € gekauft), C&A, Ernstings Family, Real und Aldi, da die hier in der Stadt sind und das sind auch meine Lieblingsgeschäfte für Kinderkleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von Izzy2013 am 18.03.2015, 21:33 Uhr

Also die Basics wie Bodys, Strumpfhosen, Socken etc hauptsächlich bei H+M oder Tchibo. Der Rest ganz unterschiedlich, teils H+M oder Tchibo, manchmal auch Aldi wenn's dort was passendes gibt. Ansonsten kauf ich gerne mal "normale" Marken wie Esprit oder Tom Tailor, vorzugsweise im Sale. Chicki Marken wie Hilfiger oder Ralph Lauren kauf ich allerdings garnicht weil ich das vom Preis-Leistungsverhältnis nicht einsehe, das würd ich wenn überhaupt nur in den Outlets in USA machen, allerdings ist derartiges erstmal nicht wieder geplant. Achso Gebrauchtes kauf ich auch sehr gern und wenn die Flohmarkt Saison jetzt wieder startet, werd ich wieder nach schönen 2nd Hand Sachen Ausschau halten. Letztes Jahr hab ich da teilweise echt richtig Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Izzy2013

Antwort von msdiamond am 18.03.2015, 22:44 Uhr

Da geb ich dir recht ich würde auch nie den vollen Preis bezahlen. Ich kaufe sowas auch nur in Outlet und da muss man auch Glück haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von Sophia79 am 19.03.2015, 13:08 Uhr

Bodies am liebsten bei H&M, Oberteile viel bei Zara und was besonderes mal bei verbaudet. C&A hab ich auch viel gehabt, geht aber im Trockner immer so ein und Qualität fand ich auch nicht immer so gut.

Sachen in 50-68 hab ich auch vom Kinderbasar gehabt, da war alles wie neu, die Zwerge liegen da ja fast nur rum ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Izzy2013

Antwort von Izzy2013 am 20.03.2015, 22:09 Uhr

Wo du gerade davon schreibst fällt mir ein, dass hier im Norden ja auch vor ner Weile ein Outlet Center eröffnet hat. Muss da unbedingt mal wieder hin, ist nur leider ne blöde Fahrerei. Hoffe ich schaff's irgenwann mal wenn wir hier am Häusle/Garten nciht mehr so viel zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderkleidung

Antwort von tetris am 23.03.2015, 16:03 Uhr

Bodys und Strumfhosen kommen bei uns von H&M. Sonst gibt es schöne Dinge von Basaren, selbstgenäht oder von Jako-o, da kann ich nicht widerstehen, endlich mal nicht rosa aber trotzdem bunt.

74 haben wir jetzt 6 Monate gebraucht, 80 wird bei dem Wachstum auch mindestens so lange halten. Unser süßer Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.