Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 31.01.2014, 2:03 Uhr

Kinderklinik

Ich bin fix und fertig , mein kleiner wurde gerade in die Kinderklinik verlegt, wohl wegen einer Infektion. Ich bin nur am heulen, er liegt im inkubator, total verkabelt ich weiß gerade nicht wie ich das aushalten soll. muss warten bis die mich wieder aus dem Aufenthaltsraum holen, weil gerade Untersuchungen gemacht werden. Ist mitten in der Nacht ich hab grad nur meinen mann anrufen können. .. dabei dachte ich, wir könnten morgen heim. ..

 
16 Antworten:

Re: Kinderklinik

Antwort von LittleX, 42. SSW am 31.01.2014, 4:57 Uhr

Oh jeh! Ich Wünsche ganz schnell gute Besserung und Euch viel Kraft das durch zu stehen. Weißt Du mittlerweile näheres?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von kleineMaus240712 am 31.01.2014, 6:34 Uhr

Ach nein fühl dich mal ganz fest gedrückt ich fühle mit dir es ist so schlimm sein baby so an allen Geräten angeschlossen zu sehen ,obwohl diese zur Sicherheit dienen. Dann dieses endlose warten bis du wieder zu deinem kind darfst, das ist so grausam und man fühlt sich so hilflos.
Mein 2 sohn hatte mit 4 Wochen eine schwere Lungenentzündung die nahmen ihm mit ich musste vor der Tür warten ich stand da wusste nicht was los ist und hörte mein baby schreien und wollte ihn nur auf den Arm nehmen als ich 15 Minuten später hin durfte lag, er im bettchen an tausend Geräten, zugang für den tropf im mini Köpfchen und magensonde in der nase. Ist 9 jahre her umd gerade habe ich dieses bild ganz klar vor augen da er auch ein januar kind ist er hat am 24 Geburtstag gehabt.

Ich hoffe das deine Maus ganz schnell wieder gesund wird und ihr bald nach hause kommt. Ich bin jetzt am heulen, weil mir dein kleines zerbrechliches Menschlein gerade so unendlich leid tut und dir viel kraft.

Ganz viele liebe grüße kleineMaus240712

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Rattenpack am 31.01.2014, 8:17 Uhr

Oh nein!
Versuch bitte, dir keine all zu großen Sorgen zu machen. Es passiert schon mal, dass Neugeborene sich eine Infektion zuziehen - ist normalerweise nichts Schlimmes, aber bei den Winzlingen ist man da hyper-vorsichtig. Er wird Antibiotikum bekommen und in ein paar Tagen ist alles gut!

Ich persönlich würde darauf bestehen, beim Kind bleiben zu dürfen. Du bist die Mutter, du hast alles Recht, dich da durchzusetzen, wenn du bei ihm sein willst!

Gute Besserung für deinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Sternchen80, 41. SSW am 31.01.2014, 8:32 Uhr

Oh du arme. Das ist glaube ich der Albtraum jeder Mama.
Ich würde, wenn es machbar ist für dich, auch bei meinem Baby
bleiben. Ich wünsche dir viel Kraft, bitte ruh dich aber wenigstens etwas aus,
dein Körper hat eine Geburt hinter sich gebracht.
Alles, alles Liebe! Ihr packt das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von merrie85 am 31.01.2014, 9:18 Uhr

Ihr seid lieb... man weiß noch nicht, ob und was es für eine Infektion ist, das wird alles noch untersucht. .. ich muss das jetzt irgendwie überstehen, habe gerade gesagt bekommen, dass diese eine hirnwasser analyse ca 7 tage dauert. .. und ich muss doch auch für meinen großen da sein... ich seh total verquollen aus. Mein mann kann erwt so in 2h hier sein. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von merrie85 am 31.01.2014, 9:24 Uhr

Rattenpack, das Problem ist, dass die hier auf der neo intensiv keine elternbetten haben. Ich kann wohl immer kommen, aber ständig bei mir hm sein geht wohl nicht. ..das ist einfach furchtbar, auch wenn er vll gar nichts schlimmes hat. Ich hoffe, ich kann wenigstens hier in der Klinik bleiben. Ich kann ihn wohl stillen, wenn er wach ist, man hat mir versprochen, mich jedesmal anzurufen. Und abpumpen tu ich auch für ihn. Was glaubst du, wie oft ich das tun sollte, auf station sagte man mir, alle 4h pumpen wurde reichen, aber das scheint mir sehr wenig, ich hätte ca alle 2h gepumpt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Sternchen80 am 31.01.2014, 9:29 Uhr

Hey.
Pumpe so oft wie möglich ab. Das muss ja auch alles erst richtig
in Gang kommen.
Hatte oder hat er denn Anzeichen für eine Infektion? Fiel Dir irgendwas auf?
Frag immer wieder nach, lass dich nicht abwimmeln. Es ist dein
gutes Recht. Man geht sonst kaputt vor Sorge.
7 Tage auf ein Ergebnis warten erscheint mir echt lang.
Ich denke an dich und den kleinen Wurm und wünsche euch viel
Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Rattenpack am 31.01.2014, 9:37 Uhr

Ja, das ist auf den Kinderstationen oft das Problem. Gerade auf der Neo gibt es keine Elternbetten - dabei ist zwischen Neugeborenen und Eltern die Sehnsucht doch am größten. Ist mir unbegreiflich
Aber gut, dass sie dich zum Stillen immer rufen!

Beim zusätzlichen Pumpen würde ich schauen, wie es am besten passt. Ja, alle 4 Stunden ist für den Anfang ziemlich wenig, kommt aber mit darauf an, wie oft du dein Baby anlegst (was immer vorzuziehen ist).
Ich würde dir raten, tagsüber, wenn du die Zeit hast, häufiger abzupumpen und nachts, wenn du schlafen kannst oder beim Baby bist, ruhig längere Pausen zu machen. Du wirst merken, wie es am besten läuft. So, wie es am besten passt - abpumpen ist auch eine Frage der Entspannung.

Und sorg dich nicht, wenn an der Pumpe kaum was kommt. Die beste Pumpe kann nicht so effektiv saugen, wie ein stillendes Baby.
Gut wäre es, wenn die abgepumpte Milch stillfreundlich zugefüttert werden könnte, z.B. per Becher, damit ihr keine Saugverwirrung riskiert. Leider boykottieren das einige Kliniken, aber manchmal muss man einfach nur fragen und betonen, dass einem das Stillen sehr wichtig ist.

Wird schon, ihr dürft sicher bald nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von merrie85 am 31.01.2014, 11:31 Uhr

Ich kann ihn leider erst wieder anlegen, wenn die eeg Nadeln am Köpfchen weg sind. Das wird nach 48h sein, also frühestens Sonntag. Bis dahin bekommt er die Mischung aus muttermilch und pre...wenigstens bekommt er mumi.

Was das abpumpen betrifft, hast du vollkommen recht, bei meinem großen hab ich manchen gepumpt, aber hatte immer das Gefühl, er selbst kann das wesentlich besser. .. ich versuche, tagsüber alle 2h zu pumpen, das halte ich für einen realistischen still-rhythmus. Von wegen 4h...naja.

Vielleicht kann er nach dem Wochenende auf die neo-maternale einheit verlegt werden, dann hab ich ihn zumindest tagsüber bei mir. .. so einen start hab ich mir nicht gewünscht, aber wer tut das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Wasserratte am 31.01.2014, 13:08 Uhr

Ohje! Das ist schrecklich! Ich weiß wie du dich fühlst! Ich wünsche dir und vor allem dem Kleinen alles Gute! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Day1978, :). SSW am 31.01.2014, 16:12 Uhr

Ich weiß genau wie Du dich jetzt fühlst. Hab das ganze jetzt das zweite mal durch.
Der kleine wird jetzt Antibiotika bekommen, wie lange werden die Blutwerte entscheiden. Beim Großen waren wir nach 7 Tagen daheim, beim Kleinen waren es 9 Tage. Er hatte zu der Infektion aber noch eine Lungenentzündung.
Zum pumpen kann ich Dir nur sagen. Ich hab alle 2 stunden gepumpt und stille jetzt voll.
Ich frage mich aber warum Du ihn wegen der Infusion nicht anlegen solltest. Bei uns hat das sogar mit Beatmungsschlauch und Magensonde in der Nase funktioniert . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von mondbärle am 31.01.2014, 17:08 Uhr

Ich gehöre nicht ins Forum, habe aber ein 7jähriges ehemaliges Extremfrühchen.
Zum Thema abpumpen: alle 2 Stunden tagsüber, nachts alle 3-4 Stunden sollten ausreichen. Mir wurde als Zielgröße 800ml am Tag nach 2 Wochen gesagt. Hört sich wahnsinnig viel an, war aber gut zu schaffen. Du musst nur aufpassen, dass sich die Brustwarzen nicht entzünden. Also nicht von Anfang an auf voller Stufe pumpen! Ich hatte eine tolle Schwester, die mir sagte, dass es nichts bringt, wenn ich nicht voll aufdrehe. Gebracht hat es nur, dass ich Blut gepumpt habe.
Vielleicht fragst du nach Silikoneinlagen für die Pumpe; die stimulieren ein wenig und es ist weniger schmerzhalft.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von merrie85 am 31.01.2014, 21:00 Uhr

Danke für deine worte! Das mit dem nicht stillen ist deshalb, weil er fürs eeg kopfnadeln gelegt bekam und man ihn da nicht aus dem inkubator rausholen kann, weil dauerhaft aufgezeichnet werden muss für 48h. Das ist dann hoffentlich morgen vorbei und ich kann ganz normal stillen! Ich pumpe jetzt auch alle 2h ab, egal was die mir hier sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von merrie85 am 31.01.2014, 21:03 Uhr

Danke für deinen Beitrag! ja, alle 2h ist nach meinem Gefühl auch richtig. Ich mache das jetzt so und nachts dann alle 4h und hoffe, dass das nicht lange so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ..maddy am 02.02.2014, 19:00 Uhr

Ich schleich mich mal ein. Hab im August drei Wochen zu früh entbunden und auch mein Kleiner war auf der Intensivstation! Halte durch! Es ist schrecklich für die Eltern, auch ich hab nur geweint!!
Geh einfach so oft du kannst zu deinen Kind! Wir haben ihn ganz oft auf den Bauch legen dürfen, trotz der ganzen Schläuche..
Mir hat's damals gut getan mit anderen Eltern, deren Kind auf der Intensiv war, zu sprechen..
Auch heute muss ich noch dran denken, aber die Gedanken verblassen langsam...du wirst nach dieser schweren zeit noch mehr die zeit mit Deinem Kind gemieden können!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ..maddy am 02.02.2014, 19:05 Uhr

Genießen meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.