April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sunny0607 am 27.03.2011, 18:31 Uhr

Kindermilch

Ich halte von diesen Kindermilchsorten nichts, da sie künstlich mit Vitaminen und Mineralien angereichert und extrem süß sind. Wenn man so in die Regale guckt, so kann man sehen, dass überall wo Kinder drauf steht noch ein extra Löffel Zucker und Vitaminpulverchen zugegeben wird. Bei einer abwechslungsreichen Ernährung mit Vollkorngetreide (für den Eisenbedarf) und frischem Obst und Gemüse halte ich das für absolut überflüssig. Und die Sache mit dem Zucker... da hat die Süßigkeitenindustrie die Finger mit im Spiel, um sich schon mal die Kunden von morgen ranzuziehen.

Madlen bekommt noch Muttermilch, aber wenn ich es dann endlich mal mit dem Abstillen hinbekomme werde ich ihr Kuhmilch ( Demeter 3,8% Fett) 1:1 mit Wasser verdünnt geben. Jetzt bekommt sie ab und zu Quark ( 40%iger) oder Naturjoghurt ( 3,8%) mit etwas geriebenem Apfel oder Birne; Quark nimmt sie auch mit geriebener Möhre.

LG Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.