Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 16.09.2010, 21:08 Uhr

kindermund

ist das bei euch auch so, dass eure kinder ständig dinge sagen, die euch einfach nur erstaunen oder belustigen? bei janosch könnt ich im moment jeden 2.satz mitschreiben, sei es weil es unglaublich ist, was er sich alles merkt oder weil er so witzige zusammenhänge herstellt...gestern z.b. beim essen:

janosch: "mama, die oma schreit immer hurra"
ich: "welche oma?"
und er: "na, die von der affenbande"

("die affen rasen durch den wald")

...

gestern abend beim buch angucken meinte er plötzlich völlig aus der kalten heraus: "und mama, morgen wollen wir hubschrauber fliegen"



und so geht es den ganzen tag...in der kita fällt er auch schon auf und alle fragen mich immer, ob er eigentlich IMMER so lacht

 
2 Antworten:

Re: kindermund

Antwort von Muts am 20.09.2010, 8:28 Uhr

Ja, vieles solle man echt aufschreiben! Man denkt immer, man kann sich das alles merken und in 10 Jahren wissen wir es noch, aber wenn ich mein Heft in die Hand nehme, in das ich Hannas Sprüche notiert habe, dann merk ich, es ist nicht so.

Janosch scheint aber sprachlich eh sehr fit zu sein! Der baut ja richtige Sätze!
Das fängt bei Daniel nun erst an.
Der fragt grad immer, wenn wir mit jemand ihm unbekanntes geredet haben und weiter gehen : Har des? (wer war das?)
Da könnte ich mich auch kugeln.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindermund

Antwort von Krämerchen am 21.09.2010, 7:09 Uhr

Florian kam gestern aus dem Kindergarten und sagte:
"Eines Tages komm ich wieder"

wo immer er es auch her hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.