September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aurinko9283  am 01.10.2021, 7:40 Uhr

Kindersitz / Reboarder

Hi ihr lieben, ich dachte ich schreib mal rein. Wie ich merke, hat man sich nun seit einiger Zeit an alles "gewöhnt" und eingependelt.

Wir sind immer noch beim Maxi Cosi und sehr zufrieden. Nun haben wir Geld zum Geburtstag bekommen und überlegen doch nun langsam aufzurüsten, da er bald zu klein sein wird.

Welche Reboarder/Kindersitze, die rückwärtsgerichtet, als auch evtl. dann vorwärtsgerichtet sein könnten und preislich einigermaßen im Rahmen könnt ihr empfehlen? Wir wollen diesen definitiv neu kaufen. Wenn möglich für etwas länger (aber muss nicht unbedingt bis zum 12. LJ sein hehe )

Liebe Grüßeeeeeeee :)))))

Aurinko

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von Fruchtzwerg09 am 02.10.2021, 12:59 Uhr

Hallo wir haben uns den Maxi Cosi mica geholt. Wir brauchten auch einen Reboarder, da wir die geliehene Babyschale schon mit 9 Monaten an Freunde zurück geben mussten (nächstes Baby kam ) … würde ich nicht wieder machen, denn die Dinger sind Sau teuer und die kleinen haben kein Bock mehr rückwärts zu fahren
Aber als Tipp, wenn es ein reboarder sein soll, dann fahrt zu babyone und probiert es aus. Wir wollten uns erst ein von Joie holen, aber der hat in unser Auto (Audi) gar nicht gepasst, denn beim drehen hat der Kindersitz immer am autositz geschabt, so dass irgendwann der autositz durchgeschuffelt wäre
Den maxi Cosi mica kann ich aber sehr empfehlen, wirklich schöner Kindersitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von Nala1202 am 02.10.2021, 22:47 Uhr

Wir haben den Joie 360... gabs für kleines Geld im Angebot..hat glaub knapp 200€ gekostet. Passt super in unser Auto (3Türer) und Henry sitzt stabil drin. Die von Römer sollen auch super sein..aber deutlich teurer.
Würde euch auch empfehlen die Sitze mal anzuschauen beim Fachmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von BabyBoy20 am 03.10.2021, 8:46 Uhr

Ich bin gerade etwas baff: ihr passt noch der MaxiCosi?? Wir hatten den Pebble. Mit unserem Riesen war der aber eigentlich schon mit 6 Monaten eng, mit 7 Monaten ging es gar nicht mehr.
Wir haben den Römer 360 Grad. Wir haben aber eben eine Babyschalen ähnliche Position gebraucht. Sonst hätte ich wohl nicht so viel Geld ausgegeben. Platz ist echt ein Problem. Und schwer ist das Teil. Mal kurz in der Bahn mitnehmen ist damit nicht. Sonst sind wir damit sehr zufrieden. Tolle Qualität. Mini fährt auch nach wie vor in der Babyschalenposition und rückwärts. Dadurch, dass das Teil so hoch ist, kann er auch raussehen. Seitdem gibt es auch kein Jammern mehr an der Ampel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von Candid am 03.10.2021, 12:52 Uhr

Bei uns ging leider irgendwann die Schale nicht mehr, weil unser Sohn nur noch gebrüllt hat. Reboarder oder rückwärtsgericht wollte er partout nicht mehr.
Daher haben wir einen vorwärtsgerichteten Kindersitz von Cybex mit Fangkörper gekauft, der das sanfte Abrollen des Kopfes, im Falle eines Unfalls, unterstützt.
Der Sitz ist bereits ab 70cm Körpergröße bzw. ab einem Gewicht von 9kg zugelassen.
Man kann glücklicherweise eine leichte Liegeposition einnehmen, sodass der Kopf nicht nach vorne fällt, wenn das Kind schläft.
Sobald das Kind 18kg schwer ist, darf der Fangkörper entfernt werden und das Kind wird dann mit dem Autogurt am Kindersitz angeschnallt.
Unserem Sohn gefällt es so am besten, da er relativ viel Freiraum im Sitz hat und uns während der Fahrt anschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von Aurinko9283 am 05.10.2021, 14:35 Uhr

Hi ihr lieben, danke für eure Rückmeldung. Sind einige gute Vorschäge dabei. Ich denke wir fahren zu Babyone und schauen uns die Modelle vorort an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von Aurinko9283 am 05.10.2021, 14:37 Uhr

Jaa unsere kleine war auch mal sehr "korpulent" aber irgendwie passt er noch :D Aber ich befürchte nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von Resi3105 am 05.10.2021, 14:56 Uhr

Hey,
Ich bin ja großer reboarder Fan. Meine beiden Jungs sind auch rückwärts gefahren bis sie 4 waren.
Wir waren beim ersten sitz bei BabyOne. Und ich war mit dem Service, dem wissen, dem Probeeinbau nicht soooo zufrieden . Beim 2. Sitz sind wir extra nach Leipzig gefahren zu den zwergperten. Die kennen sich richtig gut aus mit reboardern. Haben verschiedene Modelle gezeigt und probeeingebaut. Wir hatten beim ersten Kind einen Besafe izi plus und als er größer wurde ist er in den axkid minikid gezogen und der kleine in den izi plus. Jetzt muss ich auch nen neuen Sitz holen. Ich werde wohl wieder extra nach Leipzig fahren, weil mir die Beratung um Fachgeschäft, das sich mit reboardern auskennt, sehr wichtig ist. Vlt gibt es auch ein Fachgeschäft in deiner Nähe. Wir in Dresden haben keins. Nur BabyOne. Und mit denen war ich bei weitem nicht so zufrieden wie mit den zwergperten.
Und meine Erfahrung ist, dass die Kinder es nicht anders als rückwärts zu fahren und es auch weiterhin akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz / Reboarder

Antwort von Data_ am 07.10.2021, 7:42 Uhr

Ich sehe es genauso wie Resi: zwergperten haben einfach richtig richtig gute Beratung. Und: rückwärts fahren ist für jeden sicherer und bei kleinen Kindern wegen des verhältnismäßig großen Kopfes besonders wichtig.
Wir haben hier schon den axkid minikid herumstehen. Durch gute Auswahl der Babyschale passt Madame aber noch da rein (wir ahnten ja schon, dass wir kein Zwergbaby bekommen;-) und das wird natürlich ausgenutzt solange es geht.
Mir ist Sicherheit an der Stelle einfach sehr sehr wichtig:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.