Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 25.06.2012, 18:19 Uhr

Kindersitz von 9 bis 36Kilo...wer hat Erfahrung?

Hi
Wir stehen zwischen 2 sitzen die wir gut finden.
Cybex oder Kiddy
Problem:
Kiddy gefällt vor besser,unsere Maus hatte es bequemer und sah nicht so gepresst aus.vor 2 Jahren war das noch der beste Sitz in der Gewichts Klasse,jetzt ohne iso fix (was ich nicht habe)hat er nur noch mangelhaft:-(
Der cybex hat immer super ab geschnitten aber da ist der fang Körper doch wirklich sehr klobig und gefiel uns auch nicht so gut wie Kiddy.
Aber will ich einen Sitz der nur mangelhaft hat(warum auch immer:-/)

Hat jm. Von euch einen der beiden sitze?und kann dazu wassagen?

 
4 Antworten:

Re: Kindersitz von 9 bis 36Kilo...wer hat Erfahrung?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 25.06.2012, 18:35 Uhr

Habe keinen der beiden sitze, wir haben den Römer king Plus hatten wir bei der großen auch schon sind sehr zufrieden würde ich immer wieder kaufen der USt aber nur bis 18 kg, als Nachfolger haben wir auch nen Römer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz von 9 bis 36Kilo...wer hat Erfahrung?

Antwort von stephanie-m am 26.06.2012, 10:07 Uhr

Wir haben auch den kiddy. Hatte aber nur positive Testergebnisse gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz von 9 bis 36Kilo...wer hat Erfahrung?

Antwort von Larona am 26.06.2012, 11:06 Uhr

Hallo,

wir haben auch grade den neuen Kindersitz gekauft, haben aber noch keine Erfahrungswerte, weil er noch nicht eingebaut ist ;-). Wir haben uns für einen einser Sitz entschieden. Den Maxi Cosi Tobi, weil er gut getestet wurde und die Kundenmeinungen im Internet zu dem Sitz gut waren. Beim King Plus (Römer) haben z.B. viele bemängelt, dass er den Gurt kaputt machen würde und auch sonst öfter Macken hätte.
Aber nach denen hast du ja gar nicht gefragt;-).
Rein von den super Testergebnissen her, hatten wir auch zuerst den Cybex ins Auge gefasst, aber Sam hat sich hinter dem Fangkörper gar nicht wohl gefühlt. Es sah auch sehr gequetscht aus. Er konnte kaum die Arme bewegen und würde so wohl kaum gerne längere Zeit sitzen wollen.

So kann ich nur empfehlen das Kind immer probesitzen zu lassen und auch zu testen ob der Sitz gut ins Auto passt. Wir haben einen Kleinwagen und da ging der Cybex von der Gurtlänge her auch nur mit ewigem Hantieren rein. Also nichts was man jeden Tag machen möchte.

LG und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz von 9 bis 36Kilo...wer hat Erfahrung?

Antwort von Zwerg_inside am 26.06.2012, 13:15 Uhr

Hallo,
wir hatten uns auch auf diese beiden Sitze geeinigt und dann für den Cybex entschieden, da er darin mehr Kopffreiheit hatte. Im Kiddy sah es aus, als wäre der Kopf in einem Schraubstock! Meine Freundin hat den von Kiddy, ihr Kind ist eher zierlich.
Wir haben die Isofixbefestigung und damit haben beide sehr gut abgeschnitten.
Im nach hinein würde ich evtl. doch den von Kiddy nehmen, da der Fangkörper kleiner ist und daran ein "Band" befestigt an dem man Spielzeug befestigen kann. Beim Cybex kann man am Fangkörper nichts befestigen das ist doof! Werde da mal selbst was basteln.
Außerdem war mein Gurt um ca. 5 cm zu kurz. Würde das vor dem Kauf auf alle Fälle in deinem Auto ausprobieren!!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.