Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2710 am 07.09.2010, 6:31 Uhr

Kindersitz?

Guten Morgen!

Sitzen eure Mäuse schon im größeren Kindersitz?
Anna ist zwar 9 Monate hat aber erst knapp 8 kg, daher bin ich noch unsicher!
Hab jetzt für meine große einen anderen Sitz bestellt und wenn der da ist wäre der Römer für Anna frei.
Ich nehm den Maxi Cosi schon gar nciht mehr mit! Nehm Anna immer auf den Arm und beim einkaufen in den Wagen - klappt super.
Daher bin ich echt am überlegen wann ich sie umsetzte!

 
17 Antworten:

Re: Kindersitz?

Antwort von babykommt1 am 07.09.2010, 7:20 Uhr

Nein . Wir haben ihn zwar schon gekauft aber so lange er in den maxi cosi reinpasst ( was wohl noch ne weile so sein wird da er erst 65 cm ist) bleibt er drin sitzen da dieser für die zwerge auch das sicherste transportmittel ist. Zudem sitzt er noch nicht frei. Meiner wird donnerstag schon 10 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von Sabbi2008 am 07.09.2010, 8:15 Uhr

Hi.. wir haben schon ca. 2 monate ein römer in der Babyschale ging es gar nicht mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von Patti1977 am 07.09.2010, 8:34 Uhr

Wir sind am suchen nach dem richtigen Sitz. Schale passt noch aber wird um die Schultern langsam knapp. von der länge gehts noch. sitzen tut sie schon lange frei. auch beim einkauf sitzt sie im einkaufswagen (immer weit weg vom regal ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von Janmaxsue am 07.09.2010, 8:34 Uhr

Jannik ist 77cm und hat die 12kg geknackt..vorgestern haben wir ihn in den größeren sitz gepackt.
im maxicosi hat er sich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt. er war auch immer total nassgeschwitzt am rücken.

den sitz kan man zwar nicht in die liegeposition machen aber dafür die lehne vom autositz daduch geht der sitz automatisch in die ligeposition



sorry für fehler hab eile :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von asclepiatina am 07.09.2010, 9:18 Uhr

man soll seine mäuse so lange wie möglich im babysafe mitnehmen weil die am sichersten sind!
Wenn dir nicht sicher bist ob sie noch reinpasst guck einfach.. Ist der Kopf oben überm sittz dann in den nächsten vorher nicht!!!

Grüße TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von PhiSa am 07.09.2010, 9:40 Uhr

nein, wir haben noch die babyschale. haben aber auch schon mal nach einem sitz geschaut.

da laura noch nicht frei alleine sitzen kann, bleibt sie auch noch in der babyschale.

von größe und gewicht passt sie dort auch noch bestens rein.

ich denke mal viell. zum 1. Geburtstag, je nachdem wie sie wächst werden wir den sitz wechseln.

mögen tut sie die babyschale ÜBERHAUPT nicht, nimmt es dann nach ein bisschen gemecker aber doch so, wie es nun ist. bleibt ihr auch nichts anderes übrig... ihr wäre ein sitz, wo sie sitzen und was sehen kann sicher lieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von Martinali am 07.09.2010, 10:28 Uhr

wir nutzen noch die babyschale so lange es geht.
da sind, wie schon erwähnt, die babies einfach am sichersten aufgehoben.
der große hat zum ersten geburtstag den nächsten sitz bekommen.
(römer king plus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von gumsi am 07.09.2010, 10:42 Uhr

mein grosser (77cm/9,5kg) schaute mit dem kopf zwar noch nicht über das cosi ( wenn ihr wisst was ich meine), aber er wurde richtig eingeengt, sodass es ihm gar nicht mehr möglich war sich zubewegen. er tat mir sehr leid, weil er irgendwie richtig eingequetscht war.

mein partner wollte warten, bis er 9 monate und 9 kilo erreicht hat. ich war dagegen und zeigte ihm, dass sich der kleine nicht mehr wohl fühle und da ich den kleinen hauptsächlich bei mir im auto habe, habe ich bis wir einen autositz I-III kaufen den der grossmutter genommen. der geht von 9kg bis 18.

er sitzt nun seit 2 wochen dortrin.

er ist super glücklich damit und lacht jetzt nur noch im auto :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von LilaKuh am 07.09.2010, 11:32 Uhr

Das Maike grad mal 7 kg wiegt, erübrigt sich das bei uns. Sitzen kann sie auch schon, aber das nützt ja nichts. Sie darf ja eh erst ab 9 kg wechseln. Es steht aber noch ein Maxi Cosi Tobi von meinem Großen bereit. Den kann man ja dann auch in der Liegeposition verstellen. Aber erstmal muss Maike noch etwas zunehmen ;-) LG, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von medamu am 07.09.2010, 15:35 Uhr

Ich würde schon warten bis sie die 9 kg hat. Ist ja sicher nicht umsonst ab 9 kg.
Wir haben noch den Maxi Cosi, habe es allerdings geschafft diesen zu schrotten, habe den Henkel kaputt gemacht, er bleibt nicht mehr in der Mitte stehen . Ist nicht so schlimm, da ich sie eh immer aus dem Sitz rausnehme aber trotzdem doof. Also holen wir nun demnächst einen neuen. sie hat aber auch schon 10 kg, sitzt und hasst es sowieso im MaxiCosi zu sein. Danach sit sie sicher glücklicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von asclepiatina am 07.09.2010, 17:22 Uhr

unserer is bis 13kg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina

Antwort von medamu am 07.09.2010, 19:14 Uhr

ja meiner auch. aber habe ihn doch kaputt gemacht. und da sumaya schon 10 kg hat.... die nächsten sind ab 9 kg - 18 kg und den kann man noch liegend machen, so einen hole ich dann. Wenn der MaxiCosi nicht kaputt wäre (ich habe ihn neu gekauft) dann würde ich ihn noch behalten, sie passt noch gut rein, aber nu einen neuen holen... ich weiss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@medamu

Antwort von asclepiatina am 08.09.2010, 7:58 Uhr

wenn der neu is is doch noch garantie drauf!!!!
Oder nicht??

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz?

Antwort von reicka am 08.09.2010, 8:17 Uhr

Wir haben schon lange keinen Cosi mehr. Wir haben den Concord Ultimax. Jakob fährt darin seit er 2 Monate alt ist. Dadrin wird er auch bleiben bis er nicht mehr passt und dann wird der Sitz umgedreht. Mit ca 3 Jahren bekommt er dann den Maxi Cosi Tobi von seiner Schwester.

Ich hasse diese Cosi Teile. Und ich liebe meinen Concord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von medamu am 08.09.2010, 15:52 Uhr

ja das schon, aber ich habe ihn ja kaputt gemacht, er ist ja nicht kaputt gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von medamu am 08.09.2010, 15:52 Uhr

ja das schon, aber ich habe ihn ja kaputt gemacht, er ist ja nicht kaputt gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von asclepiatina am 09.09.2010, 10:05 Uhr

würd es trotzdem probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.