Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 27.01.2008, 15:23 Uhr

Kindersitz

Hi, ab wann dreht man den Maxicosi im Auto um? Meiner ist ja schon recht gross und sieht auch nicht mehr bequem aus.

Hat das schon jemand gemacht?

Fiene

 
4 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von leddung am 27.01.2008, 18:46 Uhr

hallo

bitte dreh den maxi cosi nicht um nim einen kindersitz größer entweder einen sitzt von 0-18 kg oder wenn er oder sie schon 9kg hat einen von 9-18oder 36kg
leddung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von LunaFee80 am 27.01.2008, 18:46 Uhr

Hallo,

man sollte erst einen Kindersitz nehmen wenn das Kind seinen Kopf RICHTIG ALLEIN halten kann, das wird so ungefähr mit 8 Monaten der Fall sein. Solange sollten die Kleinen in ihrem Babysafe bleiben, auch wenns unbequem aussieht ....

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von matz-mama am 27.01.2008, 18:53 Uhr

Hallo Fiene!

Kann mich den anderen nur anschließen!!! Maxi Cosi nur entgegen der Fahrtrichtung, ansonsten nächstgrößeren Sitz wählen, was für den Moment ja nur der von 0 -18 kg wäre. Da sollen die kleinen aber unter 9 kg auch rückwärts fahren und erst später richtig rum. (Zumindest war es vor einigen Jahren noch so!?!?!) Am besten in ein Fachgeschäft gehen und Dir alles zu den Sitzen erklären lassen, dann kann gar nichts schief gehen.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Bewilu am 29.01.2008, 23:24 Uhr

Kann mich da auch nur anschliessen. Die kleinen sollten mind. die ersten 9 Monate entgegen der Fahrrichtung sitzen, da die Nackenmuskulatur (bei einer Vollbremsung) noch nicht "ausgereift" ist.Ich meine in Dänemark (?) sitzen die kleinen bis ca. zum vierten Geburtstag in entgegengesetzter Richtung im Kindersitz (unsere zweiten Sitze entgegengesetzt).

Mein Mann hat mir jetzt mit den drei Jungs einen VW-Bus gekauft, da werde ich beim "zweiten" Sitz unser Würmchen auch so lange wie möglich entgegen der Fahrtrichtung setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.