August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 01.04.2013, 11:23 Uhr

Kinderwagen

Was für einen Kinderwagen habt ihr gekauft, bzw. habt ihr vor zu kaufen?

Marke, Modell,
neu, gebraucht,
Preis
?

 
23 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Mietzbert, 22. SSW am 01.04.2013, 11:32 Uhr

Wir kaufen unseren in Polen. Da gibts eine super Auswahl für etwa 190€. Farblich werden wir wahrscheinlich etwas Geschlechterpassendes wählen. Nur immer so dunkle Farben find ich nicht so schön. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nanni0982, 19. SSW am 01.04.2013, 11:37 Uhr

Wir haben den Bugaboo bestellt,das Sondermodell Sahara!Haben ihn neu gekauft,ist leider sehr teuer!Kostet fast 1000 Euro!Aber wir haben so lange auf dieses Kind gewartet und den wollte ich mir gönnen!Haben ihn ein bisschen günstiger bekommen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nicoleundmika, 21. SSW am 01.04.2013, 11:37 Uhr

Guten morgen.

Wir kaufen den kinderwagen von meiner Freundin. Ist ein teutonia cosmo. Mir war es wichtig einen Wagen mit vier großen Rädern zu haben da wir viel in Feld und Wald unterwegs sind.
Und da es auf jeden Fall unser letztes Kind wird wollten wir keinen neuen Wagen kaufen.
Der Wagen ist zwei Jahre alt und wir zahlen 280 Euro dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von melina13, 19. SSW am 01.04.2013, 11:51 Uhr

Wir haben auch einen Bugaboo gekauft, weil er so leicht und wendig und außerdem easy zusammenklappbar ist. Farbe offwhite-anthrazit. Kostenpunkt: mit allem Zubehör inkl Wickeltasche und Maxicosi Adapter: 720€ - gebraucht bei http://www.kabu-style.de/. Sind sehr zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mädchen79, 21. SSW am 01.04.2013, 11:54 Uhr

Wir haben 2010 den Hartan Topline S gekauft (in Weiß und Schwarz) und werden den auch dieses Mal verwenden, da noch rein gar nix dran ist (obwohl man als Frau ja sowas jedes Mal neu kaufen könnte).

Gekostet hat er damals mit allem Zipp und Zapp im Angebot für 700 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von MrsGrumpy191106 am 01.04.2013, 11:57 Uhr

Wir haben uns den Silver Cross Sleepover mit passendem Kindersitz gekauft. Wollte eigentlich das neue Model haben aus Leder aber der war mir dann doch ganz ehrlich ein wenig zu teuer (£800). Haben dann im Internet und bei Ebay gestoebert und n aelteres model gefunden, laut der Frau war er nur ganz kurz gebraucht und wir haben ihn fuer £100 gekauft. Mit Diesel um dort hin zu fahren u ihn abzuholen waren es insgesamt £130... Und ich bin total verliebt in den Wagen :)))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krämerchen, 20. SSW am 01.04.2013, 12:14 Uhr

Wir werden einen Quinny von meiner Freundin geliehen bekommen. Später werde ich meinen Quinny Freestyle als Buggy wieder nutzen. Somit habe ich dieses mal nichts ausgeben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Zahnfee85, 23. SSW am 01.04.2013, 12:28 Uhr

hallo Kira,
irgendwie hatte ich mich in die Kinderwagen vom Emmaljunga verliebt!
diese sind sehr teuer,zwischen 900 und 1100Euro,da habe ich dann im netz geguckt,wegen einem gebrauchten,die lagen um die 500Euro!
eines Tages war ich im babygeschäft und da stand ein VorjahresModell reduziert auf 750Euro,habe ihn gleich zurück legen lassen und am Abend waren wir dann da und haben ihn gekauft!
es gab auch den SportAufsatz dazu,Regenschutz auch und FliegenSchutz ist im schirm integriert!
man kann noch einen Adapter für 50Euro kaufen wo alle gängigen Autoschalen drauf passen!
liebe grüße dörte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von summerlove, 23. SSW am 01.04.2013, 13:11 Uhr

Wir holen einen von "dat babyhus" sind günstig und für unsere zwecke reicht es voll und ganz

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Emel_82, 22. SSW am 01.04.2013, 13:18 Uhr

Hey mädels.
Ich habe leider noch keinen kinderwagen bin aber auf suche..mir persönlich gefallen die von hauck als kombwagen inkl. Autositz schon für ab 250euro.
Hat jmd von euch die marke hauck und kann mir die erfahrungen berichten??
die autositze haben beim ADAC mit gut abgeschnitten.
Meine Sorge ist dabei nur der Preis.warum die so "günstig" sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mietzbert

Antwort von Mädchen79, 21. SSW am 01.04.2013, 13:22 Uhr

@Mietzbert

Nur mal eine kurze Frage bzw. ein Hinweis:

Habt Ihr Euch diese polnischen Wagen mal angeschaut? Hier in unserer Kante waren die auch eine ganze Zeit sehr verbreitet und als wir vor drei Jahren nach einem Wagen gesucht haben, wollte ich unbedingt einen ganz bunten Kinderwagen, weil meine Freundin zwei Jahre zuvor einen ganz tollen gelb-grünen Hartan gekauft hatte. Den gab es aber eben bei uns nicht mehr. Sowas hatte ich aber in der Nase und stieß dann auf diese polnischen Wagen. Die gab es nämlich damals bunt.

Dann haben wir uns den angeschaut und fanden ihn, im Vergleich zu den Wagen, die man hier in Deutschland so kaufen kann, extrem wackelig und instabil. Wir haben uns dann für einen Hartan entschieden, kostete natürlich direkt mal 3,5mal so viel wie diese polnischen Teile, war es uns aber dann doch wert.

Als ich dann später in Rückbildungskurs, Babyschwimmen und so ging, habe ich Eltern kennengelernt, die sich polnische Wägen gekauft haben. Und die meisten mussten doppelt kaufen - sprich, sie haben festgestellt, dass er doch nicht so toll ist, haben ihn wieder verscherbelt und einen neuen in Deutschland gekauft.

Überleg Dir das gut, ob Du das kaufst, nicht dass Du Dich am Ende ärgerst. Nur so als Erfahrungsbericht und Tipp... Vielleicht dann eher einen gebrauchten Wagen von Hartan, Teutonia, Emmaljunga oder so nehmen. Da könnt Ihr auch eine Menge Geld sparen und habt qualitativ wahrscheinlich Besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mädchen79, 21. SSW am 01.04.2013, 13:32 Uhr

Geh am besten mal in ein, zwei Babyläden und probiere die Wagen aus. Dann merkst Du schnell, ob ein Wagen Deinen Ansprüchen genügt. Die haben ja auch meistens so Parcours mit verschiedenen Bodenbeschaffenheiten. Da bekommt man dann einen guten Eindruck von den verschiedenen Modellen. Und in jedem Fall mindestens in zwei Babyläden gehen, die haben nämlich auch ihre Favoriten, bei denen sie eine höhere Gewinnspanne haben. Ich habe damals beispielsweise gemerkt, dass unser Spielemaxx bei den Babyschalen gerne Römer verkauft hat, bei den Kinderwagen Hartan. Für beides bekam man da dann auch entsprechend gute Konditionen und sie haben da auch dran verdient. Ist man zu Babywalz, bekam man MaxiCosi und Teutonia empfohlen und die wären da preiswerter gewesen.

Ich würde tendenziell eher andere Marken als Hauck befürworten und sie, wenn das Geld nicht reicht, gebraucht kaufen oder eben Geld in die Hand nehmen und sie später nochmal verkaufen und damit die Kosten gering halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von San17, 19. SSW am 01.04.2013, 13:36 Uhr

Ich hatte mir die auch angesehen und jetzt aber von vielen Seiten gehört und gelesen, dass diese Kombisets für 200-250 nicht gut sein sollen, da die kinderwagen wohl schnell den geist aufgeben.
und von hauck wurde mir auch immer abgeraten und gesagt lieber ein gebrauchten hartan oder teutonia kaufen udn dazu ne neue autsschale. wenn die schale 70-80 euro kostet hast du mit 120-170 für den kinderwagen das gleiche ausgegeben, aber ne viel bessere qualität.
so sieht jetzt mein plan aus und ich schnuppere schon immer mal bei ebay rum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Emel_82 am 01.04.2013, 13:44 Uhr

Danke für den netten tipp,werde mal ausschau halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von myrainbows, 22. SSW am 01.04.2013, 15:21 Uhr

Ich habe mir einen Baby-Merc q7 gekauft und der ist genauso wie ich ihn wollte. Hat Schwenkräder, ein schönes Körbchen, keinen Schaumstoff am Lenker , Babyschale mit Adapter usw. War mir alles wichtig.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Chaosküken, 22. SSW am 01.04.2013, 16:24 Uhr

wollten auch erst einen von hauck kaufen. haben dann noch im i Net geguckt. da waren fünfzig Prozent begeistert von und fünfzig Prozent nicht. dann haben wir von wir bekannten nen link geschickt bekommen mit Kinderwagen zb von tako n auch ne polnische Marke für 250 Euro. haben den j dann wieder im iNet geschaut und da waren nur positive Resonanzen gefunden. nur weil das jetzt polnisch ist muss es qualitativ nicht schlechter sein als anderer. wir gucken mal wann der ankommt und was wir dann für ein get Gefühl haben.wenn es doch schlecht sein sollte können wir das ja immer noch zurück schicken.

habe zu solchen Sachen eh meine eigene Meinung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nica13, 22. SSW am 01.04.2013, 17:13 Uhr

Wir haben unseren Traum Kinderwagen bestellt. EMMALJUNGA City Cross Espresso Leatherette. Nicht ganz billig (950 €)..aber in dem Fall berechtigt. Meine Schwägerin hat einen Kombi von Hauck.Meine Nichte ist 2 und die Kiste klappert wie Sau.Und vom Verdeck ist auch schon so eine Halterung abgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Esmiralder, 23. SSW am 01.04.2013, 18:20 Uhr

Hi,
Wir haben einen gebrauchten Teutonia gekauft 180 €.
Da ist alles dabei, können zwischen 3 Dingen wählen, Babyschale,
dann das wo die kleinen drin liegen und dann das, wenn das Kind älter
ist.
Ist noch wie neu. Hatten uns welche für 300 € neu angesehen. Aber die Lenkung, dass Gewicht und die Qualität ist beim Teutonia viel besser. Aber
neu ist der einfach viel zu teuer für uns.

Viel Erfolg beim Kinderwagen finden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von bald3fachmama2013, 21. SSW am 01.04.2013, 19:56 Uhr

wir haben uns diesmal einen gebrauchten hartan topline mit weißem gestell und hellblauem samtbezug gegönnt. war echt ein schnäppchen nur 150,-€.

beim ersten haben wir uns einen hoco gekauft neu für 180,-, der war zwar billig nur leider nicht immer praktisch, aber er hat unsere ersten beiden gefahren bis sie richtig sitzen konnten, danach dann richtiger sportwagen.

hoffe das wir jetzt mit hartan qualität weniger nerven verlieren und ihn länger nutzen können, der sportwagen war schon gefühlte 100 jahre alt und so langsam fällt er auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von krissi-shl am 01.04.2013, 19:57 Uhr

Wir bekommen einen hartan topliner x geschenkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von PiaMarie, 21. SSW am 01.04.2013, 20:31 Uhr

Hallo,

Wir haben uns jetzt für den Teutonia Mistral P entschieden. Grund es ist ein Schwenkschieber, er ist kompatibel mit nem Maxi Cosi(der wiederum Iso fix haben sollte) und er hat 4 große stabile Räder, weil wir relativ viel Wald und Wiesen um uns haben.

Außerdem spricht halt die Verarbeitung dafür. Der Kinderwagen wird ja vielleicht nicht nur ein Kind aushalten müssen.
Farbe, Blau oder beige ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von tweety_01de, 22. SSW am 01.04.2013, 20:37 Uhr

Wir werden uns wohl für einen Hartan Skater entscheiden.

Hoffe ich

Es steht noch nicht 100% fest, da auch ein Gesslein mit im Gespräch ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von fienchen3008, 21. SSW am 01.04.2013, 22:38 Uhr

Wir haben n super erhaltenen hartan racer s für 100€ bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe Autofahren, Kinderwagen

Hallo August Mamis, Ich bin aus dem September aber meine Maus ist statt am 17. Schon am 1.9. Geboren daher fühle ich mich hier etwas mehr zugehörig :) Sie ist jetzt 12 Wochen und eigentlich nicht anstrengend, sie schreit selten und lässt sich immer durch stillen oder tragen ...

von AlinaG88 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.