Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mihrisah Sultan, 20. SSW am 28.06.2020, 22:44 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, es wird bald Zeit einen Kinderwagen zu holen . Habt ihr vielleicht Tipps auf was man achten soll oder welche gut sind und welche ihr abratet? (Preis bis 1000.-€)

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 28.06.2020, 23:57 Uhr

Wir haben den abc design salsa 4 Air in der diamond Edition Asphalt. Kostet um die 800 Euro.

Unser Sohn durfte bereits den sportsitz einweihen, die Federung finde ich klasse genauso wie die lufträder. Unebenerboden wie kopfsteinpflaster, Schotter oder Wurzeln waren kein Problem. Der Kinderwagen hat auch einen großen Korb und aluminium Gestell. Die wanne für Säuglinge ist recht groß und hat eine tolle Matratze. Der sportsitz hat eine schöne hohe Rückenlehne, so dass auch große Kleinkinder noch super drin sitzen können und lässt sich komplett in liegeposition bringen, hat noch eine verstellbare fußlehne. Das sonnenverdeck, sowohl Babywanne als auch sportsitz haben lsf 50+. Der Kinderwagen ist super verarbeitet. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Vorallem er ist auch für größere Menschen Dank der ausziehbaren schiebestange super geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 28.06.2020, 23:59 Uhr

Abraten wurde ich tatsächlich Bergsteiger und joie. Bei joie finde ich die Verarbeitung nicht immer gut und Bergsteiger, hatte meine Tante. Das Ding ist leider immer.übergekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kolnidur am 29.06.2020, 5:50 Uhr

Hey! Hast du vielleicht ein Baby Laden in der Nähe?
Wenn es sich um den Kinderwagen und Baby möbel handelt, werde ich ins Geschäft gehen und sich informieren lassen.
Vor allem mit dem Kinderwagen finde ich es wichtig sich beraten zu lassen und das Ding gleich ausprobieren.
Im Internet sieht leider alles super schön..
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kiwu2021, 18. SSW am 29.06.2020, 7:16 Uhr

Wir hatten bei Nummer 1 einen Hauck. Fand ich ganz ganz furchtbar von der Qualität her. Wir haben dann nach 4 Monaten auf den Joie Chrome dlx umgestellt und den finden wir super! Joie kann ich persönlich nur empfehlen.

Jetzt gibt es für uns einen geschwisterwagen, da Nummer 1 auch erst 16 Monate alt sein wird, wenn Nummer 2 kommt
Wir bekommen den Bugaboo Donkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Tessi0802, 15. SSW am 29.06.2020, 8:42 Uhr

Wir hatten bei Nr. 1 den Bugaboo Buffalo, der wird natürlich wieder hergenommen - wird allerdings nicht mehr gebaut. Wir waren damit allzeit sehr zufrieden.
Nachfolger ist der Bugaboo Fox, soll auch sehr gut sein aber leider über 1.000,00€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pretty86, 18. SSW am 29.06.2020, 9:05 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohn einen Hartan Racer GT. Er war super gefedert usw. aber mir persönlich viel zu schwer und unhandlich. Hab ihn kaum ins Auto bekommen. Als die Babywannenzeit vorbei war, haben wir uns dann auch den Joie Chrome DLX als Sportbuggy geholt und damit bin ich total zufrieden. Einfache Bedienung und viel leichter. Er ist zwar nicht so gut gefedert wie z. B. der Hartan, aber für uns völlig ausreichend. Haben uns für den Joie noch die Babywanne geholt. Werden allerdings auch noch einen Fahrradanhänger als Buggy nutzen, falls der Große bei längeren Ausflügen auch sitzen möchte und ich habe vor, wieder viel zu tragen.
Abraten würde ich von Bergsteiger, Hauck und allgemein von diesen günstigen Kombiangeboten mit Autoschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 25Karat am 29.06.2020, 9:13 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Moon Kinderwagen? Ich hab sie mir angesehen und fand sie wunderschön. Bin mir aber unsicher ob ich damit irgendwas verkehrt machen könnte bzw. ob ihr aus Erfahrungen sagen könnt, ob er praktisch Und die Qualität Genügend usw ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Thiara82 am 29.06.2020, 9:20 Uhr

Den Hartan Racer GT haben wir auch.
Wir haben hier unwegsames Gelände, da waren uns die Federung und die Reifen sehr wichtig.

Stimmt schon, er ist etwas wuchtig, aber ich fand ihn jetzt auch nicht sooo schwer.
Als Buggy umgebaut fand ich gut, dass man ihn sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet fahren kann. Das ist für Kinder die schnell Reizüberflutet sind ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jule18, 17. SSW am 29.06.2020, 10:01 Uhr

Wir haben uns für einen Emmaljunga NXT90 entschieden. Die Babywanne ist schön groß und hat auch eine Sitzhilfe wenn die kleine Maus mal in der Wanne sitzen möchte.
Der Sportsitz haben wir direkt dazu gekauft.
Durch den in Höhe und Winkel verstellbaren Griff schob er sich beim Probeschieben super. Die Räder lassen sich easy mit einer Hand, falls nötig, mal fix abmachen.
Der Korb ist so schön groß das unser Hund direkt beim Aufbau mal hinein gehüpft ist und es als Körbchen in Betracht zieht
Die Federung lässt sich einstellen, das Gestell steht so sicher und fest das ich auch unseren Hund mal mit anleinen kann (kleiner Malteser, zieht nicht extrem, aber trotzdem war mir das wichtig).
Wir haben die Solight Eco Räder, aber gibt es auch mit Outdoor Rädern wenn man viel über Waldwege läuft vielleicht besser.

Manchmal bekommt man ihn im Angebot oder auch mal als 1-2 Jahre alten Wagen für unter 1000€. Ich fand halt auch super das er nen hohen Wiederverkaufswert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Monia93 am 29.06.2020, 10:48 Uhr

Huhu :) ich habe wieder den Joolz Geo!
Für mich gibt es keinen schöneren Wagen ich liebe das Design und die gute Qualität. Ein grosser Vorteil ist auch finde ich das die Wanne recht gross ist. Der Einkaufskorb ist riesig und man kann ihn sogar abnehmen und tragen. Ich glaube der kostet im Laden gerade aktuell um die 1000 Euro, online kann man da nochmal sparen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von wondermadebygod, 15. SSW am 29.06.2020, 11:51 Uhr

wir haben uns auch für den Joolz Geo entschieden. Haben uns so viele angeschaut und da ich eher cleane Designs mag, war der sofort ein Favorit. Hinzukommt die super Verarbeitung, einfache Handhabung und weil wir ziemlich groß sind auch das er Höhenverstellbar ist und die Babywanne groß ist :) .. Haben im Fachgeschäft ein wenig Handeln können und für 999,- noch einiges an Zubehör dazu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von AnMe, 23. SSW am 29.06.2020, 11:57 Uhr

Den Moon Nuova haben Freunde und sind super zufrieden. Ist aber nur eine Meinung. Wir haben uns den Moon Resea S angeschaut und uns dagegen entschieden.da uns die Federung nicht reicht und die Wanne zu klein für ein Winterbaby ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von meliane2019 am 29.06.2020, 16:47 Uhr

Wir überlegen zwischen den Emmaljunga Mondial Deluxe und Stokke. Eins von beiden wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von CA912, 18. SSW am 29.06.2020, 19:10 Uhr

Ich hab geschwenkt zwischen dem Joolz geo, dem strokke beat und dem Maxi Cosi Andorra. Wollte einen kleinen Kompakten. Haben heute gebraucht den Maxi Cosi inkl. Wanne, Sportsitz, Maxi Cosi und Isofix in super Zustand um 200€ gekauft. Mit dem nicht ausgegeben Geld fahren wir noch schön Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ValentinsMum, 17. SSW am 29.06.2020, 20:54 Uhr

Wer viel in der Stadt bzw auf geteerten wegen unterwegs ist, der kann fast jeden wagen gut nutzen finde ich. Allerdings, da wir ja im Winter entbinden sollten die wagen auch im Schnee gut fahren. Habe mit 3 rädern da bessere Erfahrungen gemacht.
Wir hatten bei Kind 1 einen alten ABC. War gut aber naja nicht so mein Fall.
Jetzt bei Kind zwei haben wir einen gut gebrauchten Teutonia gekauft, hierbei mag ich die soft trage Tasche sehr gern.
Wer sehr viel im Gelände unterwegs ist der fährt mit TFK glaub ich am besten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hope2020 am 01.07.2020, 6:35 Uhr

Schleich mich mal aus dem Januar rüber, weil das auch mein Thema ist gerade. Wir hatten einen Teutonia mit Luftreifen und ich durfte im Laufe der Jahre viele andere bei Freunden ausprobieren. Es wird wieder ein Teutonia mit Luftreifen. Schon alleine Pflastersteine oder Straßenbahnschienen sind mit den kleinen harten Rädern eine Zumutung, da braucht es kein Gelände. Auch so finde ich die Funktionalität von Teutonia super.
Wir werden aber wieder gebraucht kaufen, alles durchwaschen und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kathrin1411 am 03.07.2020, 23:29 Uhr

Hi zusammen
Wir hatten für unseren Sohn einen Binivita Kinderwagen. Fand das Design und den Preis damals mega wollte ihn unbedingt. Der größte Fehler leider. Absolut rausgeworfenes Geld. Die Verarbeitung war leider eine Katastrophe

Diesmal ist es ein Stokke Xplory Athleisure Coral geworden . Ich hab mich einfach Schockverliebt
Die Qualität ist einfach Top und das Design ein Traum.Wir konnten ihn gebraucht, aber in Top Zustand für 550€ ergattern.
Passende Wanne ist natürlich dabei:)

LG
Kathrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich habe schon öfters gelesen, das man den Kindern in der Babyschale nicht so dicke Sachen anziehen soll. Auch wenn ich mich jetzt als unwissend outen muss: Wieso eigentlich genau? Und gleich als nächstes: Wie macht ihr das denn im Dezember bei den Temperaturen? Was ...

von Mama 2017, 28. SSW 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo Mädels ich habe mich gestern mal getraut einige Kinderwagen anzuschauen. Da gibt es ja riesen Unterschiede, vor Allem auch preislich!!! Auf was sollte man unbedingt achgeben? Unsere Babys werden ja Winterkinder gibt es da auch ...

von juna84, 11. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi ihr, so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;) Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich. Die billig ...

von ninchen89, 29. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi ihr, so, da mein Freund langsam total genervt ist, wende ich mich an euch ;) Ich habe sehr lange gebraucht mich für einen Kinderwagen zu entscheiden und heute endlich einen geliefert bekommen. Aber irgendwie bin ich mit dem Modell nicht glücklich. Die billig ...

von ninchen89, 29. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen :-)

Haltet mich für verrückt aber ich habe heute meinen Kinderwagen gekauft, zwar gebraucht aber noch mit Garantie und sieht aus wie Neu. Ist ein HAUCK Lacrosse der eigentlich über 400Euro kostet und habe ihn heute für 200Euro bekommen. Freu mich riesig

von -Kaname-, 19. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.