August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 14.04.2020, 18:02 Uhr

Kinderwagen

Hallo :)

eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten.

Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor.

Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als Geschwisterwagen.

Bin ein wenig überfragt was das richtige ist. Uns ist die zusammenklappen Größe wichtig damit sich der Kinderwagen gut im Auto verstauen lässt.

Habt ihr Tipps welche Kinderwagen empfehlenswert sind.

 
21 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von EineSchwesterBitte am 14.04.2020, 18:07 Uhr

Hey, ich kenne mich mit den genannten leider nicht aus aber geh in ein Geschäft und guck dir alle lieber einmal an. Kommt drauf an was ihr erwartet- Stadt/Wald welche Reifen? Usw usw... wir haben letztens den emmaljunga nxt90F genommen der passt gut zu unseren Erwartungen und hoffe das der die auch erfüllt viel Spaß beim Einkauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kaddy85, 17. SSW am 14.04.2020, 18:09 Uhr

Stimmt, es gibt soviel verschiedene ..
Am besten ist es echt, wenn man sie anschaut und ausprobieren kann.
Wir haben uns für den Bugaboo Fox entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nulesa, 24. SSW am 14.04.2020, 18:14 Uhr

Ich habe jetzt zum zweiten Mal von ABC Design den Condor 4.
Bin total zufrieden damit und kann den weiterem.
Da man Wanne & Gestell separat in den Kofferaum packen kann, ist er ideal für fast jedes Auto finde ich.

Deine genannten kenne ich leider aus der Praxis nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von EineSchwesterBitte am 14.04.2020, 18:18 Uhr

Zwischen den beiden stand es bei uns auch Fox vs nxt90F.. beides tolle Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 14.04.2020, 18:29 Uhr

Es gibt Geschäfte die erlauben das du mit Kindersitzen und/oder Kinderwagen zur Probe an dein Auto darfst.
Damit zu halt siehst ob's passt.

Bei uns war das Schnuller.
Aber die gibt es hier leider nicht mehr.

Ich würde mal schauen ob du so einen Service irgendwo noch finden kannst.
Das ist echt toll weil man oft das falsche Augenmaß hat.



Empfehlen kann ich dir leider keinen. Wir nehmen den alten Wagen vom großen.
Der steht nun seit 6(?) Jahren im Keller und wartet darauf wieder in den Einsatz geschickt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Nöf am 14.04.2020, 18:54 Uhr

War vor der Corona Zeit schonmal bei babyone. Hab mich da gut aufgehoben gefühlt da geht das auch.

Aber ich weiß nicht ob es ein neu wagen sein muss. Eigentlich hätte ich gedacht gebraucht tut es auch aber wenn man dann die Wahl hat.

Wir wollen nach jetzigen Stand auch aufjedenfall mindestens noch ein Kind. Daher würde sich vllt ein Neuwagenkauf schon lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von noah220819, 23. SSW am 14.04.2020, 19:57 Uhr

Wir tendieren zu dem ABC-Design Condor 4 oder zu einem von MyJunior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Carinchen1105 am 14.04.2020, 21:15 Uhr

Wir haben von Joie/ jole den Versatrax mit isofix im März bestellt, mal sehen wann er ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jessy4694 am 14.04.2020, 21:27 Uhr

Wie ich gerade lese sind wir nicht nur "Gewichtsschwestern" sondern haben direkt noch den selben Kinderwagen am Start
Da es unser erstes Baby ist haben wir den natürlich das erste Mal und meinem Mann fällt auf das er doch recht "wackelig" ist also wenn man die babyschale drauf hat und zb. Den Bürgersteig hoch und runter fährt ist er der Meinung der wäre unsicher montiert da du Erfahrung hast hätte ich ganz gerne mal deine Meinung dazu... Optisch ist er ja wirklich der Hammer! Aber auch praktisch und sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mawi007 am 14.04.2020, 21:30 Uhr

hallo!

wir hatten einen teutonia "be you" (allerdings wohl ein älteres modell) aus dem gedanken der nachhaltigkeit gebraucht gekauft.

ich war mit dem nicht zufrieden und hab - sobald der kleine einigermaßen sitzen konnte - auf einen neuen buggy umgestellt (joie litetrax 4 air).

ABER: ich vermute, dass dieser kinderwagen halt einfach schon "durch" ist und gar nicht mehr verkauft hätte werden sollen/dürfen. klar sind wir probegefahren (da war nur nicht so viel platz). der sah vom stoff aus wie neu und hat alle für uns damals wichtigen merkmale erfüllt (feststellbare vorderräder, luftbereifung, vorwärts/rückwärts fahrbar, handbremse). aber vermutlich sind die lager durch und damit fährt er sich irgendwie einseitig...

generell war er recht schwer und zusammengeklappt kam er mir sperrig vor, aber hier hab ich halt auch keinen vergleich zu anderen kinderwagen.
allerdings ist er wirklich sehr robust und kippsicher im gelände.

im nachhinein hätte ich vorher mal ein paar modelle anschauen sollen bevor man sich einen gebrauchten kauft (oder sich dann doch für einen neuen entscheidet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Carinchen1105 am 14.04.2020, 22:05 Uhr

Wir haben von Joie/ jole den Versatrax mit isofix im März bestellt, mal sehen wann er ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Himbeere90 am 15.04.2020, 0:42 Uhr

Ich kann nur wärmstens den Emmaljunga Duo edge mit den Luftreifen empfehlen.

Wir hatten ihn bei den ersten beiden, bei Nr.3 habe ich auf ein modernes Modell gesetzt und wurde enttäuscht.

Der emmaljunga ist einfach super. Tolle Federung, lässt sich gut schieben, hat eine angenehme Höhe, ist super verarbeitet! Und was das Wichtigste ist: er hat eine große Babywanne. Da können die Kleinen so lange wie nötig drin liegen. Bei vielen anderen wird es wirklich eng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 2o11 am 15.04.2020, 5:47 Uhr

Huhu aus dem Juni 2011, April 2016 und Juli 2018 :)

Wir hätten ziemlich viele wagen so um die 30;) emmaljunga mag ich total. Den nxt90 hatten wir auch.
Ich liebe ihn. Gerade weil die wanne nur an den 2 aufhängungspunkten hängt, federt sie Unebenheiten viel besser ab und überträgt sie weniger aufs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nulesa, 24. SSW am 15.04.2020, 8:25 Uhr

Das ist bei den Modellen, die so konstruiert sind einfach so. Ich habe mir auch andere angesehen, die so sind und da war es das gleiche.
Wir sind Bordsteine hoch und runter gefahren, auf holprigen und geraden Wegen gefahren und es war immer alles gut. Die Wanne hält 100% sicher darauf, Sohn hatte auch nie ein "Schleudertrauma" (übertriebener Modus off ).
Noch dazu kommt, dass du die Tests mit einem leeren Kinderwagen ja etwas robuster ausführst. Wenn dein Kind darin liegt und vor sich hin schlummert bist du an Bordsteinen z.b. ja deutlich vorsichtiger und die 3kg Gewicht in der Schale zeigen sich auch. Da wackelt eigentlich fast nix mehr.
Wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich ihn mir nach 7 Jahren nicht nochmal angeschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nulesa, 24. SSW am 15.04.2020, 8:34 Uhr

Den Condor 4 kann ich dir empfehlen. Hatte ihn vor 7 Jahren beim Sohnemann schon und mir jetzt direkt wieder geholt. Stand für mich sofort fest, dass ich den nochmal haben muss.

Ich habe dann auch gebraucht das "ältere Modell" in braun gekauft, den wollte ich bei Sohn schon haben und hatte da dann ein beige/weiß. Sah immer wahnsinnig schnell vermutzt aus und ich hoffe jetzt beim braunton wird das nicht so arg schnell der Fall sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kaddy85 am 15.04.2020, 8:35 Uhr

Bei meinem Sohn hatte in den abc Design Turbo 6s

Mit dem war ich damals auch sehr zufrieden.
Aber der Bugaboo ist um einiges leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Himbeere90 am 15.04.2020, 9:02 Uhr

Die emmaljunga kann man gut gebraucht für 250/300 kaufen. Sie sind dann wie neu und halten auch mehrere Kinder aus. Unser letzter war 6 jahre alt beim Kauf und wir haben ihn nochmal 5 genutzt und danach günstig abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von nulesa, 24. SSW am 15.04.2020, 10:30 Uhr

Den Turbo habe ich extra nicht gewählt, da dort ja der Sportsitz drunter muss unter die Tragewanne. Das ist (unnötig) zusätzlich Gewicht. Beim Condor ist es nur die Wanne die drauf ist und später tauscht man das aus durch den Sportsitz.
Finde ich besser, so muss man nichts unnötiges mit sich schleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jojo87 am 15.04.2020, 23:04 Uhr

Wir haben den harvey Easywalker und sind super zufrieden damit. Haben viele ausprobiert. Letztendlich passten nur drei in mein Auto. Aber beim ABC waren mir zb die Wannen zu schwer. Der Easywalker ist super, eine Freundin von mir hat den auch und ist super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Sabby1608, 24. SSW am 16.04.2020, 11:45 Uhr

Bin ich froh daß ich mir keine danken darüber machen musste.
Wir haben unseren von meiner Schwägerin geschenkt bekommen Top Zustand und meine Lieblingsfarbe (schwarz )
Keine Ahnung welche Marke Hauptsache es rollt und alles ist dabei
Ist mein erstes Kind vllt denk ich beim zweiten anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Jojo87 am 16.04.2020, 15:04 Uhr

Das meinte eine Freundin von mir auch und sie hat es nachher bereut, weil der Wagen extrem schwergängig ist und die Spaziergänge keinen Spaß machen. Hab den Wagen (älteres ABC Modell) auch mal ausprobiert, ist kein Vergleich zu einem „neueren“ Modell. Nicht, dass neu und teuer immer gut ist, aber mir ist es wichtig, dass ich den Wagen gut schieben kann. Den von meiner Schwester hätte ich zb nicht genommen, weil das noch ein ganz altes Modell ist, bei dem sich die Reifen vorne nicht mal mitdrehen und jede Kurve ätzend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen für Waldböden

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern spazieren gehe. Laufe besonders im Sommer viel im Wald, ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Schönen guten abend, ab wann kauft ihr euren Kinderwagen ? Ich hab bisher noch keinen ,weil ich über die Risiko zeit raus sein möchte. Da dies bald der Fall ist ,überlege ich wann und was für einen, auf was ich achte bei einem Kinderwagen. Mit fester Babyschale oder ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wer braucht einen Kinderwagen

Hallo Mädels. Ich verkaufe sehr günstig unseren abc kinderwagen mit Luftreifen, schwenkbaren schiebebügel, höhenverstellbaren schiebebügel, tragesack, regenverdeck, in blau grün. Habe einen geschwisterwagen gebraucht und nun steht der andre wagen hier rum. Vllt. Gibt es Mamas ...

von liwei, 31. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmer ...

Hallo ihr Lieben, gestern war mal wieder eine Untersuchung. Er wiegt jetzt 149 Gramm und ist 13 cm groß. Er war ganz fleißig am Strampeln und Zappeln und es geht ihm Gott sei Dank gut. Ich habe bisher nur ein paar Babysachen und zwei Schlafsäcke für den kleinen Mann ...

von Ninibini86, 17. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Shopping

Hallo ihr Lieben, nachdem ich von Freunden gehört habe, dass ihre Kinderwagen zum Teil 4 Monate Lieferzeit hatten, waren mein Mann und ich heute shoppen. Und ich bin sehr happy über unsere Wahl und freue mich auf den ersten Ausflug mit Kinderwagen. Wir haben (obwohl wir ...

von Shirania86, 18. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verzweifelt - Kinderwagen Diskussion

Hallo, ich weiß da mich mehr weiter.. eigentlich würde ich gern Boxen, schreien und alles kleinhauen Mein/Unser Problem: Eine Freundin, meine Schwester, seine Schwester sind alle bereit und den Kinderwagen zu überlassen... Problem: Er will den von meiner Schwester ...

von MeioMei86 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klimafelleinlage im Kinderwagen sinnvoll??

Hey ihr, Wir haben eine feste Wanne auf unserem Kinderwagen und ich bin die ganze Zeit am überlegen ob eine Klimaanlage Sinn macht...die ist nicht so dick wie ein Fell und passt sich der Jahrezeit an. Bei jedem Teil über das ich bis jetzt nachgedacht habe, komme ich zum ...

von Glück3, 16. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Guten Morgen ihr Lieben! Ich muss meine Freude mit euch teilen, wir hatten wirklich ein tolles Wochenende! Wir waren am Samstag mal in Berlin in einem Laden für Babyausstattung und wollten schon mal nach einem Kinderwagen schauen. Wir hatten schon einen bestimmten ...

von Tiri_15, 16. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.