Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tara82, 23. SSW am 05.09.2016, 9:45 Uhr

Kinderwagenfrage Teil 2

Hallo ihr Lieben,

auch wir befassen uns mit der Kinderwagenfrage. Das Angebot überfordert mich dermaßen, weil ich auch nicht weiß, was ich will. Ich habe ein kleines Auto (Ford Fiesta), also sollte der Kiwa zusammengeklappt nicht allzu groß sein...Aber sonst?

Was ist/war bei euch bei einem Kinderwagen wichtig? Es ist unser erstes Kind, daher habe ich keine Ahnung, auf was noch geachtet werden sollte.

Was habt ihr für Kriterien?

Freue mich über eure Tipps

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von -Tamimaus-, 22. SSW am 05.09.2016, 10:05 Uhr

Da ich auch trage wollte ich eigentlich keinen aber für meinen Freund ist es wohl der Autoersatz :D bei der ersten hatte ich einen von eBay der Firma merck oder sowas den es in 1000 farben gab. Der war schrecklich! MIr war wichtig:
-schwenkbare vorderräder!!
-sportaufsatz in beide Richtungen

Mehr eigentlich nicht.

Dann hatten wir uns den Turbo 6s von abc ausgesucht knapp 400€ mit nen 15% gutschein geholt bei mytoys :D und ich war begeistert. Der hatte alles was wir brauchen mehrere verdeck bzw aufdeckmöglichkeiten matratze alles drinne borallem der fußsack war genial. Bin gespannt wie er ausfällt wenn das Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von Schnecki2014, 20. SSW am 05.09.2016, 10:16 Uhr

Wir haben bei unserem Schnecki einen Bugaboo gekauft, den ganz klassischen. Der lässt sich sehr klein zusammenlegen, ist super wendig, mit einer Hand fahrbar und man kann sowohl Babywanne als auch Sportsitz so drehen wie man will mit einem Handgriff. Die Wanne war zwar schnell zu klein für die Maus, aber wir haben einfach den Sportsitz auf halb liegend gestellt - nach Rücksprache mit der KiÄ. Das war für die Maus super, weil sie dann viel mehr gesehen hat.

Er ist aber sehr teuer und man muss alles extra kaufen, also zB den Fußsack für den Winter.

Ach ja, ich hätte den Bugaboo günstig abzugeben, wir brauchen ja jetzt einen Zwillings-KiW. Da bin ich mir noch nicht mal schlüssig, ob ich einen mit Wannen nebeneinander oder hintereinander will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von MiLi87 am 05.09.2016, 11:35 Uhr

Hallo,
wir hatten uns beim ersten Kind für einen Mutsy igo entschieden. Verliebt hatte ich mich optisch eigentlich in einen Joolz aber der war mir preislich dann doch zu heftig.
Auswahlkriterien waren:
-möglichst klein zusammenklappbar damit er in einen Polo passte
-auf vielen Untergründen befahrbar
-schwenkbare Räder vorne die aber auch festgestellt werden können
Usw.
Alles in allem sind wir nach 1,5 Jahren Nutzung immer noch sehr zufrieden. Die Qualität stimmt. Allerdings, wenn man den ganzen Schnickschnack wie Regenverdeck (bei der Wanne kann man ein günstiges nehmen, beim Sportsitz passt nur das von mutsy), Fußsack, Isofix-Aufsatz usw. dazu kauft ist man trotzdem viel Geld los.
Im Nachhinein würde ich mir nie wieder einen neuen holen. Es gibt soooo gute Gebrauchte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von Tara82, 23. SSW am 05.09.2016, 12:24 Uhr

Guter Tipp

An die schwenkbaren Räder hatte ich noch gar nicht gedacht

Mein Mann hatte sich einen Hauck Shopper Trioset ausgeguckt...Ist derzeit im Real im Angebot, aber die Katze im Sack kauf ich nicht.

Ich glaube ich mach mal eine Liste, was mir derzeit wichtig ist und lasse mich im Babymarkt beraten.

Was haltet ihr von den Kombiwagen? Meine Kollegin meinte, einen Sportbuggie zu kaufen wenn das Kind älter ist wäre sinniger, weil sie leichter sind als die Kombiwagen.

Das ist ja soooo anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 05.09.2016, 12:28 Uhr

Hallo Tara82,
wir haben den hartan topline x noch von unserem 1. Kind. Mir war es wichtig das er klein faltbar ist, das Gestell leicht, der Stoffbezug abnehmbar ist ( stellte sich als sehr wichtig heraus wenn man ein kleines kotzel hat), die Kinder viel Platz darin haben ( 1. Kind auch winterkind und wenn man dann noch Fell oder Sack rein legt und eventuell noch Kissen oben drauf finde ich die wannen immer sehr eng).
Einige werden jetzt sagen das der harten sehr groß ist beim zusammenlegen, stimmt schon aber ich konnte das Gestell prima in mein Kofferraum unterbringen (+ Einkauf etc.Opel Corsa) und der Aufsatz war auf der Rücksitzbank. Lässt sich schnell und einfach zusammen bauen.
Ach und die Geländegängigkeit war uns sehr wichtig ( Wald und Feldwege, Kopfsteinpflaster, etc. )
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von laluna77, 22. SSW am 05.09.2016, 14:10 Uhr

Hallo, bei unserem ersten Kind hatten wir auch einen Fiesta. Wir haben einen hart an racer gt.
Der passt so halbwegs. Also gestellt und zusammengeklappten Wanne passt. Mit Sportwagen haben wir immmer einen Teil der rückbank weggeklappt und den durchgeschoben. Das hat super geklappt. So passten wir drei ins Auto und im Kofferraum war auch noch etwas Platz für kram oder Einkäufe. Es kann halt nur keiner mehr hinten sitzen.

Der hartan vip ist noch etwas kleiner, aber wir fanden den racer geländegängiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von Tara82, 23. SSW am 05.09.2016, 20:27 Uhr

Hey, danke für eure hilfreichen Tipps.
@laluna77, ich werde mir den Hartan Racer GT am Wochenende mal anschauen. Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von Jazzi, 22. SSW am 06.09.2016, 11:05 Uhr

Hallo!
Wie lange hat denn die Wanne gepasst? Finde den Mutsy eigentlich ganz schön (schwanke zwischen Stokke, Bugaboo und Mutsy), bin aber verunsichert durch einige Berichte ob der sehr kleinen Wanne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von San17, 13. SSW am 06.09.2016, 13:53 Uhr

Mit war wichtig, dass er ins auto passt (opel corsa b 3 Türer)
Dass er KEINE schwenkbaren Räder hat, die mag ich ganz u gar nicht, finde die anstrengend zu fahren.
Dass er eine große wanne hat u nicht nach 4 monaten zu klein ist fürs baby.
Dass er keine luft Räder hat, die sind immer platt, wenn man keine pumpe hat

Es ist ein gebrauchter teutonia jubilee geworden ähnlich dem elegance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenfrage Teil 2

Antwort von Kruemel17, 21. SSW am 07.09.2016, 20:13 Uhr

Hallo.
Wir haben zig Modelle zum Test in meinen Fiesta Kofferraum gepackt. Am Besten passte der Hartan VIP XL. Da kann man die Wanne noch zusammenlegen. Der Teutonia Bliss ging auch rein, aber etwas knapper.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.