Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 27. SSW am 31.01.2018, 8:50 Uhr

Kinderwagentest (@good4nothing)

Ich habe jetzt 79x35 cm gemessen. Die unterschiedlichen Maße dürften daher kommen, dass die Wanne oben eine recht feste Umrandung hat und unten durchaus nach außen etwas nachgibt (und ja auch noch etwas dicker gepolstert ist). Man kann da sicher, je nachdem, wie man misst (locker oder auf Maximalmaß gestreckt) an manchen Stellen auf +/- 5 cm kommen.

Und nachdem ich mich bei knorr beschwert habe wegen der falschen Artikelnummer: Bestell erstmal den Kinderwagen und dann (falls Du das überhaupt brauchst und willst) das Adapterset. Es sind wohl noch Kinderwagen mit altem und schon mit neuem Stecksystem im Umlauf und entsprechend braucht man ein anderes Adapterset: Die 35094 ist für das alte System, wo man die Wanne in die Halterung von vorn hineinschiebt ("Schiebesystem"). Ich habe das neue System, dafür braucht man die 35092, wo die Wanne von oben auf die Halterung steckt ("New-Easy-Click-System").

Wenn ich das auf der knorr-baby-Website richtig sehe, gibt es lemon-grau, grau-blau, grau-sand und grau-lila noch in alt, türkis-grau und in neu. Ob das bei allen anderen Händlern auch so ist, weiß ich natürlich nicht. Im Laden weißt Du zumindest, worauf Du achten musst.

Jetzt hab ich grad nochmal beim großen bösen A geschaut, wo er am günstigsten zu haben ist: Dort sieht es auf den Bildern so aus, als ob es nur grau-türkis und pink mit dem neuen System gibt - das sind diese "Griffe", die man hinter der farbigen Strebe des Gestells sieht. Die brauchen die 35092. Alle anderen Farben brauchen die 35094. Ich würde Dir empfehlen, das neue System zu nehmen, weil es mit dem alten System wohl Probleme gab (https://www.test.de/Kinderwagen-Verletzungsgefahr-bei-Kombi-Kinderwagen-von-Knorr-Baby-5127526-5127528/).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.